COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: bielieboy, Alfred, Delany

Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr Feb 22, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von Raphael »

Hallo zusammen,

Ich denke, dass ein neues Thema bezüglich Treffen in Colmar für Ordnung und Klarheit sorgen wird...

Also es ist soweit, wir haben mit Guy das WE geplant:

Start: am Samstag um 14:00 bei Guy in Grussenheim (neben Colmar) für ein willkommen Drink, dann machen wir eine gemütliche Fahrt durch das Gebirge auf der "Route des Vins" in Richtung St-Dié wo wir um 17:30 erwartet sind.
Von 18:00 bis 19:00 gibt es dann eine Stunde freie Fahrt auf der Rennstrecke Geoparc http://www.geoparc.com (Geschlossene Gesellschaft, Rennstrecke ist nur für unsere Gruppe zugänglich)
Um 19:30 Fahren wir dann in Richtung Elsenheim zurück, und geniessen dort ein gemeinsames Abendessen im Restaurant "la grange" (wo wir schon 2 mal bestens empfangen wurden).
Übernachtung könnt Ihr selber organisieren, oder wir können wieder die "Bed & Breakfast" in der nähe des Restaurants buchen (Bitte um Bescheid).

Sonntag Morgen: um 10:00 fahren wir in Richtung Schweizergrenze, dann werden wir im Restaurant "le petit kohlberg" zusammen das Mittagessen geniessen (dort waren wir auch schon, ist in Lucelle in Frankreich aber fast auf der CH-Grenze).
Am Nachmittag werden wir dann noch in der Schweiz die Strassen "unsicher" 8) machen, über den Passwang und in Richtung Laufental zum Beispiel (werden wir aber noch situativ entscheiden), damit um ca. 17:00 das Treffen beendet sein wird.

Evtl. (je nach Zeitplan) werden wir auch einen Weinkeller im Elsass besuchen können, da aber Wein degustieren und Autofahren nicht so gut zusammenpassen, haben wir diese Option nicht fest im Programm eingebaut...

Ich hoffe, dass Ihr das Programm auch so Toll wie wir findet, und dass Ihr dabei seit!

Für die Rennstrecke muss ich 600 EUR im Voraus bezahlen, wenn wir 20 Autos sind; dann sind es 30 EUR pro Spider. Damit ich die Rennstrecke nicht umsonst reserviere, wäre ich froh, wenn ich von euch das Geld auch im Voraus haben könnte.
Ich verfüge über ein Konto in der Schweiz in CHF (für die Schweizer, sind es 50 CHF zu überweisen) und ein Konto in Frankreich in EUR.
Die Kontonummer wird per Mail oder PN durchgegeben.
Ihr könnt mir das Geld auch in bar per Post schicken (Postadresse wird per mail oder PN durchgegeben).

Danke im Voraus für ein aktives Mitmachen (Ideen od. Anregungen) hier via Forum, im Facebook oder per eMail !

bis bald

raffi
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di Sep 28, 2004 9:24 am
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von bodom »

Hoi Raffi
Das tönt super. Ich denke, dass ich zu 90% dabei sein kann. Das mit der Rennstrecke tönt genial. :) Kannst du mir deine Konto-Verbindung schicken?
Spidy rules. :-)
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr Feb 22, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von MartinGREGOR »

Da bin ich dabei !

Wer aus dem Kölner Raum fährt noch mit? Können ja nicht mehr so viele sein, da Steph die alle schon zur zeitgleich stattfindenden Spidertrophy2009 eingesammelt hat :(
(welche mir aber einfach zu lange ist)

Werde Freitag schon anreisen, damit die Tageskilometerdosis am Samstag nicht zu gross wird.

...lasst mich nicht alleine fahren...

