Norwegen-Spider mit Turbo-Motor von TechnoMap aus Dieppe

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Norwegen-Spider mit Turbo-Motor von TechnoMap aus Dieppe

Beitrag von Spideristi »

:o :o :o Ned schlecht.... Klickkkk - hier gehts zum Beitrag..!!!
Kann vielleicht jemand norwegisch und uns diesen Beitrag bitte mal so ein bisserl übersetzen?
Konnte nur herauslesen, daß der Spider jetzt wohl 255 PS und 400Nm haben soll - wird wohl der Motor ausm aktuellen RS-Megane mit ein paar Modifikationen sein...

Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Habe da mal 'angeklopft'... Wenn die Antwort kommt, dann Ctrl C + Ctrl V :P
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

So hier die Antwort. Ich werde da mal am Wochenende anrufen. So einfach wie ich mir es vorgesstellt hatte, scheint es wohl nicht zu werden. :cry:

-----------
Hello
Yes it is the Megane RS engine including the gearbox and the gearshift. The job was done in Dieppe by Thecnomap. And yes it is much work and some problems to solve on the way.
Give me a call one evening you want to and I will tell you the story in short. I speak english and german ok.

Best regards
-------------
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

MarcLux hat geschrieben:So hier die Antwort. Ich werde da mal am Wochenende anrufen. So einfach wie ich mir es vorgesstellt hatte, scheint es wohl nicht zu werden. :cry:
Dachte ich mir schon.
Ich kenn halt die Story von Wolfgang Feistauers Megane RS-Motorumbau in seinem Spider. Von wg. anderes Steuergerät, Wegfahrsperre, el. Gaspedal und andere Nettigkeiten, die zu beachten sind. Drum hat der Umbau der Gollin-Brüder auch "a bisserl" was gekostet - aber wenn man den Umbau vom Wolfgang einmal gesehen hat, dann weiß man auch, daß jeder Cent gerechtfertigt ist und die Gollin´s hier perfekte Arbeit abgeliefert haben.

Aber dieser Umbau von TechnoMap schaut ja auch recht sauber aus. Deswegen bin ich ja mal gespannt, was Du berichten kannst, nach Deinem Telefonat...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Hallo zusammen,

also erstmal ein frohes neues Jahr.

Kommen wir zum wesentlichen, gibt es Neuigkeiten vom Sweden Turbogorilla?

Der Umbau wird z.Z von den Gollins Brüder und von der Firma Technomap und sehr wahrscheinlich auch von Moteur Huger angeboten, gibt es noch jemand anders der den Umbau anbietet?
G+G Motorsport, Gunther und Schäfer Motorsport würden es bestimmt auch nach Anfrage machen.

Kann mir jemand sagen, ob der 2.o L Turbo Motor geschmiedete Kolben vom Werk aus hat?

Ciao James
Bild
Antworten