Um noch mal auf die "falsche" Reifengrösse 205/55 für vorne zurückzukommen... - hat jetzt irgendwer hier im Forum zufällig schon mal einen 205er-Frontreifen mit diesem 55er-Querschnitt vorne am Spider montiert?
Hintergrund ist nämlich der, daß es meine geliebten Bridgestone Potenza S-03 N3 nicht mehr in 205/50 R16 gibt...

...dafür gäbs aber die S-02 eben jetzt in 205/55 R16. Und nachdem ich ja hinten eh schon jahrelang die S-02 in der N3-Porsche-Mischung in 245/45 auf meinen CupFelgen fahre, wär mir ein profil- und mischungsgleicher S-02 für vorne halt lieber als irgendwas komplett markenfremdes (wie z.B. der Hankook Ventus RS-2) von dem ich halt überhaupt nicht weiß, ob was ganz anderes auch zu meinen hinteren Brückensteinen passt...
Zur weiteren Info:
Meine hinteren S-02s sind profilmäßig fast neu, wodurch ein Komplettaustausch auch der hinteren für mich halt momentan nicht in Frage kommt, die vorderen S-03s dagegen sind mittlerweile bei 2mm Restprofil angekommen und jetzt wirds vorn halt langsam eng...
Also:
Wie bitte funktioniert ein etwas größerer 205/55 Reifen vorne auf dem Spider?
Danke für Eure Rückinfo!!
P.S.:
Hab grad gesehen, daß es den von mir bevorzugten S-02 für vorne auch noch in 225/50 geben würde, also nicht größer, sondern breiter... Abgesehen davon daß ich gar nicht weiß, ob so ein breiterer Reifen vorne überhaupt im Spider-Radhaus Platz haben würde, was wäre denn das kleinere Übel? Vorn ein größerer 205/55er Reifen oder ein breiter 225/50er-Pneu?? Fragen über Fragen...