.......Au weh........... wenn ich mir die "Zäunchen" ansehe, womit die CH ihre Schluchten gesichert haben, und dann sehe wie nervös die Lenkung des SL sich benimmt........ wenn das bei meiner 110er so wäre, würde ich viiiiiiel langsamer den Berg hoch/runter fahren.
Aaaaaaangst!!!!!!
Ich leite seit 30 Jahren den Alpine Freunde Franken Club, fahre seither auch A110 und nun auch noch Spider
Ich habe es mir gerade noch einmal gegönnt. Dermaßen cool. Wie viel Vertrauen muss man in sein eigenes Können haben, um die rollende Goldtruhe so den Berg hoch zu jagen? Ich würde mir dabei in die Hose machen.
Klar fahre ich das mit meiner elektronisch stabilisierten 400PS Allradschleuder heute schneller hoch. Aber mit dem Klassiker! Höllenrespekt.
Bei der Mille Miglia 2008 sind wir mitm Spider mal eine gute halbe Stunde hinter einem beigen 300 SL mit Schweizer Kennzeichen hergehechelt. In den Kurven der Toskana hats dranbleiben noch ganz gut funktioniert, aber sobald die Kurvenradien weiter und die Straßen wieder ein gerader und länger wurden, hat er uns gnadenlos abgehängt. Und nicht nur uns, sondern auch die blaubelichteten Carabinieri, welche in ihrem Alfa als "Begleitschutz" bei uns mit unterwegs waren. Es ist unglaublich wie diese heute so wertvollen Ikonen des deutschen Automobilbaus mit ihrer historischen Technik aus den 50er Jahren und ihrem 220 PS Reihensechszylinder vorwärtsgehen. Beindruckender bei der Mille waren für mich damals nur noch die Hinterherfahrten hinter einem Porsche 550 Spyder und einem Bentley 4 1/2 L "Blower" mit Kompressor...