Tolles 1955er MB 300SL Coupé Bergwertungs-Onboard-Video

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Tolles 1955er MB 300SL Coupé Bergwertungs-Onboard-Video

Beitrag von Spideristi »

Toll, so ein wertvolles Auto auch mal so richtig und schnell in Aktion gefahren zu erleben. Sowas gibts sonst nur bei der MilleMiglia:
Video: 1955er MB 300SL Coupé, gefahren bei der Arosa-Classic-Car 2012 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Bernhard Leitner
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Aug 2007, 12:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Tolles 1955er MB 300SL Coupé Bergwertungs-Onboard-Video

Beitrag von Bernhard Leitner »

.......Au weh........... wenn ich mir die "Zäunchen" ansehe, womit die CH ihre Schluchten gesichert haben, und dann sehe wie nervös die Lenkung des SL sich benimmt........ wenn das bei meiner 110er so wäre, würde ich viiiiiiel langsamer den Berg hoch/runter fahren.
Aaaaaaangst!!!!!!
Ich leite seit 30 Jahren den Alpine Freunde Franken Club, fahre seither auch A110 und nun auch noch Spider
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: Tolles 1955er MB 300SL Coupé Bergwertungs-Onboard-Video

Beitrag von Alfred »

Ich habe es mir gerade noch einmal gegönnt. Dermaßen cool. Wie viel Vertrauen muss man in sein eigenes Können haben, um die rollende Goldtruhe so den Berg hoch zu jagen? Ich würde mir dabei in die Hose machen.
Klar fahre ich das mit meiner elektronisch stabilisierten 400PS Allradschleuder heute schneller hoch. Aber mit dem Klassiker! Höllenrespekt.
Bild Ein Weichei in rot.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Tolles 1955er MB 300SL Coupé Bergwertungs-Onboard-Video

Beitrag von Spideristi »

Bei der Mille Miglia 2008 sind wir mitm Spider mal eine gute halbe Stunde hinter einem beigen 300 SL mit Schweizer Kennzeichen hergehechelt. In den Kurven der Toskana hats dranbleiben noch ganz gut funktioniert, aber sobald die Kurvenradien weiter und die Straßen wieder ein gerader und länger wurden, hat er uns gnadenlos abgehängt. Und nicht nur uns, sondern auch die blaubelichteten Carabinieri, welche in ihrem Alfa als "Begleitschutz" bei uns mit unterwegs waren. Es ist unglaublich wie diese heute so wertvollen Ikonen des deutschen Automobilbaus mit ihrer historischen Technik aus den 50er Jahren und ihrem 220 PS Reihensechszylinder vorwärtsgehen. Beindruckender bei der Mille waren für mich damals nur noch die Hinterherfahrten hinter einem Porsche 550 Spyder und einem Bentley 4 1/2 L "Blower" mit Kompressor... :P
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten