hat einer von Euch Erfahrung mit GSM/GPS- Alarmanlage?
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Hallo liebe Freunde,
ich bin momentan auf der Suche nach einer richtige Alarmanlage(ja ich will mal nach Süd-Frankreich mit dem Spider.....).
Ich habe vor kurz gesehen dass die Preise für GSM/GPS-Alarmanlage gesunken sind (so ca. 550€).
Was sehr interesant ist, ist dass man eine Meldung bekommt wenn das Auto bewegt wird und dass man sofort das Auto ausschalten kann und die Position der Polizei melden kann.
Bei den neuen Systeme braucht man kein GSM-Vertrag mehr, die funktionieren jetzt auch mit prepaid-Karten.
Ich wollte mal kurz fragen ob einer von Euch so ein System hat oder schon gesehen hat...
Gruss an alle.....und viel Spass bei den letzten sonnige Tagen
Steve.
ich bin momentan auf der Suche nach einer richtige Alarmanlage(ja ich will mal nach Süd-Frankreich mit dem Spider.....).
Ich habe vor kurz gesehen dass die Preise für GSM/GPS-Alarmanlage gesunken sind (so ca. 550€).
Was sehr interesant ist, ist dass man eine Meldung bekommt wenn das Auto bewegt wird und dass man sofort das Auto ausschalten kann und die Position der Polizei melden kann.
Bei den neuen Systeme braucht man kein GSM-Vertrag mehr, die funktionieren jetzt auch mit prepaid-Karten.
Ich wollte mal kurz fragen ob einer von Euch so ein System hat oder schon gesehen hat...
Gruss an alle.....und viel Spass bei den letzten sonnige Tagen
Steve.
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Hi@all!
Wer hat generell Erfahrungen mit Alarmanlage im Spider, egal welches System?
Was für unterschiedliche Systeme gibt es?
Welche Art von Anlagen/Systemen eignen sich überhaupt für unsere offenen Autos?
Wie kann ich den Innenraum meines windschutzscheibenlosen Spiders sowie das ganze Auto an sich sichern?
Erbitte Info, danke!
Wer hat generell Erfahrungen mit Alarmanlage im Spider, egal welches System?
Was für unterschiedliche Systeme gibt es?
Welche Art von Anlagen/Systemen eignen sich überhaupt für unsere offenen Autos?
Wie kann ich den Innenraum meines windschutzscheibenlosen Spiders sowie das ganze Auto an sich sichern?
Erbitte Info, danke!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
Hallo,
zunaechst ist bei allen Angeboten die versicherungsanerkannte Zulassungsnummer zu pruefen, diese unterliegt der europaeischen Vorschrift 95/96CE (E12-I-00 0033, E1-I-00 0333). Ist dies der Fall, sollte Mann/Frau NUR namhafte Hersteller waehlen, das Problem ist vielfach die Ersatzteilversorgung bei Herstellern, die wie "Pilze aus dem Boden..."
und genauso schnell => EXIT ; in diesem Bereich wird fast alles in Varese/Italien hergestellt (warum eigentlich ? , egal...), ein Beispiel sind die TeleLink/MAV-Systeme der Fa. Cobra. TeleLink und MAV verwenden ein GSM-Modul; die Systeme verfuegen ueber unterschiedliche Steuergeraete, an denen die externen Anschluesse vorgenommen werden, bei MAV gehoert zusaetzlich das GPS-Modul zum Lieferumfang. TeleLink + MAV nutzen das GSM 900-Netz(PRE-PAID), programmierbare SIM-Karten + Zulassung zu der Versendung von SMS-Nachrichten; auf dieser Karte werden die Telefonnummern abgespeichert, die das TeleLink- oder MAV- System im Fall eines Alarms anrufen soll; bei MAV werden die Nummern durch einen Anruf von einem beliebigen Telefon mit Tonwahl aus programmiert, bei TeleLink die SIM-Karte mit handelsueblichem GSM-Mobiltelefon. Die Karten-PIN MUSS fuer beide Systeme abschaltbar sein. Eine gute GSM-Antenne ist entscheidend fuer die Funktion von TeleLink + MAV, wichtig gute Rundstrahlcharakteristik, damit fuer guten Empfang beim geparkten Fahrzeug gesorgt ist.
