Hallo Spideristis,
ich wette, das ist noch keinem von Euch passiert:
Bei einem meiner Ausflüge wollte ich überholen als plötzlich ein Wagen entgegenkam. Ich bin sofort vom Gaspedal und auf die Bremse, um wieder einzuscheeren. Durch diese schnelle Rückbewegung des Gaspedals enthakte sich der Gasseilzug vom Gaspedal.
Gott sei Dank ist meine Freundin zierlich und schlank und konnte nach eingehender Analyse des Problems und mit akrobatischer Leistung den Seilzug am Gaspedal wieder einhängen.
Aus meiner Sicht fehlt da eine Sicherung, um soetwas in Zukunft zu vermeiden.
Liebe Grüße
Achim
Gaspedal + Gasseilzug
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Hallo Achim,
also das Problem hatte ich noch nicht...
Weder auf der Strasse, noch auf der Rennstrecke, wo ja schlagartig Gas wegnehmen und voll Bremsen normal ist.
Dafür habe ich es schon einmal geschafft ( an einen sonnigen aber kühlen Dezembertag ) dass mir der Gaszug eingefroren ist.
Da kam in den Bowdenzug Wasser rein, was sich dann beim Parken im Schatten zu Eis verwandelt hat...
Konsequenz:
Gaszug rausreissen, aus Haube führen und mit der rechten Hand am Gaszug ziehend heimfahren..
Kein Witz, ist echt passiert... !!
also das Problem hatte ich noch nicht...
Weder auf der Strasse, noch auf der Rennstrecke, wo ja schlagartig Gas wegnehmen und voll Bremsen normal ist.
Dafür habe ich es schon einmal geschafft ( an einen sonnigen aber kühlen Dezembertag ) dass mir der Gaszug eingefroren ist.
Da kam in den Bowdenzug Wasser rein, was sich dann beim Parken im Schatten zu Eis verwandelt hat...
Konsequenz:
Gaszug rausreissen, aus Haube führen und mit der rechten Hand am Gaszug ziehend heimfahren..
Kein Witz, ist echt passiert... !!
Grüße aus München
Tommy
Tommy
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Hallo Gemeinde:
mein Gaszug hängt! wenn ich normal gas gebe bleibt die Drehzahl bei 2000-3000 min-1 hängen nach betätigung der kupplung. (Nur bei heissem Motor)
habe den gaszug mal ausgehängt und komischerweise bleibt das phenomen erhalten! wo kann das ganze am motor noch hängen?
Fett / Öl haben nix genützt!
chris
mein Gaszug hängt! wenn ich normal gas gebe bleibt die Drehzahl bei 2000-3000 min-1 hängen nach betätigung der kupplung. (Nur bei heissem Motor)
habe den gaszug mal ausgehängt und komischerweise bleibt das phenomen erhalten! wo kann das ganze am motor noch hängen?
Fett / Öl haben nix genützt!
chris
Habe das gleiche Problem,bei heisem Motor bleibt die Drehzahl manchmal bei 3000 Umdrehungen hängen.Ein kurzes antippen,dann löst es sich wieder.Hab mir gedacht es könnte vielleicht mit dem Stellmotor zu tun. Wer hat auch Erfahrungen darüber gemacht und weis eine Lösung,ist nähmlich total blöd wenn man in der Stadt auf die Kupplung steigt und die Drehzahl saust in die Höhe .
Mfg ANDI
Mfg ANDI
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