Angeregt durch eine e-Mail von Stephan Plaumann und unseren Forums-Beiträgen "Karosserieteile", "Spiderli stinkt nach Sprit" sowie dem Alltime-Klassiker "Produktionszahlen, die 10247te" hab ich jetzt auch mal bei meiner Badewanne geschaut, wo und welche Nummern sich an meinem Spider finden lassen...
VIN, hinter dem Beifahrersitz, unten am Hauptrahmen eingeschlagen: xxxxxxxxxx5587635
Produktionsnummer, hinter dem Beifahrersitz, auf der am Rahmen angenieteten Plaque-Ovale: K000400
Limitierungsnummer, eingefräst in der Plakette auf der Mittelkonsole: entfällt bei mir, hatten nur die ersten 100 Spider
Karosserieteilnummer Fronthaube, innen am Holm angenietes Plättchen mit Nummer: 0382
Karosserieteilnummer Motorhaube, innen am Holm angenietetes Plättchen mit Nummer: 0382
Karosserieteilnummer Türe rechts, im Türinneren aufgeschriebene Nummer: noch nicht nachgesehen
Karosserieteilnummer Türe links, im Türinneren aufgeschriebene Nummer: noch nicht nachgesehen
Karosserieteilnummer Überrollbügelabdeckung rechts, innen aufgeschriebene Nummer: noch nicht nachgesehen
Karosserieteilnummer Überrollbügelabdeckung links, innen aufgeschriebene Nummer: noch nicht nachgesehen
Karosserieteilnummer Windabweiser, noch keine gefunden: noch nicht nachgesehen
Karosserieteilnummer Hauptkarosserie, noch keine gefunden: noch nicht nachgesehen
Ich fahre lt. Fahrgestellnummer also den 635sten Spider und lt. Plaque-Ovale aber den 400sten.
Das ganze dann noch kombiniert mit den Karosserieteilen von Nr. 382...
Na ja, vielleicht fährt die "echte" Nr. 382 ja dann dafür mit meinen 400er-Karosserieteilen spazieren...
Wie schauts da bei Euch aus?
VIN, Produktionsnummer, Matching Numbers usw...
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
VIN, Produktionsnummer, Matching Numbers usw...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 908
- Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
- Wohnort: Rheinland
Re: VIN, Produktionsnummer, Matching Numbers usw...
Nette Auflistung
Die silbernen Spider haben keine Plättchen mehr. Ist halt popeliges Silber. Da kommt es wohl nicht so drauf an
In den Türen ist die Nummer händisch reingeschrieben (mit dem Hinweis Jaune dabei, für Farbenblinde Monteure) und auch in die rechteckige Aufnahme der Strebe für den Aufprallschutz eingeschlagen. Wenn es mal wieder wärmer ist, werde ich mal weiterschrauben...
Die silbernen Spider haben keine Plättchen mehr. Ist halt popeliges Silber. Da kommt es wohl nicht so drauf an
In den Türen ist die Nummer händisch reingeschrieben (mit dem Hinweis Jaune dabei, für Farbenblinde Monteure) und auch in die rechteckige Aufnahme der Strebe für den Aufprallschutz eingeschlagen. Wenn es mal wieder wärmer ist, werde ich mal weiterschrauben...
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Re: VIN, Produktionsnummer, Matching Numbers usw...
Die grauen haben wohl deshalb keine Plättchen, weil die erst zwischen grundieren und lackieren montiert wurden. Und bei den grauen haben sie ja direkt nach der Grundierung eh Werksferien gemacht und dann den bunten Lack vergessen, wie wir alle wissen...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...