Martin
Sjoerd
Beiträge: 101
Registriert: So Jun 12, 2005 6:26 pm
Wohnort: Dokkum (Niederlande)

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von Sjoerd »

Hoffentlich kann ich dabei sein, werde dann aber erst am Samstag (früh) abfahren können, und wenn möglich mitfahren mit Stephan und seine Anhänger :wink: Wird aber auch abhängen wie spät diese Gruppe abfährt, weil ich ein bischen zu fahren habe bis in der Eiffel. Das Programm sieht aber super aus, Raffi!
Gru­ß, Sjoerd
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa Apr 13, 2002 1:00 am
Wohnort: Schweiz

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
wir sind dabei :D .....wenn das Wetter stimmt :o
Raffi schau mein email.... :wink:
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 22, 2002 1:00 am
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von James (SU) »

Hallo,

der steff hat mich heute informiert, dass das treffen statt finden wird!

so ich werde mitkommen. wie geht´s weiter...?

wie sieht´s aus mit der lautstärke? ich habe etwas mit 95 db gelesen bei 60 % der max. drehzahl?
siehe unter:
http://www.freeride.ch/Freeride-Home/Mo ... ml#Geoparc

wird da echt nachgemessen?

grüße james.
Bild
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr Feb 22, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von Raphael »

nee, da wir auch nur 1 std. dort sein werden denke ich nicht, dass gemessen wird!

:wink: no risk no fun!

cool, dass du auch dabei bist!
:D
YellowSpider
Beiträge: 905
Registriert: Do Aug 07, 2003 11:27 am
Wohnort: Rheinland

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von YellowSpider »

Hi Raffi, wir werden dann Samstag anreisen und treffen uns am Geoparc. Fest Angesagt für die Rennstrecke sind:
Volker, Mickey, Joe, Wolfgang, Theo (Elise), Stephan. Noch nicht 100%ig: Tim (sofern er die Tour mitfahren kann), Hans (Porsche!!! :D )

Dazu kommen dann ja noch James und Martin. Somit haben wir fest schon mal 8 Autos dabei.

Gruß
Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo Sep 02, 2002 1:00 am
Wohnort: CH

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von haefliger »

Wir sind sicher auch dabei. Gruss
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di Sep 28, 2004 9:24 am
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von bodom »

Noch 2 Fragen: Braucht man für die Rennstrecke einen Helm? Und gibt es ein Hotel mit überdachter Garage? 8)
Spidy rules. :-)
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr Feb 22, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von MartinGREGOR »

:o

-> Der Weg (Schwarzwaldhochstrasse, B500) ist das Ziel, pflöt, ...


Bild
Claus
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 04, 2007 5:45 pm

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von Claus »

Hi,
Schwarzwaldhochstraße ??? Da ist doch die langweiligste Strecke im ganzen Schwarzwald! Überhaupt: Ich dachte das Spidertreffen finden im Elass statt?
Claus aus KA
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr Feb 22, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Claus,

na leider kenne ich die Gegend nicht. Ich wollte sie auf den Weg in den Elsass fahren (zumindest in Teilen), da ich schon Freitag los wollte.

Was wäre denn weniger langweilig? Bin ja für jeden Hinweis dankbar !

Martin
Tino aus der Oberpfalz
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 12, 2002 1:00 am
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von Tino aus der Oberpfalz »

Also die Allerheiligen sind mit ganz großer Sicherheit nicht langweilig. In Oppenau kann man auch schön bevor es links weg geht in einem Kaffee rast machen, falls weibliche Begleitung anwesend ist empfehle ich die Pralinen zu kosten.

Ich an deiner Stelle würde aber erst am Sand (AA Bühl) von der Autobahn runter fahren. Bei genügend Zeit schau dir die Wasserfälle bei den Allerheiligen an.

Viel Spaß bei der Ausfahrt.
Nicht nur Ps muss man haben, auch Hirn

www.rs-spider.de
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr Feb 22, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Beitrag von MartinGREGOR »

... das ist ja mal ein sachdienlicher Hinweis und das mit der weiblichen Begleitung überlege ich mir noch ... 8)

Danke, -Martin-
Antworten