Die Zukunft des Spiders als Oldtimer in Zeiten der Energiewende

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Die Zukunft des Spiders als Oldtimer in Zeiten der Energiewende

Beitrag von YellowSpider »

Hallo liebe Spiderfans,
Jeder bekommt mit, daß sich die Energiewende immer mehr bemerkbar macht.

Wie es da um die Zukunft für Oldtimer allgemein aber speziell auch für unsere Schätzchen aussieht, ist ja völlig offen.

Ob die Motörchen noch mit E Fuels klarkommen?

Ein Umbau auf E Antrieb wäre natürlich auch spannend. Insbesondere im Hinblick auf Beschleunigung. Da sind die E Autos einfach super....

VG
Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Die Zukunft des Spiders als Oldtimer in Zeiten der Energiewende

Beitrag von Spideristi »

Schätze mal, dass der Sprit für unsere Flitzer in Zukunft das kleinste Problem werden wird.
Tippe da eher auf "dringend zum fahren benötigte Teile, die weder für Geld noch gute Worte zu haben sein werden".
Stichwort "defektes Steuergerät" oder so ähnlich.

Gehe auch davon aus, dass es mit Wertzuwachs, bzw. auch nur Werterhalt in Zukunft nicht mehr so gut bestellt sein wird.
Gibt ja schon genug junge Leute heute, die interessieren sich in den immer größer werdenden Städten überhaupt nicht mehr für Autos, bzw. überhaupt für einen Führerschein. Und wenn wir Grufties so langsam aber sicher wegsterben ists für mich fraglich, ob die nachfolgenden Generationen sich wg. Klimaproblem & Co. überhaupt noch für irgendwas mit Verbrennermotor interessieren.

Ein Umbau auf Elektro ist sicherlich irgendwann irgendwie zu irgendwelchen Preisen möglich, aber das darf an meiner Badewanne dann gern irgendwann jemand anderes machen. Das letzte Hemd hat keine Taschen... :roll:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten