Verfasst: Do 4. Apr 2002, 18:21
Seit ca. 2 Wochen bin ich jetzt Besitzer eines silbernen Spiders. Ich haben ihn aus ca. 250 km Entfernung bei Regenwetter und ca. 10 Grad Außentemperatur überführt, mit Regen-Notverdeck (Paraplui) bei 80 km/h. Hat lange gedauert! War froh wenn ich mal die Autobahn verlassen konnte!
Hierbei machte ich zum erstemal die Feststellung, dass sich nach einiger Zeit (ca. bei der Hälfte der gesamten Fahrstrecke) das Gaspedal ständig hängen blieb (ca. 1 cm unterhalb) Nullgasstellung – wenn man nicht schalten musste durchaus angenehm, wirkte wie Tempostat.
Nachdem jetzt das schöne Wetter eingekehrt ist und der Paraplui runter ist, immer wieder dieselbe Feststellung, beim Wegfahren alles normal, nach einiger Zeit (und damit erhöhter Betriebstemparatur) bleibt das Gaspedal wie beschrieben hängen, bzw. das Hängenbleiben steigert sich im Laufe der Fahrt von „hin und wieder“ bis zu „ständig“.
Eine kurze Durchsicht in eine Renault-Werkstatt verschaffte heute keine Abhilfe. Ist dieses Problem evtl. bekannt, bzw. vielleicht kann einer der erfahrenen Spideristen im Forum etwas zur Abhilfe des Problems sagen.
Danke
Claus
Hierbei machte ich zum erstemal die Feststellung, dass sich nach einiger Zeit (ca. bei der Hälfte der gesamten Fahrstrecke) das Gaspedal ständig hängen blieb (ca. 1 cm unterhalb) Nullgasstellung – wenn man nicht schalten musste durchaus angenehm, wirkte wie Tempostat.
Nachdem jetzt das schöne Wetter eingekehrt ist und der Paraplui runter ist, immer wieder dieselbe Feststellung, beim Wegfahren alles normal, nach einiger Zeit (und damit erhöhter Betriebstemparatur) bleibt das Gaspedal wie beschrieben hängen, bzw. das Hängenbleiben steigert sich im Laufe der Fahrt von „hin und wieder“ bis zu „ständig“.
Eine kurze Durchsicht in eine Renault-Werkstatt verschaffte heute keine Abhilfe. Ist dieses Problem evtl. bekannt, bzw. vielleicht kann einer der erfahrenen Spideristen im Forum etwas zur Abhilfe des Problems sagen.
Danke
Claus