sascha h-k hat geschrieben:...sperre ist nur von vorteil. war aber nie im rennspider in verwendung...
...die "andere"...gibt's nur bei renault und ist ohne sperre...
Hätte bei meiner sequentiellen CupMegane-Box ja jetzt die Möglichkeit gehabt, auch gleich noch eine 40%ige-Lamellensperre mit einbauen zu lassen. Hab mich jetzt aber endgültig dagegen entschieden.
Gründe:
a) Sperre macht eigentlich nur im Rennbetrieb wirklich Sinn, sagte man mir von diversen, professionelleren Seiten;
b) Beim "Landstraßenbetrieb" wie bei mir schiebt dieses Sperrdifferential den Grenzbereich nur noch eher weiter nach oben und wenn der Hintern dann aber kommt, dann dafür umso heftiger.
Da ich kein Profirennfahrer bin (und wohl auch nie einer werden werde..) hab ich vor diesem Effekt eher etwas Respekt, um nicht zu sagen, Angst - ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer!
c) Sperre mit 40% halten viele für Straßeneinsatz zu heftig;
d) Der Aufpreis für die Differentialsperre allein läge zwischen 1.750 EUR (G&G) und 1.850 EUR (Drexler) netto! Ich glaub, den Betrag investiere ich lieber in ein paar Fahrertrainings, Schleuderkurse und ein HANS-System...