Bikini Top

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
senna
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:51

Bikini Top

Beitrag von senna »

Ich suche für meinen erst gerade erworbenen Spider ein Bikini-Top. Ich denke dieses Dach ist die beste Lösung um einen - dieses Jahr leider sehr häufig vorkommend - kurzen Regen einigermassen trocken zu überstehen. Wer hat ein solches Dach überflüssig oder wer weiss eine Bezugsquelle?

Danke und Gruss aus Basel
Spyderman
Beiträge: 47
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:54
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Bikini Top

Beitrag von Spyderman »

Hallo,

versuche es doch mal bei Renault selber,vielleicht haben die ja noch irgendwo so ein Bikini-Top rum liegen.Soll aber wirklich wohl nur ne Notlösung sein,dieses Dach. Viele lassen sich ja auch bei einem Sattler etc. etwas stabileres anfertigen. Würde ich dir auch raten , als das Geld jetzt für dieses Dach von Renault auszugeben.
Ach - übrigens: wenn man neu in einem Forum ist, kommt es auch ganz gut , sich mal kurz vorzustellen usw. ; )

Gruß- Volker
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Bikini Top

Beitrag von Spideristi »

Volker, ich glaub der Senna meint nicht dieses durchsichtige Paraplui von Renault, sondern das Bikini-Top, welches nur als Notdach zwischen Scheibenrahmen und Überrollbügel verspannt wird. Also dieses kleine Textilteil, welches an den Seiten offen ist und wohl mal von irgendjemanden (Klaus Wolf?) in einer Kleinserie aufgelegt wurde.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
senna
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:51

Re: Bikini Top

Beitrag von senna »

Ganz genau, ich meine das kleine Textilteil und nicht das damals vertriebene original Dach von Renault. Ein vom Sattler speziell angefertigtes Dach habe ich vom Vorbesitzer mitgeliefert bekommen, allerdings ist es eher eine fummelige Angelegenheit....

Das mit dem Vorstellen wird sogleich nachgeholt!
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa 20. Apr 2002, 02:00

Re: Bikini Top

Beitrag von Wolf(man) »

Den japanischen Spider Club fragen - trotz Schriftzeichen einfach englisch anmailen.... alle Top wurden da von einem Sattler akribisch hergestellt.
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Re: Bikini Top

Beitrag von sascha h-k »

servus senna,

ich habe noch ein neues in mausgrau ..

lg.
sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Bernhard Leitner
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Aug 2007, 12:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Bikini Top

Beitrag von Bernhard Leitner »

Hallo Sascha,
was möchtest denn dafür?
Gruß Bernhard
Ich leite seit 30 Jahren den Alpine Freunde Franken Club, fahre seither auch A110 und nun auch noch Spider
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bikini Top

Beitrag von Siegfried Kappes »

Ich hab eines in schwarz, weiß aber nicht wie es passt, da ich noch nicht den passenden weichei Spider habe! :lol:
senna
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:51

Re: Bikini Top

Beitrag von senna »

Da das Thema (Jahre später) wieder aktuell geworden ist, frage ich mal nach, ob Sascha oder Siegfried nach wie vor ein Bikini-Top zu verkaufen hätten? Vorzugsweise das Mausgraue. Danke im Voraus.
Antworten