Ein guter Schutz gegen Sabotage(Demontage des Antennenstabes) ist wichtig, MAV hat zusaetzlich erforderliche GPS-Antenne/hochwertige Flachantenne mit zwei Strahlern=> Einbau hinter "Stossfaenger" im Lieferumfang.
SOWEIT SOGUT, die Frage der Anwendbarkeit ist eine andere, das Fahrzeug darf offiziell erst beim naechsten Halten/NICHT im Betrieb gestoppt werden ! - Die Versicherungen foerdern diese Systeme NOCH nicht, dort ist nur die Frage der Zulassung/s.o. wichtig.
Ich habe daher auf diese Prozedur verzichtet, meine Versicherung forderte aber aufgrund ..., ... , eine Alarmanlage und so ist auch hier eine Anlage "italienischer Herkunft" verbaut worden, die ueber Notstromversorgung, Panikalarm, abschaltbaren Ultraschall/Dach, Radarsensor(Radarkeule fuer offen-stehen), Rad- Abschleppschutz, Schocksensor, Anti Hi-jack Funktion, Blinker + Akustik Funktion, Handsender mit integriertem Schluessel incl. Aufnahme fuer serienmaessigen Wegfahrsperren-Transponder,... - und das alles fuer weniger Geld als oben angefragt - und - "der Irre" kommt erst garnicht ins Auto hinein - und - schlimmer ist doch eigentlich: Bei jeder Art von Alarmanlage "wer schert sich drum`", ob es hupt oder faehrt, oder hupt und nicht faehrt; Erfolg ist eigentlich mehr die Abschreckung, denn Vandalismus und "der Schaden danach"... - dann lieber die Versicherung mit "Versicherungsanerkannter Zulassungsnummer" befriedigt - und wenn wirklich weg - dann fuer immer weg - und das ist bei Spidern selten, da er sich ueber die geringe Produktionsnummer verraet - in Frankreich soll Vandalismus "und das kurzzeitige Ausleihen" der Fahrzeuge Thema sein - daher besser im/um Auto schlafen... .
Gut` Nacht
MFG
NERO
zunaechst ist bei allen Angeboten die versicherungsanerkannte Zulassungsnummer zu pruefen, diese unterliegt der europaeischen Vorschrift 95/96CE (E12-I-00 0033, E1-I-00 0333). Ist dies der Fall, sollte Mann/Frau NUR namhafte Hersteller waehlen, das Problem ist vielfach die Ersatzteilversorgung bei Herstellern, die wie "Pilze aus dem Boden..."
und genauso schnell => EXIT ; in diesem Bereich wird fast alles in Varese/Italien hergestellt (warum eigentlich ? , egal...), ein Beispiel sind die TeleLink/MAV-Systeme der Fa. Cobra. TeleLink und MAV verwenden ein GSM-Modul; die Systeme verfuegen ueber unterschiedliche Steuergeraete, an denen die externen Anschluesse vorgenommen werden, bei MAV gehoert zusaetzlich das GPS-Modul zum Lieferumfang. TeleLink + MAV nutzen das GSM 900-Netz(PRE-PAID), programmierbare SIM-Karten + Zulassung zu der Versendung von SMS-Nachrichten; auf dieser Karte werden die Telefonnummern abgespeichert, die das TeleLink- oder MAV- System im Fall eines Alarms anrufen soll; bei MAV werden die Nummern durch einen Anruf von einem beliebigen Telefon mit Tonwahl aus programmiert, bei TeleLink die SIM-Karte mit handelsueblichem GSM-Mobiltelefon. Die Karten-PIN MUSS fuer beide Systeme abschaltbar sein. Eine gute GSM-Antenne ist entscheidend fuer die Funktion von TeleLink + MAV, wichtig gute Rundstrahlcharakteristik, damit fuer guten Empfang beim geparkten Fahrzeug gesorgt ist.
