Suche Renault Spider TRETAUTO

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von sbarroboy »

Hallo,

Ich werde bald Onkel und mein/e Nichte/Neffe soll sich ja sofort an das richtige Auto gewöhnen! :)
Renault hatte mal den Spider als Tretauto im Katalog, hat noch zufällig jemand ein solches rumstehen das er nicht mehr braucht?

Gruss,

Christophe
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Spideristi »

Bei mir hängt seit Jahren ein "elf"-CupSpider-Tretauto in jungfräulich verstaubtem Neuzustand an der Garagendecke, welches eigentlich mal für meinen eigenen Nachwuchs gedacht war. Aber nachdem das mit dem Nachwuchs bei mir immer noch nichts geworden ist, könnte ich ja evtl. mal drüber nachdenken, den vielleicht doch in fremde Kinderraserhände abzugeben.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher, muß mir den erst nochmal von der Decke holen, abstauben und wieder mal anschauen und dann entscheiden... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von sbarroboy »

Wow, "elf" Cup Spider, das klingt noch viel besser!!!!
Bitte nicht zu lange anschauen sonst triffs du wahrscheinliche die in meinen Augen falsche Entscheidung! :)
Der würde auch in eine 100% Renault sport Familie kommen!

Gruss,

Christophe
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von bielieboy »

Gibts zu dem Tretauto noch eine Renault-Bestellnummer? :o
Momentan hat unsere Kleene nen 4CV zum Rasen aber son Spider wäre ja auch was! 8)
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Spideristi »

bielieboy hat geschrieben:Gibts zu dem Tretauto noch eine Renault-Bestellnummer? :o
Der war gut! :lol: Der Spider als Tretauto war schon selten und schwer zu bekommen, als es den großen Spider noch gab. Aber auf Klaus´s Seite war mal ein Gelber im Angebot - keine Ahnung ob der noch zu haben ist...

Ich hab meinen "elf"-CupSpider auch irgendwie erst nach langem suchen und warten mal über 27 Ecken bekommen und jetzt ist schon seit Jahren keiner mehr bei 3-2-1 oder so aufgetaucht. Vor drei Jahren wurde noch einmal ein Gelber angeboten aber das wars seitdem. Ich hatte darüberhinaus ebenfalls noch einen Gelben aber den hab ich aus Platzgründen wieder hergegeben, nachdem ich dann den "elf"-Cup hatte.
Ferner gabs den Gelben wohl auch noch als Elektroauto für fette Kinder, die zum treten zu faul waren. Und den Cup gabs auch noch in der rot-weißen "Babybel"-Version, den hab ich aber auch noch nie in live gesehen, nur auf Fotos.

Hersteller dieser vier Versionen war übrigens die italienische Spielwarenfirma ToysToys - aber die hat den Spider schon lang nicht mehr im Programm, klickt mal auf den Link...

Und dann gabs vor so 6 oder 7 Jahren von irgend so einer großen Spielwarenkette - ich glaub Toys´r´us - noch mal eine grauslige Re-Edition die aber außer der Spider-Form nix mehr mit den originalen Tretautos von damals gemeinsam hatte, nicht mal mehr den Renault-Rhombus vorne dran. Das war dann nämlich ein "Spider" im rot-blau-schwarzen-Netz-grusel-"Spiderman"-Kostüm-Design, also als "Vorbild" wirklich der Spiderman aus dem Comic. Grausam das Teil, echt!

So grausam, daß ich davon noch nicht mal Fotos hab, dafür war mir mein Speicherplatz auf der Festplatte zu schade... :cry: 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von sbarroboy »

Hallo,

Ja, den auf Klaus's Seite hatte ich auch schon gesehen. Aber er ist sich auch noch nicht sicher ob er die (er hat ja 2) noch hergeben will.
Klaus hat mir auch erzählt dass den elf Cup hättest und der würde mir ja noch besser gefallen! :)
Gib mir bitte bescheid falls du den verkaufst!

Gruss,

Christophe
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Spideristi »

Hey Jungs!!

Bei mir läuft jetzt seit gestern echt grad mein privates Postfach voll bzgl. Verkaufsanfragen nach dem Teil... :o Und daß, obwohl ich ja echt noch gar nicht weiß, ob ich das Ding überhaupt hergeben möchte...?

Ich werds jetzt einfach mal so machen, daß ich meinen "elf"-Treter mal einigermaßen zeitnah von der Garagendecke holen und anschauen werde. Und sollte ich dann zu dem Entschluß kommen ihn wirklich veräußern zu wollen, dann geb ich allen Interessen hier einfach nochmal kurz Bescheid und dann könnt ihr Euch ja jeder für Euch selbst überlegen, wem das Ding wieviel Wert ist und dann schau mer mal, ganz einfach. Wär das ok so?
Möcht nämlich hier keinen benachteiligen, aber ich hab halt nunmal nur ein Exemplar, welches ich aber nicht unbedingt in lauter kleine Erinnerungsstücke für Euch alle zersägen will. :roll:

Obwohl, wenn ichs mir so überlege... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Siegfried Kappes »

Na dann verrate ich mal nicht, das bei mir auch der Cup Spider und der gelbe mit Elektroantrieb stehen! :roll:
Zum bespielen sind sie nun aber leider zu wertvoll und selten geworden :cry:

Warte noch ein wenig mit dem Verkauf, vielleicht kann man ja mal diesen gegen einen großen tauschen? :lol:
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von bielieboy »

Spideristi hat geschrieben: Hersteller dieser vier Versionen war übrigens die italienische Spielwarenfirma ToysToys - aber die hat den Spider schon lang nicht mehr im Programm, klickt mal auf den Link...
Der Gordini kost ja bei denen mehr wie direkt bei Renault. :o

Habt ihr mal Bilder von den Mini-Spiderlis?

Grüße,


Marco
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Spideristi »

Ja. Du mir geben eMaille, ich Dir schicken Fotos. 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Raphael »

Einen elf spider (weiss/blau) hab ich auch zu hause rumliegen...

mit staub und wenig gebraucht!

k.A. was ich für das Teil kriegen könnte!

wird nur in BESTEN hände abgegeben, resp eingetauscht geben gelbes Exemplar !

Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Spideristi »

Bei Deinem Cup ist der Rückspiegel falsch eingestellt, damit darfst Du so aber kein Kind in den Garten lassen...! 8) :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Raphael »

witzbollen...

ich brauche im moment kein rückspiegel, oder auch nur um zu schauen ob mir der Pöschtler eine DVD bringt! :roll:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von Spideristi »

:lol: Schon verstanden, aber Deine Chancen stehen gut noch dieses Jahr... 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Renault Spider TRETAUTO

Beitrag von bielieboy »

Markus, danke, Mail ist angekommen.

Schaut ja garnicht so schlecht aus :o
Ich selber würde da wohl auf einen gelben hoffen. :D

Was war damals eigentlich so besonders an dem Babybell? Den scheint es ja in sämtlichen Massstäben zu geben - warum, weiss aber keiner.?


Grüße,


Marco
Bild
Antworten