Hinterrad aus der Mitte !!!
Hinterrad aus der Mitte !!!
Hallo zusammen,
Bei meinem Spider habe ich an der Hinterachse einen Versatz zur Carosserie. Es sind 9.5 x 17" Work Felgen montiert und auf der Fahrer Seite ist das Rad bündig zur Carosserie, aber auf der rechten Seite steht das Rad ca. 2.5 cm weiter nach innen.
Ein Schuss hat er keinen erliten (laut Nachforschung)
Habt Ihr dafür eine Erklärung, oder wisst Ihr wie man das ausser Distanzscheiben beheben könnte?
Gruss, Walti
Bei meinem Spider habe ich an der Hinterachse einen Versatz zur Carosserie. Es sind 9.5 x 17" Work Felgen montiert und auf der Fahrer Seite ist das Rad bündig zur Carosserie, aber auf der rechten Seite steht das Rad ca. 2.5 cm weiter nach innen.
Ein Schuss hat er keinen erliten (laut Nachforschung)
Habt Ihr dafür eine Erklärung, oder wisst Ihr wie man das ausser Distanzscheiben beheben könnte?
Gruss, Walti
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Möglichkeit 1
Wenn Deine Achse ok ist, dann würde ich sagen, daß dieser "Versatz" völlig "normal" ist - das dürften dann die "geringen" Fertigungstoleranzen der RenaultSport-GFK-Teile sein ... Hab allerdings noch nie gehört, daß diese Toleranz auch "nach innen" geht und so offensichtlich sichtbar ist. Ich kenn nur den Effekt, daß der Abstand / Zwischenraum von den Heckrädern zur Heckschürze ziemlich unterschiedlich sein kann, sogar soweit, daß die Heckschürze an (größeren) Reifen hinten scheuern kann.
Möglichkeit 2
Beim Bau Deines Spiders wurde auf einer Seite die Achse eines CupSpiders verbaut - diese haben nämlich hinten eine geringere Spurweite als die Serienachse! Dann solltest Du mal die Achsen auf beiden Seiten genauer anschauen und ggfls. nachmessen...
Wenn Deine Achse ok ist, dann würde ich sagen, daß dieser "Versatz" völlig "normal" ist - das dürften dann die "geringen" Fertigungstoleranzen der RenaultSport-GFK-Teile sein ... Hab allerdings noch nie gehört, daß diese Toleranz auch "nach innen" geht und so offensichtlich sichtbar ist. Ich kenn nur den Effekt, daß der Abstand / Zwischenraum von den Heckrädern zur Heckschürze ziemlich unterschiedlich sein kann, sogar soweit, daß die Heckschürze an (größeren) Reifen hinten scheuern kann.
Möglichkeit 2
Beim Bau Deines Spiders wurde auf einer Seite die Achse eines CupSpiders verbaut - diese haben nämlich hinten eine geringere Spurweite als die Serienachse! Dann solltest Du mal die Achsen auf beiden Seiten genauer anschauen und ggfls. nachmessen...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Sicher?!? Ich dachte, mal irgendwo in meinen Unterlagen gelesen zu haben, daß man beim CupSpider gerade wg. der breiteren, hinteren 9"CupFelgen eben auch die Spur/Achsen etwas schmäler gefertigt hat...?!? Sieht auch auf allen Fotos des CupSpiders so aus, wie wenn die hintere Spur eher schmäler als beim Serienmodell ausfällt...?!? Oder täusche ich mich wirklich?sascha hanusch koeller hat geschrieben:...der spurunterschied zwischen cup und serien-spider resultiert NUR durch die verschiedene breite, 8"( serie) & 9"(cup), der felgen...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
... ganz sicher; war ein "zitat" vom techniker aus dieppe auf eine anfrage meinerseits (einst im mai)
hier im original: ... the difference on competition spider and on road spider is the wheels ... (es ging um voie arriere, spurweite hinten)
best regards, d.duperis/ alpine renault / dieppe cedex
sascha
p.s: ausserdem haben die eine andere reifenbreite ...
hier im original: ... the difference on competition spider and on road spider is the wheels ... (es ging um voie arriere, spurweite hinten)
best regards, d.duperis/ alpine renault / dieppe cedex
sascha
p.s: ausserdem haben die eine andere reifenbreite ...
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00