Schlüssel zur Einstellung der Federvorspannung

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Oliver Kraft
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 13:40
Wohnort: D-643xx Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:

Schlüssel zur Einstellung der Federvorspannung

Beitrag von Oliver Kraft »

Hallo,

nachdem ich bei Einbau der Spurverbreiterung die Federvorspannung mithilfe Hammer, Schraubenzieher und Ölfilterschlüssel erhöht hatte, möchte ich jetzt nach Ausbau dieses "Fahrwerverschlechterungssystems" gerne etwas professioneller an die Sache rangehen.
Kennt jemand die Renault-Teilenummer des passenden Schlüssels oder kann mir eine andere Bezugsquelle empfehlen?
Gruß
Oliver
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Oliver!
So weit ich mich erinnern kann, hatten wir das Thema mit dem Schlüssel hier schonmal. Probiers bitte mal über die Suchfunktion, vielleicht kommst Du damit weiter. Viel Glück!

P.S.:
Ich persönlich halte ja gar nix mehr von diesen Spurverbreiterungen. Hatte die früher auch drin, aber nachdem ich diese dann mal entfernt hatte, lief der Spider auf einmal viel besser durch die Kurven. Seitdem nur noch ohne...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi markus,

... hatte ich dir dies nicht prophezeit, einst im mai :wink:


grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Bild

Den ?

Muss das ein spezieller Renault-Schlüssel sein? Es gibt im Pharmabereich Verschraubungen dieser Art (Milchrohrverschraubung).


Gruss Martin
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallöchen,

ich hab da auch schon rumgesucht. Du brauchst einen sogenannten Hakenschlüssel mit Nase für die Kontermutter, Weite 58.


Für den Dämpfer selbst habe ich bei Ebay vor längerer Zeit mal einen Satz Hakenschlüssel (Garagenfund) ersteigert. Da war auch der Hakenschlüssel mit Zapfen in der entsprechenden Größe dabei, ich meine es war 72. Müßte ich aber noch einmal in der Garage nachschauen.
Hier noch ein Link für den Bezug:

mit Nase: http://www.mercateo.com/p/302WZ-4000824 ... A_AMF.html

mit Zapfen http://www.mercateo.com/p/174-415013207 ... m_AMF.html

Hier hat der Zapfen einen Durchmesser von 6mm. Wenn ich das richtig im Kopf habe sollte der Zapfen 5,5mm sein. Hier einfach nochmals die Boghrungen für den Schlüssel am Stoßdämper zur Sicherheit nachmessen.

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Oliver Kraft
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 13:40
Wohnort: D-643xx Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Kraft »

Vielen Dank an alle!
Das erleichtert das Schrauben am Federbein sicher ungemein! :D
Antworten