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Lichtmaschine
Verfasst: Mo 18. Jul 2005, 14:30
von Ozimsky
Verfasst: Mo 18. Jul 2005, 19:12
von Rolf S.
Hallo,
...Auf der Fahrt nach Slowenien...
Redest Du wirklich vom Spider.....
Gruss Rolf S.
Verfasst: Di 19. Jul 2005, 07:38
von Ozimsky
Na Klar!
Schöne Bergstrassen, nette Leute, gutes Essen - und mit dem Spider immer Gesprächsstoff
Und einen Mech der sich regelmäßig freut, die Wartung machen zu können
Mal zum Anschauen:
www.golte.si
Im Winter tolles Skigebiet, im Sommer wandern oder in die Termen fahren
Wer geht schon nach Malle ....
Und die Strassen sind ok, man muß nur aufpassen, daß die anderen keinen Unfall bauen ( Guck und so.. )

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 20:43
von YellowSpider
Hallo Ozimsky, Du bist nicht der Einzige bei welchem nach dem Abschied des Tachogebers die Lima versagte. Wenn das wirklich nen Einfluß hat, wäre es ja ratsam, immer einen Geber dabei zu haben, um sofort bei Eintritt des Defektes den Austausch vorzunehmen. Werd mir direkt nen Geber organisieren.
Verfasst: Di 16. Aug 2005, 21:34
von Spideristi
Gibt´s überhaupt noch jemand sonst, bei dem sich die LiMa auch verabschiedet hat?
War das hier kein "Einzelschicksal"??
Und gibt´s dann außerdem noch einen Fall, bei dem ein LiMa-Tod unmittelbar oder kurz nach dem Exitus des Tachogebers aufgetreten ist?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Wo soll denn da ein Zusammenhang sein??
Lt. früheren Postings hier im Forum zum Thema "Tachogeber" leuchtet zwar nach Ausfall desselbigen unten links im Kontrolldisplay irgendwann standardmäßig die orangene Warnleuchte "Störung Elektronik" auf, dies hat aber sonst keine weiteren Auswirkungen (war bei mir übrigens genauso).
Könnte es sein, daß man "Ozimsky" nur wg. dieser aufleuchtenden Warnleuchte nach dem Tachogeber-Ausfall abgezockt hat und seine LiMa gar nicht kaputt war?
Andere Ursachen?
Verfasst: Di 16. Aug 2005, 21:48
von french-power
Markus aus Ebersberg hat geschrieben:
Könnte es sein, daß man "Ozimsky" nur wg. dieser aufleuchtenden Warnleuchte nach dem Tachogeber-Ausfall abgezockt hat und seine LiMa gar nicht kaputt war?
....da geh Ich auch mal von aus.
70 € kommt mir etwas wenig vor.
Gruß
Micha
Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 09:12
von Ozimsky
Na ja, der Stundenlohn in einer freien Werkstatt beträgt umgerechet 10,- € plus Märchensteuer
Meine Batterie war auch schon etwas altersschwach- noch die erste von ´99.
Un dann noch 300 km gefahren mit Licht an in Tunneln- denke schon das da ein Zusammenhang besteht .
Ich habe noch nie eine so kompetente und freundliche Werkstatt erlebt. Hier in Deutschland hätte man mir fast sicher eine neue Lima verkauft
Der notwendige Wechsel des Zahnriemens kostet da übrigens incl . Material etwa 150,-
Vorteil in Slowenien ist halt, daß dort traditionell Renault gefertigt wird und dementsprechend viele Ersatzteile zu moderaten Preisen verfügbar sind.
Außerdem werden da immer korrekt die ausgebauten Teile gezeigt- wenn man nicht selbst anwesend war beim Wechsel.
Und die Technik gleicht einem, Clio/ Megane doch in sehr großen Teilen

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 14:15
von Spideristi
Coole Preise - auch wenns ein bißchen weit ist...
Trotzdem hier nochmal meine Fragen:
Besteht beim Spider ein Zusammenhang zwischen dem Ausfall des Tachogebers und dem der Lichtmaschine?
Kann der Ausfall der LiMa durch einen (nicht behobenen) defekten Tachogeber hervorgerufen werden?
Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 10:11
von french-power
Markus aus Ebersberg hat geschrieben:Coole Preise - auch wenns ein bißchen weit ist...
Trotzdem hier nochmal meine Fragen:
Besteht beim Spider ein Zusammenhang zwischen dem Ausfall des Tachogebers und dem der Lichtmaschine?
Kann der Ausfall der LiMa durch einen (nicht behobenen) defekten Tachogeber hervorgerufen werden?
Kurz und knapp:Da besteht keinerlei Zusammenhang;-)
Gruß
Micha