KAT-Hersteller für CUP-Auspuff

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

KAT-Hersteller für CUP-Auspuff

Beitrag von YellowSpider »

Wer kennt den Hersteller und hat Informationen über den Metall-Kat für die Cup-Anlage?

PS: Rolf S. hat schon gepostet, das ein Name "POSI" am KAT aufgebracht ist.

Gruß an Alle

Stephan
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi stephan,

klick' mal hier: Matrix-Katalysator

unter metallkat.. , 111mm x 100mm um € 175.00...

die größe, wo hineinghört, ist 110mm aussendurchmesser...
(habe seinerzeit, vor dem einbau alles abgemessen...)

das "katgehäuse" muß aufgeschnitten werden, dann eini damit und zugeschweisst.


grüße
sascha :oops:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Sascha!

Deine Hilfe wird mal wieder benötigt, diesmal bitte ganz konkret: :wink:


1)
Wo genau muß das Gehäuse aufgeschnitten werden?
- Auf der Seite von dem Lambda-Sonden-Gewinde oder auf der anderen?
- Schnittverlauf wo genau? Durch die Schweißnaht, davor oder dahinter?

2)
Mit welchem Spezialwerkzeug / Sägeblatt schneidet man das V2A-Gehäuse am besten dünnmöglichst und sauber durch?

3)
Was ist beim anschließenden verschweißen unbedingt zu beachten, damit der eingeschobene Kat dann keinen thermischen / mechanischen Schaden nimmt?
Was muß man tun, damit der Kat nicht im Gehäuse klappert / wackelt?
Denn lt. meinen gestrigen Messungen müßte mein Gehäuse einen Innendurchmesser von ca. 116,18mm haben, während der Außendurchmesser der von Dir beschriebenen Kats ja nur 111mm hat - blieben also 5mm "Klapper"-Spiel...!??

4)
Welcher Kat ist genau zu verbauen? Weil in den von Dir beschriebenen Maßen mit 111x100mm gibts einen (von mir bevorzugten) 100-Zeller und einen 200-Zeller?

5)
Ist nach dem Einbau dieses 100/200-Zeller-Kats und vorschriftsmäßigem Abbau der Abgasrückführung die AU-Prüfung noch einwandfrei möglich, oder funktioniert das AU-Gutachten dann hinterher "grad noch so" (mit "tricksen"..), bzw. u.U. gar nicht mehr?


Wir (Stephan und ich) wären Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du uns bitte ALLE Fragen so genau wie möglich beantworten könntest, denn irgendwie kriegen weder wir noch diverse "Fachwerkstätten" das anscheinend so einfach gebacken - es sagt nämlich jeder was anderes...

DAAAAANKEEEEE! :roll:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

servus ihr zwei und alle anderen,

werde euch, wahrscheinlich morgen, alle fragen beantworten :oops:


grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Habe bei Orbisoud wg. Kat angefragt, hier die Antwort:

[Hello,
The diameter of exit is 60 and lenght is 350mm .
cata 100 cells.
we can provide you a cata spider approved road .


Foto folgt
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten