Wer kennt den Hersteller und hat Informationen über den Metall-Kat für die Cup-Anlage?
PS: Rolf S. hat schon gepostet, das ein Name "POSI" am KAT aufgebracht ist.
Gruß an Alle
Stephan
KAT-Hersteller für CUP-Auspuff
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hi stephan,
klick' mal hier: Matrix-Katalysator
unter metallkat.. , 111mm x 100mm um € 175.00...
die größe, wo hineinghört, ist 110mm aussendurchmesser...
(habe seinerzeit, vor dem einbau alles abgemessen...)
das "katgehäuse" muß aufgeschnitten werden, dann eini damit und zugeschweisst.
grüße
sascha
klick' mal hier: Matrix-Katalysator
unter metallkat.. , 111mm x 100mm um € 175.00...
die größe, wo hineinghört, ist 110mm aussendurchmesser...
(habe seinerzeit, vor dem einbau alles abgemessen...)
das "katgehäuse" muß aufgeschnitten werden, dann eini damit und zugeschweisst.
grüße
sascha
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Hi Sascha!
Deine Hilfe wird mal wieder benötigt, diesmal bitte ganz konkret:
1)
Wo genau muß das Gehäuse aufgeschnitten werden?
- Auf der Seite von dem Lambda-Sonden-Gewinde oder auf der anderen?
- Schnittverlauf wo genau? Durch die Schweißnaht, davor oder dahinter?
2)
Mit welchem Spezialwerkzeug / Sägeblatt schneidet man das V2A-Gehäuse am besten dünnmöglichst und sauber durch?
3)
Was ist beim anschließenden verschweißen unbedingt zu beachten, damit der eingeschobene Kat dann keinen thermischen / mechanischen Schaden nimmt?
Was muß man tun, damit der Kat nicht im Gehäuse klappert / wackelt?
Denn lt. meinen gestrigen Messungen müßte mein Gehäuse einen Innendurchmesser von ca. 116,18mm haben, während der Außendurchmesser der von Dir beschriebenen Kats ja nur 111mm hat - blieben also 5mm "Klapper"-Spiel...!??
4)
Welcher Kat ist genau zu verbauen? Weil in den von Dir beschriebenen Maßen mit 111x100mm gibts einen (von mir bevorzugten) 100-Zeller und einen 200-Zeller?
5)
Ist nach dem Einbau dieses 100/200-Zeller-Kats und vorschriftsmäßigem Abbau der Abgasrückführung die AU-Prüfung noch einwandfrei möglich, oder funktioniert das AU-Gutachten dann hinterher "grad noch so" (mit "tricksen"..), bzw. u.U. gar nicht mehr?
Wir (Stephan und ich) wären Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du uns bitte ALLE Fragen so genau wie möglich beantworten könntest, denn irgendwie kriegen weder wir noch diverse "Fachwerkstätten" das anscheinend so einfach gebacken - es sagt nämlich jeder was anderes...
DAAAAANKEEEEE!
Deine Hilfe wird mal wieder benötigt, diesmal bitte ganz konkret:
1)
Wo genau muß das Gehäuse aufgeschnitten werden?
- Auf der Seite von dem Lambda-Sonden-Gewinde oder auf der anderen?
- Schnittverlauf wo genau? Durch die Schweißnaht, davor oder dahinter?
2)
Mit welchem Spezialwerkzeug / Sägeblatt schneidet man das V2A-Gehäuse am besten dünnmöglichst und sauber durch?
3)
Was ist beim anschließenden verschweißen unbedingt zu beachten, damit der eingeschobene Kat dann keinen thermischen / mechanischen Schaden nimmt?
Was muß man tun, damit der Kat nicht im Gehäuse klappert / wackelt?
Denn lt. meinen gestrigen Messungen müßte mein Gehäuse einen Innendurchmesser von ca. 116,18mm haben, während der Außendurchmesser der von Dir beschriebenen Kats ja nur 111mm hat - blieben also 5mm "Klapper"-Spiel...!??
4)
Welcher Kat ist genau zu verbauen? Weil in den von Dir beschriebenen Maßen mit 111x100mm gibts einen (von mir bevorzugten) 100-Zeller und einen 200-Zeller?
5)
Ist nach dem Einbau dieses 100/200-Zeller-Kats und vorschriftsmäßigem Abbau der Abgasrückführung die AU-Prüfung noch einwandfrei möglich, oder funktioniert das AU-Gutachten dann hinterher "grad noch so" (mit "tricksen"..), bzw. u.U. gar nicht mehr?
Wir (Stephan und ich) wären Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du uns bitte ALLE Fragen so genau wie möglich beantworten könntest, denn irgendwie kriegen weder wir noch diverse "Fachwerkstätten" das anscheinend so einfach gebacken - es sagt nämlich jeder was anderes...
DAAAAANKEEEEE!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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