ALPINE A110

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

Moderatoren: bielieboy, Alfred, Delany

Antworten
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa Apr 20, 2002 1:00 am

ALPINE A110

Beitrag von Wolf(man) »

Spassig... der kleine blaue Renner war interessant zufahren.
Irgendwie erinnerte die sportlich komfortable Fahrwerksabstimmung
fast an den Spider. ( der Spider ist natürlich nix wert.. das ist ja ein Renault und keien Alpine..öhmm )

Der Einstieg in die ALPINE und das Sitzmöbel war trotz starrer Lehne überraschend bequem.
Leider ist bei einem Coupe die Spass Nutzung relativ begrenzt.

Gas geben..freu..bremsen... gas geben freu.. bremsen
Ach und irgendwann aussteigen. :P

Die gesamte Vertriebspolitik der ALPINE sehe ich als gelinde gesagt recht "merkwürdig".
Wenn ich das Wort Konventionalstrafe bei unbestätigter und unklarer Liefersituation nur höre.

NEIN.. Danke liebe Renault. Auf Halde stehen die Wagen bei Euch sicher gut rum.

Besonders jetzt, wo jetzt schon ein ALFA 4c nach kurzer Zeit ( 3 Jahre ? ) als Ladenhüter
mit rasanten Abschlägen verkauft wird.

Fazit: Wer den Renner will... warten und mit irren Rabatten Spass haben.
Den Spider schlägt die ALPINE nicht.
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa Apr 20, 2002 1:00 am

RS ALPINE A110

Beitrag von Wolf(man) »

Schon nach 2 Jahren ein noch sportlicheres Sondermodell ?

Diese Spassvögel... hätte man 1 Jahr lang das normale Modell bestellt,
würde man nun dumm aus der Wäsche kucken.

Das wäre noch ncht einmal geliefert worden bis zu dem Zeitpunkt.

Die fantasierenden Marketingheinis kann ich nicht verstehen.
Baut doch ersteinmal Bestelllisten ab, um dann neue Begehrlichkeiten zu wecken.
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa Apr 20, 2002 1:00 am

Re: ALPINE A110

Beitrag von Wolf(man) »

Rumors...

Am Ende der A110 soll ja noch einmal ein richtig heisser Schlitten produziert werden...
Die Porsche Psychose scheint Renault immer noch nicht abzulegen.

Das Auto soll so gut wie ein Porsche 4.0 Boxster sein.
Spideristi
Beiträge: 3085
Registriert: Di Okt 01, 2002 1:00 am
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: ALPINE A110

Beitrag von Spideristi »

War letzte Woche mit ein paar Ex-Kollegen auf ein Bierchen in der Motorworld in München verabredet;
Und was war da, zufällig genau gegenüber von dem Restaurant in der Motorworld?
Ein offizieller Alpine-Verkaufsraum mit so ca. 10 ausgestellten neuen A110ern.
Irgendwie ist der schon schick, die Proportionen des Ur-110ers haben sie echt ganz gut getroffen, find ich.
Und da auch einer in so einem orange-metallic-Farbton, mit grauen Carbon-Dach. :o
Seeehr untypische Farbe für eine Alpine, aber trotzdem... wow..!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten