Achsmanschette kaputt

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Re: Achsmanschette kaputt

Beitrag von sbarroboy »

Hallo,
Ich bin seit mehreren Jahren im Besitz des Spider der zuvor spider356 gehört hat.
Die Dichtmasse schien wohl nicht die schlechteste Lösung gewesen zu sein! Das Teil war bis letztes Jahr dicht!
Nachdem ich die ganze Dichtmasse runter gekratzt habe, habe ich mich auch gefragt wie das original eigentlich dicht sein sollte! Aber hier habe ich nun wohl die Antwort gefunden! :D
Hat vielleicht noch jemand eine solche neue Manschette irgendwo liegen? Idealerweise dann mit dieser Dichtung?
Oder hat vielleicht sogar noch jemand eine komplette Antriebswelle die er mir verkaufen würde?
Oder hat vielleicht jemand eine Idee wo man diese Teile noch bekommen kann?
Gruss,
Christophe
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Achsmanschette kaputt

Beitrag von YellowSpider »

Hi Christophe,
Gibt es die Manschette nicht mehr von Renault?

Ansonsten bei den Franzosen nachfragen im französischen Forum oder der Facebook Gruppe. Oder bei Tim.

Viel Erfolg.

Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
sbarroboy
Beiträge: 51
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:45
Wohnort: Oetrange (Lux)

Re: Achsmanschette kaputt

Beitrag von sbarroboy »

Hallo,
Nein, bei Renault anscheinend nicht mehr zu bekommen.
In der Facebook Gruppe hatte ich auch schon probiert, der Tim hat die leider auch nicht da.
Bin schon am überlegen ob es nicht einfacher wäre wieder alles mit Fensterkleber zu zuschmieren!? :D Das war ja offensichtlich über 10 Jahre lang dicht!
Falls doch noch jemand eine solche Achsmanschette oder eine komplette Antriebswelle rumliegen hat wäre ich sehr interessiert dadran!
Gruss,
Christophe
Antworten