Abstescher...

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Herb

Abstescher...

Beitrag von Herb »

Hi Stephan und James hoffe ihr seid gut zu Hause angekommen :roll: Christian und isch haben uns escht gefreut über euren Besuch,leider bei anhaltendem starken Regen :cry: Habt noch ein schönes Wochenende,wir sehn uns am Samstag bei Völkl am Rhein :D Isch war jetzt noch gut 2 Stunden in der Luxemburger Schweiz unterwegs und hab mir,wie immer, den Tank ,,günstig''(1.14 € V-Power v.Shell) gefüllt :o Man sieht sisch:Herb
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Wozu V-Power für unseren uralt-LowTec-Motor?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Na ja, ich bin ja kein Physiker oder Ingenieur - aber wie bitte soll denn ein 08/15-Motor wie der unsere - dessen Steuergerät zudem ja gar nicht auf hochoktanigeren Sprit gemappt ist - aus der teureren und angeblich hochoktanigeren V-Power- oder Super-Plus-Plörre irgendwelche Vorteile ziehen können? Egal ob geringerer Verbrauch oder Mehrleistung..?

Also ich hab V-Power damals als es rauskam selbst mal 3, 4 Tankfüllungen lang im Spider "getestet". Einziges Ergebnis meiner Meinung nach war der "höhere Verbrauch" im Geldbeutel - sonst nix!
Also die Gewichtsersparnis und damit den Performancegewinn durch lediglich halbvoll-tanken würde ich beim Spider ungefähr zehnmal so effektiv einschätzen, wie der Unterschied von Normal-Super zu diesem Super-Super.

Alle anderen "Effekte" mit V-Power oder ähnlichem Superman-Sprit sind meiner Meinung nach wohl eher auf persönliche Falscheinschätzung und Einbildung und Suggerierung durch Kollegen und durch die Mineralölkonzerne zurückzuführen - aber net auf echte, erfahrbare Ergebnisse - zumindes net bei unserem Spider. Meinst net auch...?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Ich hab das Zeug mal mit beiden Autos getestet und konnte keinen Vorteil feststellen. Subjektiver Eindruck gleich. Höchstgeschwindigkeit gleich. Verbrauch gleich.
Eventuell kann man unter Laborbedingungen eine marginale Verbesserung messen, ich habe den Unterschied nicht bemerkt. Deshalb gibt es weiterhin Eurosuper mit 95 Oktan.
Bild Ein Weichei in rot.
Herb

Beitrag von Herb »

:roll:
Zuletzt geändert von Herb am Mo 4. Dez 2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Du mußt hier doch nix löschen, zum diskutieren ist so ein Forum ja schließlich da, oder? Und daß hier eben nicht immer alle einer Meinung sind - das macht es ja grad interessant. Egal wer welcher Meinung ist und wie so eine Diskussion ausgeht, zur Horizonterweiterung dient sowas in jedem Fall, gleich in welche Richtung.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten