Flins, 4. Mai 2005

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

An James

Beitrag von pflefaou »

Hi James,
ich brauche unbedingt die Adresse Deines Freunds, sonst kann ich ihn in Flins nicht anmelden. Bitte an meine e-mail Adresse so schnell wie möglich schicken!
PF
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Eine schlechte und eine gute Nachricht

Beitrag von pflefaou »

So Leute, ich fange mit der guten Nachricht an: Herr Schmaltz hat meine Besucherliste gut empfangen und bestätigt den Termin am 4.05 um 14 Uhr. Also Halle- und Werkstattsbesichtigung sind endgültig bestätigt. :)

Die schlechte Nachricht ist, dass er uns davon abrät, mit unseren Spiders auf dem Werksgelände zu parken, da die Parkings offen sind und die Bevölkerung eines grossen industriellen Geländes nicht ganz ungefährlich für unsere Autos ist. Einen überwachten Parkplatz gebe es nicht.

Ich versuche im Vorfeld, irgendwie Connections in Flins zu finden, die mir zur Park- und Sicherheitssituation weitere, präzisere Infos geben können.

Für diejenigen, die aus Elsass, Deutschland oder der Schweiz mit dem Spider kommen, sehe ich schon sowieso folgende Möglichkeiten:
- trotzdem dort parken und hoffen, dass nichts passiert
- die Spiders woanders in einer ruhigen Ecke in der Nähe (Stadt Flins oder Aubergenville) parken und die Spider-Teams von den anderen, die mit normalen Autos gekommen sind, zum Werk führen
- die Spiders irgendwie in Euren Hotels lassen und eine Möglichkeit finden, ebenfalls die Spider-Teams von den anderen Besuchern hin- und zurück transportieren

Ich informiere Euch, sobald ich mehr weiss!

Bis später,
PF

PS: die Frage zum Eiffelturm: der Verkehr in Paris ist wirklich weniger schlimm, als sein Ruf. Ich denke, dass es überhaupt kein Problem ist, ein Paar Fotos vor dem Eiffelturm zu tun. Am besten einfach die Hauptverkehrszeiten morgens und abends vermeiden und die ruhigere Strasse HINTER dem Eiffelturm auszuwählen, nicht die grössere Avenue an der Seine. Aber das können wir noch diskutieren bzw. organisieren.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Eine schlechte und eine gute Nachricht

Beitrag von Spideristi »

pflefaou hat geschrieben:Die schlechte Nachricht ist, dass er uns davon abrät, mit unseren Spiders auf dem Werksgelände zu parken, da die Parkings offen sind und die Bevölkerung eines grossen industriellen Geländes nicht ganz ungefährlich für unsere Autos ist. Einen überwachten Parkplatz gebe es nicht.
Also jetzt hört mal - es wird ja wohl nicht jeder normale Werksangehörige von Renault ein potentieller Verbrecher oder Vandale sein, oder!?
Wird ja wohl nicht so ein Problem sein, unsere Autos mal für ein ein paar Augenblicke ganz normal auf einem fremden Parkplatz abzustellen. Da hätte ich in Italien oder Kroatien wahrscheinlich mehr Sorgen haben müssen und auch dort waren fast alle immer sehr nett zu meinem Flitzer...
pflefaou hat geschrieben:Die Frage zum Eiffelturm: der Verkehr in Paris ist wirklich weniger schlimm, als sein Ruf. Ich denke, dass es überhaupt kein Problem ist, ein Paar Fotos vor dem Eiffelturm zu tun. Am besten einfach die Hauptverkehrszeiten morgens und abends vermeiden und die ruhigere Strasse HINTER dem Eiffelturm auszuwählen, nicht die grössere Avenue an der Seine. Aber das können wir noch diskutieren bzw. organisieren.
Genauso machen wir das. Spider-Korso außerhalb der Hauptverkehrszeiten zu Gustav´s Türmchen sollte ja wohl irgendwie normal machbar sein...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Re: Eine schlechte und eine gute Nachricht

Beitrag von pflefaou »

Markus aus Ebersberg hat geschrieben:Also jetzt hört mal - es wird ja wohl nicht jeder normale Werksangehörige von Renault ein potentieller Verbrecher oder Vandale sein, oder!?
Nicht jeder, aber einer reicht... :-?
Markus aus Ebersberg hat geschrieben:Wird ja wohl nicht so ein Problem sein, unsere Autos mal für ein ein paar Augenblicke ganz normal auf einem fremden Parkplatz abzustellen. Da hätte ich in Italien oder Kroatien wahrscheinlich mehr Sorgen haben müssen und auch dort waren fast alle immer sehr nett zu meinem Flitzer...
Ich bin mit Dir prinzipiell einverstanden, ich denke nicht, dass es dort so ein Alptraum ist. Ich weiss aber noch nicht, ob ich mit dem Spider oder mit dem Twingo komme... Der Herr Schmaltz hat mich doch ein bisschen irritiert.

