Hilfe ! wer arbeitet bei Renault Deutschland???

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Hilfe ! wer arbeitet bei Renault Deutschland???

Beitrag von Raphael »

Ich habe mir bei eBay 4 neue Tieferlegungsfedern aus dem Renault-sortiment für meine Familienkütsche (Laguna) gepostet.

Renault Ref. Nr. : 77.01.377.224

Alle Angaben betr. Typ und Variante meines Autos stimmten mit dem Federnsatz überein, jedoch nach dem Einbau, musste ich feststellen, dass das Auto vorne zu wenig runtergekommen ist (ggü. HA).

Nach "noch genauere" abklärungen, sieht es so aus, als ob ich die "falsche" vordere Federn bekommen habe (resp. der eBay Verkäufer bei dem ich den Satz abgekauft habe)

Nach Rückfrage mit dem Hersteller, haben Die keine Federn mehr und er kann mir nicht weiterhelfen... (Renault hat Lieferant gewechselt)

Meine Frage: kann jemanden nachschauen ob es unter dieser Ref. Nr. noch bei Renault etwas gibt, und ob diese noch lieferbar ist.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Ruf doch einfach mal bei einem deutschen Renault-Händler an, z.B. bei meinem Händler "Renault Gron" hier bei mir vor der Haustüre...
Tel. 0049.8071.2379
Fax. 0049.8071.2283
Wenn Renault-Gron die Dinger noch liefern kann, dann könntest Du diese dort gern auf meinen Namen (Markus Breyer) bestellen, mir das Geld überweisen, ich hol die Dinger dort ab und schick sie Dir halt dann in die Schweiz.
Mußt halt nur bedenken, daß dann bei so einer Aktion für Dich wahrscheinlich auch wieder Zoll von D nach CH fällig werden wird. Aber das mit der Ricola-Einfuhrsteuer dürftest Du ja kennen...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael »

danke Markus,

Falls sich aus dem Forum niemand meldet, der selber die Abfrage für mich machen könnte, dann rufe ich dein Händler an.
Antworten