Ein guter Schutz gegen Sabotage(Demontage des Antennenstabes) ist wichtig, MAV hat zusaetzlich erforderliche GPS-Antenne/hochwertige Flachantenne mit zwei Strahlern=> Einbau hinter "Stossfaenger" im Lieferumfang.
SOWEIT SOGUT, die Frage der Anwendbarkeit ist eine andere, das Fahrzeug darf offiziell erst beim naechsten Halten/NICHT im Betrieb gestoppt werden ! - Die Versicherungen foerdern diese Systeme NOCH nicht, dort ist nur die Frage der Zulassung/s.o. wichtig.
Ich habe daher auf diese Prozedur verzichtet, meine Versicherung forderte aber aufgrund ..., ... , eine Alarmanlage und so ist auch hier eine Anlage "italienischer Herkunft" verbaut worden, die ueber Notstromversorgung, Panikalarm, abschaltbaren Ultraschall/Dach, Radarsensor(Radarkeule fuer offen-stehen), Rad- Abschleppschutz, Schocksensor, Anti Hi-jack Funktion, Blinker + Akustik Funktion, Handsender mit integriertem Schluessel incl. Aufnahme fuer serienmaessigen Wegfahrsperren-Transponder,... - und das alles fuer weniger Geld als oben angefragt - und - "der Irre" kommt erst garnicht ins Auto hinein - und - schlimmer ist doch eigentlich: Bei jeder Art von Alarmanlage "wer schert sich drum`", ob es hupt oder faehrt, oder hupt und nicht faehrt; Erfolg ist eigentlich mehr die Abschreckung, denn Vandalismus und "der Schaden danach"... - dann lieber die Versicherung mit "Versicherungsanerkannter Zulassungsnummer" befriedigt - und wenn wirklich weg - dann fuer immer weg - und das ist bei Spidern selten, da er sich ueber die geringe Produktionsnummer verraet - in Frankreich soll Vandalismus "und das kurzzeitige Ausleihen" der Fahrzeuge Thema sein - daher besser im/um Auto schlafen... .
Gut` Nacht
MFG
NERO
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hallo markus,
soweit ich weis, gibt es ein quick-release mit tüv, sogar absperrbar...
ich habe ein anderes modell, da meine sitze seitlich sehr hoch (highsided) sind, sodaß man als fahrer ohne diesem nicht mehr ein- und aussteigen kann. der nebeneffekt der "diebstahlsicherung" ist rein zufällig...
das ganze funktioniert nicht mit dem, ohnehin viel zu schweren (2,5kg) serienlenkrad.
liebe grüße
sascha
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sascha hanusch koeller am 2003-01-30 15:52 ]</font>
soweit ich weis, gibt es ein quick-release mit tüv, sogar absperrbar...
ich habe ein anderes modell, da meine sitze seitlich sehr hoch (highsided) sind, sodaß man als fahrer ohne diesem nicht mehr ein- und aussteigen kann. der nebeneffekt der "diebstahlsicherung" ist rein zufällig...
das ganze funktioniert nicht mit dem, ohnehin viel zu schweren (2,5kg) serienlenkrad.
liebe grüße
sascha
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Thema Diebstahl
Kennt jemand zu diesem Thema konkrete Fälle? Sind schon Spiders geklaut worden?sascha hanusch koeller hat geschrieben: abgesehen davon klaut ein dieb sicher keinen spider...(hoffentlich!)
PF (der plötzlich Panik kriegt )
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Alarmanlagen im Spider - GSM-Module mit TeleLink und MAV...
Hier jetzt noch ein Fachbeitrag zum Thema (unter "Innenausstattung")