Cup Felgen

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Cup Felgen

Beitrag von MurdaAa4life »

Hallo, ich suche fur meinen spider einen set cup felgen. Diese durfen gebraucht sein aber mussen im guten zustand sein. Neue wahren mir aber lieber.

Ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen konnt..

Gruss Tim
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi tim,

sorry, aber dein gesuch, speziell nach neuen cup's, passt nur zum 1. April :wink:


grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Tim!
CupFelgen für den Spider gibt´s leider bereits seit einigen Jahren nicht mehr. :cry:
Probier mal die "Suche" hier im Forum mit "Cup Felgen", zu dem Thema ist hier schon so ziemlich alles geschrieben worden... :o
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo tim,

das wird nicht leicht...kauf dir lieber andere felgen.

schaumal was die kollegen in japan für felgen fahren. ich finde sie persönlich sehr schon, passend zum spider.

Bild

ciao james.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Sehr schön, die Felgen!
Aaaaber - ein CupSpider ohne CupRims..??? Bild Bild

Und vor allem viel interessanter:
Wat hatter mit den oregenolen CupRims gemacht..?
James..??? Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

... geschmäcker sind verschieden :cry:

irgendetwas muß an den "cup's" sein, sonst wäre ja nicht sooo ein griss' darum 8)

ein x mit felgen von y ist immer ein stilbruch und sieht "popschig" aus !

grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Beitrag von MurdaAa4life »

hallo, das die felgen schwer su finden sind ist mir klar aber ich bleib suchen.. haben die felgen auch en speziallen namen wie die anderen felgen von OZ oder heissen die einfach OZ cup felgen ?

gruss Tim
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi tim,

das sind die felgen vom "trophy-spider", 7 x16 & 9 x 16; suche x hier im forum, du findest einige postings ... :o


grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Na ja, ich such ja auch. Und dann ist es immer eine Frage des Preises.

Wär mal klasse, wenn der damalige Original-Preis für einen Satz bekannt wäre. Ich glaub´da würden sich einige in den Allerwertesten beißen.

Die Preissteigerung ist sicherlich enorm. Und wenn wir mal schauen, was mittlerweile das Spider-Zubehör so kostet (witzig sind die Schlüsselanhänger, von denen 20000 Stck produziert wurden , mal so um die 30 DM vertickert oder gar als Werbung verschenkt wurden und nun zu teilweise Horrorpreisen versteigert werden). Ersatzteile auch jenseits von Gut und Böse (Ausnahme: der wunderschöne, leistungs-und soundoptimierte Original-Auspuff, den keiner haben will).

Was jetzt fehlt , ist die adäquate Preissteigerung für den Spider selbst.

Hab übrigens auf einer französischen Site einige Gesuche gesehen. Lustiger Weise überwiegend nach "sans vente"-Version. Tja, billiger ist nachher oftmals teurer, gelle? :roll:
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

YellowSpider hat geschrieben:...Wär mal klasse, wenn der damalige Original-Preis für einen Satz bekannt wäre...
Hab grad mal in meinen Unterlagen nachgesehen:

Lt. der Original-Rechnung meines Spider-Vorbesitzers hat dieser den kompletten Satz OZ-SpiderCupFelgen im April 1999 bei Herrn Tönges für damals 1.400.-- DM incl. Mwst. und Versand bestellt und auch bekommen... (~716 €)

Wenn man bedenkt, daß für einen kompletten, stark gebrauchten Satz von z.B. einem Trophy-Spider mittlerweile bereits 1.500 € gefordert (aber auch bezahlt...??) wurden, wäre das kein schlechter Gewinn - zumindest besser als Telekom-Aktien... :lol:

Die Felgen haben übrigens folgende Größen und nähere Bezeichungen:
Vorne: 7Jx16H2, ET 50mm, OZ-Nr. 01418001, ALPINE RENAULT-Nr. 77 11 151 201
Hinten: 9Jx16H2, ET 9mm, OZ-Nr. 01419001, ALPINE RENAULT-Nr. 77 11 151 202


Good luck!
(Und einen gut gefüllten Geldbeutel...)


Übrigens:
Auch wenn einige Spideristis diese Felgen an Ihrem Fahrzeug montiert und auch eingetragen bekommen haben, so ist das heute nicht mehr unbedingt soo einfach wiederholbar...
Für die Felgen gibts keine deutsche ABE, geschweige denn ein offizielles Festigkeitsgutachten. Wie James erst vor kurzem erfahren mußte, ist der legale Eintrag der CupRims in die Fahrzeugpapiere deshalb immer eine GoodWill-Sache des jeweiligen TÜV-Ingenieurs!
Aber machbar... :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Wo ein Wille da ein Weg :roll:
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
thomas g
Beiträge: 150
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 23:37
Wohnort: D-735xx Ostalb

Beitrag von thomas g »

Hallo Tim, hallo Spidergemeinde,

ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema cup rims ja auch intensiv beschäftigt und letztendlich ja dann auch welche bekommen. Hier mal ein paar Daten: Der letzte Preis von Renault D war vorne : 247.31 Euros , hinten 256,85 Euros pro Felge ohne Märchensteuer. Macht zusammen ca 1160 Euros incl. Das war das einzige was ich von Renault D und F bekommen habe. Den Preis für das Ersatzteil gibts noch, die Teile jedoch nicht!!!! Ich hoffe dass es sich bei anderen Ersatzteilen etwas anderst verhält. Ich hab ja auch gehört , dass die letzten 50 Satz Felgen für 400 DM abverkauft wurden --> nutzt aber nichts, der Zug ist abgefahren. Deshalb 1500 Euros sind gar nicht mal so daneben (leider) Hab mir ein Angebot von ELIA eingeholt ( 02.02.2005) : AZEV 8x17,8,5 x18 ....... incl. Reifen (Toyo) und Montage: 2300 Euros.
Habe jetzt nigelnagelneue cups mit nigelnagelneuen Toyo's für gesamt 2000 Euros.(@ Markus: habe 1500 bezahlt )
So ist Leben, freie Marktwirtschaft , Angebot und Nachfrage......
Ich habe es nicht bereut, sieht einfach genial aus und Spiderli hat ein völlig anderes Fahrverhalten gegenüber der Serienbereifung

Gruß Thomas
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Beitrag von MurdaAa4life »

das ich so 1500-2000euro dafur ausgeben muss dass dachte is mich schon aber da bin ich auch bereit dafur aussugeben...naja vielleicht finde ich ja irgendwann ein set...
Sjoerd
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Jun 2005, 19:26
Wohnort: Dokkum (Niederlande)

Beitrag von Sjoerd »

Wenn jemand noch OZ-Räder sucht, vielleicht hier zu finden http://www.speurders.nl/autosdiversen/b ... ider.28.99
Tim, es ist in deiner Nähe glaub ich.
Gruss, Sjoerd[/url]
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Beitrag von MurdaAa4life »

danke sjoerd, habe mir die felgen soeben abgeholt. dankt fuer den tip!

gruss Tim
Antworten