Juhuu, es funzt! Ihr könnt JEDE Seite EINZELN anklicken und vergrößern...

Bedenke die Copyrights der Zeitschriften. Auf dem Musikmarkt gibt es zur Zeit eine auffällige Klagewelle. Ohne Zustimmung des jeweiligen Verlags würde ich nichts veröffentlichen, es sei denn, rein informativ wie auf dieser ausgezeichneten SeiteAlex hat geschrieben:Hi Markus,
soll ich mich jetzt hinsetzten und alle "Schnipsel" (ab 1995) aus meiner umfangreichen ams-Sammlung über den Spider mal einscannen??? ...
Gruß Alex
Markus aus Ebersberg hat geschrieben: Hi@all!
...
Daß es darüberhinaus für alle Bilder, egal ob im Internet, als Druck oder als Foto, jeweils ein sog. Urheberrecht des Webmasters, Künstlers, Fotografen, etc. gibt, sollte eigentlich jedem klar sein.
Das ist die rechtliche Seite und das ist nicht kleinkariert, sondern wichtig.
Wozu gäbe es sonst z.B. die GEMA oder die VG-WORT, die Copyrights von Künstlern oder Autoren sichern?
...
Ich finde hier gehts gar nicht mal so um die Sache an sich oder um 2 kleine Bilder von einer Website, sondern viel mehr ums Prinzip:
Einfach um den Unterschied von "Mein" und "Dein", dem gegenseitigen Respekt vor Anderen und deren Eigentum.
Nein, der Aufwand erscheint mir unsere kleine Community ein bißchen zu hoch. Aber ich hoffe doch wirklich sehr, daß in den diversen Verlagen ganz liebe und ebenfalls ein bißchen autoverrückte Menschen sitzen, mit denen man im Fall des Falles dann auch ganz normal von Mensch zu Mensch reden könnte. Sollte uns da dann aber wirklich mal irgend jemand querschießen, werde ich der erste sein der einen so beanstandeten Artikel sofort wieder von unseren Seiten entfernt - und den Vorgang aber auch mit der entsprechenden Negativ-Werbung für so einen Fall versieht.Martin Gregor (GL) hat geschrieben:...hat denn schon mal jemand bei einem Verlag nachgefragt?
Richtig. Ist auch heut noch meine Meinung. Aber wenn ich mich richtig erinnere wurde in diesem Zusammenhang damals auch die entsprechende Quelle nicht benannt, aber genau das macht für mich den kleinen, feinen Unterschied aus...Martin Gregor (GL) hat geschrieben:...zumal Markus die Situation schon mal etwas anders eingeschätzt hat...