Spider powed by Honda (S 2000)
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: D-537xx St. Augustin
- Kontaktdaten:
Hi Dirk,
ich glaube, dass deine Idee verdammt gut ist!
Den Audi TT Motor (225 PS) im Spider zu verpflanzen gefällt mir.
Aber ich setze noch ein drauf!
Was sagst Du zum HONDA S 2000 Motor (265 PS) im Spider!
Gruß James.
P.S. Danke Buggi
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: James (SU) am 2002-05-22 18:24 ]</font>
ich glaube, dass deine Idee verdammt gut ist!
Den Audi TT Motor (225 PS) im Spider zu verpflanzen gefällt mir.
Aber ich setze noch ein drauf!
Was sagst Du zum HONDA S 2000 Motor (265 PS) im Spider!
Gruß James.
P.S. Danke Buggi
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: James (SU) am 2002-05-22 18:24 ]</font>
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: D-537xx St. Augustin
- Kontaktdaten:
Hi Torben,
Im Les Mans Spider Auto (Helem) ist der Motor längs eingebaut. Beim normalen Spider geht das nicht, weil der Kühler jede Menge Platz für das Getriebe samt Motor beansprucht.
Man könnte aber andere Kühler eingabauen...?
Grüße James
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: James (SU) am 2002-05-24 18:06 ]</font>
Im Les Mans Spider Auto (Helem) ist der Motor längs eingebaut. Beim normalen Spider geht das nicht, weil der Kühler jede Menge Platz für das Getriebe samt Motor beansprucht.
Man könnte aber andere Kühler eingabauen...?
Grüße James
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: James (SU) am 2002-05-24 18:06 ]</font>
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,
der Helem V6 ist sicher interessant, aber sehr aufwändig im Umbau. Im Safrane biturbo ist der Motor (gleiche Basis wie Helem) quer eingebaut, allerdings deutlich höher. Insweit fände ich den Clio V6 optimal, das Gewicht sollte nicht wirklich stören (ein 'normaler' PKW mit 100 kg im Kofferraum ist schließlich auch noch fahrbar).
Wer hat Erfahrungen - wer kann helfen???
der Helem V6 ist sicher interessant, aber sehr aufwändig im Umbau. Im Safrane biturbo ist der Motor (gleiche Basis wie Helem) quer eingebaut, allerdings deutlich höher. Insweit fände ich den Clio V6 optimal, das Gewicht sollte nicht wirklich stören (ein 'normaler' PKW mit 100 kg im Kofferraum ist schließlich auch noch fahrbar).
Wer hat Erfahrungen - wer kann helfen???
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: Düsseldorf
noch eine Ergänzung:
ursprünglich war bei Renault ein 2L turbo mit 210 PS geplant ( http://planeterenault.free.fr/ttesRenault/Spider.php ), der jetzt durch 'Fochesato' (Preise: http://membres.lycos.fr/renaultspider/spider.htm ) realisiert ist.
Viel Spaß beim Träumen...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael aus Bayreuth am 2002-05-29 12:49 ]</font>
ursprünglich war bei Renault ein 2L turbo mit 210 PS geplant ( http://planeterenault.free.fr/ttesRenault/Spider.php ), der jetzt durch 'Fochesato' (Preise: http://membres.lycos.fr/renaultspider/spider.htm ) realisiert ist.
Viel Spaß beim Träumen...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael aus Bayreuth am 2002-05-29 12:49 ]</font>