Thermostatgehäuse
Thermostatgehäuse
Hallo
mein Spiderli hat einen Riss im Thermostatgehäuse. War beim Händler, bekomme morgen Bescheid zwecks Lieferzeit. Hat jemand von Euch das Teil schon gewechselt ??? Sieht ja eigentlich gar nicht so schwierig aus.
Außer Wasserverlust ( ca 1/2 liter auf 3 km) ging Spiderli 2 mal aus und ist mir richtig abgesoffen. Kann das vom umherspritzenden Wasser kommen ???
Gruß Thomas
mein Spiderli hat einen Riss im Thermostatgehäuse. War beim Händler, bekomme morgen Bescheid zwecks Lieferzeit. Hat jemand von Euch das Teil schon gewechselt ??? Sieht ja eigentlich gar nicht so schwierig aus.
Außer Wasserverlust ( ca 1/2 liter auf 3 km) ging Spiderli 2 mal aus und ist mir richtig abgesoffen. Kann das vom umherspritzenden Wasser kommen ???
Gruß Thomas
Hallo,
ist wohl abgesoffen weil der Wassrtemp.Stecker auf der Seite nass geworden ist,hat auch auswirkung auf die Einspritzung!
Dein Problem ist hier beschrieben...
http://www2s.biglobe.ne.jp/~rsspider/mnt20040425.htm
...auf japanisch....
Gruss Rolf S.
ist wohl abgesoffen weil der Wassrtemp.Stecker auf der Seite nass geworden ist,hat auch auswirkung auf die Einspritzung!
Dein Problem ist hier beschrieben...
http://www2s.biglobe.ne.jp/~rsspider/mnt20040425.htm
...auf japanisch....
Gruss Rolf S.
Hallo Rolf,
ohne Witz, die Bilder könnten von mir sein, ich hab das Teil vorher ausgebaut, d.h. ich brauch auch noch den Thermostaten mit den Dichtungen dazu, das hätte der Renault Händler aber auch wissen müssen . Was bedeutet denn der rote Pfeil bei dem letzten Bild unserer jap. Freunde (zw. Kühler und Stossdämpfer) ??
Gruß Thomas
ohne Witz, die Bilder könnten von mir sein, ich hab das Teil vorher ausgebaut, d.h. ich brauch auch noch den Thermostaten mit den Dichtungen dazu, das hätte der Renault Händler aber auch wissen müssen . Was bedeutet denn der rote Pfeil bei dem letzten Bild unserer jap. Freunde (zw. Kühler und Stossdämpfer) ??
Gruß Thomas
Hatte das Problem letzten Sommer... Wenn das Kühlwasser über dem Auspuffkrümmer verdunsted, stinkt das wie ne S.. und beisst in den Augen. Jetzt noch.... Bei dem nächsten Check wird der Motor geputzt...
Teil wurde innerhalb 10 Tagen geliefert und eingebaut. Das gleiche Teil (selbes Material) wurde lange im Golf verbaut. Da gingen die Dinger haufenweise kaputt (meistens samt Motor )
Trotzdem.... es gibt schlimmere und teure Pannen...
Teil wurde innerhalb 10 Tagen geliefert und eingebaut. Das gleiche Teil (selbes Material) wurde lange im Golf verbaut. Da gingen die Dinger haufenweise kaputt (meistens samt Motor )
Trotzdem.... es gibt schlimmere und teure Pannen...
Hallo,
ich war am Samstag bei meinem Händler. Das Gehäuse war nicht gerissen. Es war eigentlich nur die Dichtung vom Thermostat defekt. (Orginal wie beim japanischen Freund) Wollte dann einen kompletten Themostaten einbauen, war aber nicht auf Lager, dafür war aber die einzelne Dichtung für den Thermostaten auf Lager. Dichtung gewechselt , eingebaut --> alles Dicht. Kosten 2,85 Euros. . Hab den Wasserkreislauf wieder wie Rolf beschrieben hat befüllt. Bin dann ca. 25 km gefahren, Thermostat arbeitet einwandfrei.
Offen ist noch die Motorwäsche. Das Zeug stinkt wirklich zum Himmel
Gruß Thomas
ich war am Samstag bei meinem Händler. Das Gehäuse war nicht gerissen. Es war eigentlich nur die Dichtung vom Thermostat defekt. (Orginal wie beim japanischen Freund) Wollte dann einen kompletten Themostaten einbauen, war aber nicht auf Lager, dafür war aber die einzelne Dichtung für den Thermostaten auf Lager. Dichtung gewechselt , eingebaut --> alles Dicht. Kosten 2,85 Euros. . Hab den Wasserkreislauf wieder wie Rolf beschrieben hat befüllt. Bin dann ca. 25 km gefahren, Thermostat arbeitet einwandfrei.
Offen ist noch die Motorwäsche. Das Zeug stinkt wirklich zum Himmel
Gruß Thomas
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- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du wirklich eine Motorwäsche machen solltest dann achte darauf, daß Dein Steuergerät sowie der Sicherungskasten sowie alle anderen elektronischen Teile im Motorraum nix abbekommen - sonst bekommt Dein Spiderli Schnupfen und zickt dann evtl. mit einer blockierten Wegfahrsperre rum...
Wenn Du wirklich eine Motorwäsche machen solltest dann achte darauf, daß Dein Steuergerät sowie der Sicherungskasten sowie alle anderen elektronischen Teile im Motorraum nix abbekommen - sonst bekommt Dein Spiderli Schnupfen und zickt dann evtl. mit einer blockierten Wegfahrsperre rum...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
ja natüüüürlich !
Raffi hats erfunden !
nei, ich habe mir einen thermostat der früher öffnet eingebaut (auch wegen defekt der Dichtung). ich schaue mal heute abend nach bei wieviel Grad er sich öffnet.
Aber eins ist klar, spiderli wärmt deutlich weniger!
ist also empfehlenswert.
nei, ich habe mir einen thermostat der früher öffnet eingebaut (auch wegen defekt der Dichtung). ich schaue mal heute abend nach bei wieviel Grad er sich öffnet.
Aber eins ist klar, spiderli wärmt deutlich weniger!
ist also empfehlenswert.
nein
eben nicht !
das meinte ich mit dem schächteli...
ich weiss aber noch, dass es einen ist, wo für viele FZG passt!
ich gehe aber mal kurz nochmals in den Keller nachschauen!
das meinte ich mit dem schächteli...
ich weiss aber noch, dass es einen ist, wo für viele FZG passt!
ich gehe aber mal kurz nochmals in den Keller nachschauen!
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- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00