Frohe Ostern an alle!
PF
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo leute,

also wer noch mit nach flins und dieppe möchte, der melde sich beim spider-igel - auch volker genannt!
hier seine tel.: 0174.57 50 603

grüße james
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Erinnerung

Beitrag von pflefaou »

Hi Folks, sorry fürs Spassbremsen, aber ich möchte Euch daran erinnern, dass die Werksbesichtigung in Flins nur denjenigen möglich sein wird, die sich bei mir angemeldet haben. Anders gesagt: Wer nicht auf der Liste steht, bleibt vor der Tür. :oops: (Renault-Sicherheitsmassnahmen, vor allem, weil die Vorproduktion des neuen, noch nicht enthüllten Clios in Flins angefangen hat.) (Apropos, ich habe die RS-Version des neuen Clios gesehen... wow.)
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Hallo Pierre-Froncois,

sorry, verstehe mich nicht falsch, ich habe das nochmals gepostet damit andere Forumbesucher aufmerksam werden. Denn manchmal läuft das nur noch intern ab, ohne das andere etwas mitbekommen.
Sebstverständlich hätte der Volker Dir das unmittelbar mitgeteilt.

Grüße James.
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Pierre-Francois,

ist klar mit der Besichtigung. Wie sieht es denn mit unserer Fotosession in Paris aus? Würdest Du uns ggf. zum Tour Effel lotsen?
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Hallöchen.

Falls Pierre-Francois nicht kann, dann möchte ich das übernehmen!!

Ich kenn mich nicht aus in Paris, aber das klappt schon! :D

Ciao JAmes.
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo pflefaou,

...ich will den neue Clio aber sehen und vorallem die RS Version :roll: !

Ich habe übrigens ein "Fotomaschä" in meinem Mobiltelefon....... :wink:

Gruss Rolf S.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

YellowSpider hat geschrieben:Wie sieht es denn mit unserer Fotosession in Paris aus? Würdest Du uns ggf. zum Tour Effel lotsen?
Klar, würde ich gerne machen. Zum Bleistift am Mittwoch morgen? Wer wäre dabei? Wir könnten uns irgendwo ausserhalb Paris treffen und dann gemeinsam zum Turm fahren.
Rolf S. hat geschrieben:...ich will den neue Clio aber sehen und vorallem die RS Version :roll: !

Ich habe übrigens ein "Fotomaschä" in meinem Mobiltelefon.......
Die RS Version kommt erst viel Später auf dem Markt, ich habe nur den Karosserie-Prototyp gesehen, kein fahrendes Auto, ich gehe also davon aus, dass es noch gar nicht in Flins rumfährt. Die normalen X85 aber schon. Wie es mit Vertraulichkeit dort aussieht, weiss ich nicht. Aber bitte keinen Mist mit meinem Arbeitsgeber bauen! :wink:


PF
Zuletzt geändert von pflefaou am Mi 20. Apr 2005, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo leute,

am mittwoch, müssen wir doch um 14.00 uhr in flins sein oder?
von soissoins bis nach flins sind es noch um die 130km(?), also brauchen wir großzügig gerechnet 2h bis nach flins.

wenn wir am mittwoch um 9.00 frühstücken, d.h. um 8.00 aufstehen (neee), sind wir nicht vor 10.00 uhr in richtung paris unterwegs.

also das mit den fotos in paris wird eng! brauchen wir ein zeitplan?

sollen wir am do. nachdem wir ohama beach ect. besucht haben, nach le havre fahren? immerhin hat dort claude monet gewohnt, bestimmt gibt es dort ein museum? wer hat lust?

ciao james.
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Nix Zeitplan! Mittwoch 8.00 Uhr frühstücken 09.00 Uhr losfahren und dann direkt zum Eifelturm. Ritsch-Ratsch-Klick und weiter nach Flins. Das sollte doch wohl machbar sein. Wenn wir uns nicht verfransen. Von Paris nach Flins ist ja wirklich nicht weit (auf der Karte). Also wäre es cool, wenn Pierre uns vor Paris "einkassiert" und durchschleust. Ansonsten bleibt uns immer noch die Donnerstag-Variante.

Alles andere sollten wir dann am Vorabend des jeweiligen Aktionstages zusammen beim Rotwein oder Bier planen. Das macht Spass und schmeckt.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Wie? :o
Nix mal aufn Eiffelturm hoch und so? :o :o
Hamma Urlaub oder samma auf der Flucht? :evil:

Dann schon lieber um 5h00 aufstehen und ein bißchen mehr Zeit haben...
Wenn ich schon mal in Paris bin, dann will ich da auch mal runter gucken! :wink:

Oder nach Flins (nochmal) nach Paris rein?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo,

ja ja hoch auf dem eifeltrum und runter pinkeln.

also ich steh nicht um 5.oo uhr morgens auf!
fahre auch nicht über landstraßen bis nach soissons! ich schmeiß mich auf die bahn, nehme die maut in kauf und fahre durch. :lol:

ciao james.

p.s. @ stephan, im suff kommt man auf dummen ideen.
Antworten