Seite 1 von 2

Reifen

Verfasst: Sa 2. Apr 2005, 21:55
von markus
Hallo zusammen!
Ich Suche Reifen für die Hinterachse. Kategorie gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bitte gebt mir Eure Tips!

Danke!!

Verfasst: So 3. Apr 2005, 12:16
von thomas g
Hallo Markus,

habe seit 2 Tagen Toyo Proxes T1R 245/45/16 . Ausgedehnte Probefahrt fehlt noch. Erster Eindruck: Klebt wie Sau. Fahrkomfort um Klassen besser als Michelin

Preis 138 incl. Mont. ( pro Reifen :) )

Gruß Thomas

Verfasst: So 3. Apr 2005, 15:54
von Spideristi
Auf den Serienfelgen in den Originaldimensionen:
Vorn und hinten: Bridgestone Potenza S-03

Auf den Cup-Felgen, hinten breiter:
Vorn: 205/50 R 16 Bridgestone Potenza S-03
Hinten: 245/45 R 16 Bridgestone Potenza S-02

Geniale Reifen, so lange man damit nicht ständig auf der Rennstrecke fährt (ab der 10. Runde Hockenheim fangen diese zu schmieren an..), halten lange (hinten 22.000, vorne +22.000km) und haben hervorragende Nässeeigenschaften, sind also auch für mehrtägige Touren geeignet;

Luftdruck kalt:
Vorn: 1,6
Hinten: 1,7

Bridgestone S03

Verfasst: So 3. Apr 2005, 18:53
von Lucien
Hallo,


In France, it's a little bit difficult to find some S03... Maybe Bridgestone don't make new S03 and we find only old stocks???

What type of bridgestone we can put on the spider??? Re 050, re 720...


DANKE

Verfasst: So 3. Apr 2005, 19:02
von YellowSpider
Ich fahre Toyo Proxes T1 S auf Serienfelgen. Wider Erwarten ist der Reifen noch nicht runter. Bin ganz zufrieden, vor allem angesichts des relativ günstigen Preises.

Die Laufleistungen von Markus (EBE) mit den Bridgestones ist echt Klasse, vor allem, wer weiß, wie der Markus fährt :wink: Das schaffen die Toyos sicher net.

Re: Bridgestone S03

Verfasst: So 3. Apr 2005, 19:33
von Spideristi
Lucien hat geschrieben:In France, it's a little bit difficult to find some S03... Maybe Bridgestone don't make new S03 and we find only old stocks???
Try your next Porsche-Dealer. I think, there you will be helped with searching for newer Bridgestone Potenzas. The most S-03/S-02 are driven on older 911´s!
A little time ago the S-02 has been out of production, but now they are on resale again: So many 911-drivers had made lot of trouble at the Bridgestone headquarters worldwide... :wink:
S-03 is normally in production;

Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 17:01
von Alfred
Ich hab mir jetzt mal einen kompletten Satz TOYO Proxes T1-R in Serienabmessungen geordert. Die T1-S werden leider in der Seriengröße nicht mehr produziert und die alte Lagerware wollte ich dann doch nicht haben.
Testbericht folgt, sobald ich die Teile habe.

Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 21:24
von James (SU)
hallo,

also, würde ich nur bei schönwetter fahren dann bitte ein semislick.
leider kann man sich das wetter für die tour nicht bestellen. deshalb tendiere ich zum conti sportcontact oder die "breyer" kombination.

die semislick von bridgestone "potenza" finde ich nicht schlecht, "etwas billiger" als bei den anderen und genial.

Bild

www.sportreifen.com

grüße james.

Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 21:30
von sascha h-k
hi james,

.. aber leider nicht in "unserer" größe :cry: oder ?

grüße sascha

Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 21:37
von Hans Neumaier
Hallo

Bin auch für Conti.Der is super.

Gruß

Spider-Hans

Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 21:59
von James (SU)
hallo sascha,

selbst wenn es die größen nicht gibt,
bist du der letzte der sich sorgen macht :D

ciao james.

p.s. den re 540 s gibt es für die VA in 205/50 16 (besser geht es nicht) und 225/45 16 für die HA eine freigabe für die 9 x 16 felge bekommst du auch.
ob der tüv das akzeptiert?

Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 22:24
von sascha h-k
hi james,

/45-16 dürfte etwas klein sein :cry:

gemeint ist der abrollumfang :roll:


grüße sascha

Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 22:33
von James (SU)
hi sascha,

225/50 16 paßt auf eine 7 - 8 breite felge
225/45 16 paßt auf eine 7 -8,5 breite felge da wir eine 9 x 16 haben mußte es sogar besser sein.

rollumfang 605?

siehe tab. www.sportreifen.com

Verfasst: Di 5. Apr 2005, 00:21
von Spideristi
Die Conti Sportcontact 2 hatte ich vor 3 Jahren auf meinem Audi-A4-Heizöl-Ferrari, da waren die ziemlich genial.
Lt. Aussage von Conti vom Frühjahr 2003 sind diese aber auf Grund des geringeren Gewichts des Spiders nur bedingt für unsere Flundern geeignet, da diese Reifen eher für schwerere Fahrzeuge entwickelt wurden.
Sucht mal, hab ich irgendwo hier im Forum schon vor Ewigkeiten mal geschrieben, die Antworten der einzelnen Reifenhersteller zur Kombination mitm Spiderli...

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 14:38
von Alfred
Toyo Proxes T1-R sind jetzt drauf. Mit Gasfüllung.

Erste Eindrücke:

- Erheblich leiser, das Rollgeräusch der alten war mir nie so aufgefallen. Jetzt, seit es weg ist, fällt mir ein enormer Unterschied auf.
- Deutlich direkteres und exakteres Ansprechen auf Lenkbewegungen.
- Scheint gut am Boden zu kleben.

Belastungs und Kurventests habe ich noch nicht gemacht, da ich gerade mal 50km drauf habe.