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Verfasst: Di 25. Jun 2002, 17:43
von James (SU)
ola,

letzte woche auf dem weg von K nach MZ hat die halterung vom cupauspuff gekündigt.

ich musste leider feststellen, dass auch eine cup halterung seine schwachen stellen hat. das die schellen bei straßengebrauch abbrechen ist ja mittlerweile bekannt aber die halterung??? (werde sie am donnerstag schweißen lassen)
hatte jemand das selbe prob. gehabt?

ferner muss ich sagen, dass das bespannen der schellen mit federn nicht erfolgreich war.(tönges empfehlung)
die federn sind mir durchgebrochen und außerdem vibrirten sie auf dem endtopf! ihr könnt euch ja vorstellen wie sich das angehört hat! vielleicht lag das ja an den federn?

grüße james

Verfasst: Di 25. Jun 2002, 21:59
von sascharo
Hey, hatte auch dieses Problem mit der cup anlage, 3 mal gebrochen auf 1000km.
habe eine krasse lösung gefunden:
einschweissen eines vierkantes, aufhängung des endtopfes mit 2 mopped federbeinen + natürlich stärkerer schellen.
jetzt ist zwar auch mein endtopf im eimer von innen (wenn er heiss ist klirrende, scheppernde geräusche) aber die aufhängung hält!!!!!
Habe fotos gemacht, wenn du mir sagen könntest, wie ich die hier posten kann, mache ich das.
alles liebe, sascha

Verfasst: Di 25. Jun 2002, 23:01
von sascharo
so, dank tino werde ich die jetzt wahrscheinlich die bilder hier reinposten können, drück mal die daumen, geht los!
Bild

Bild

wie gesagt, nicht schön, aber höchst effektiv..
ps: wewr noch nen cup endtopf verkaufen will, brauche einen, der nicht klingelt
alles liebe, sascha

Verfasst: Di 25. Jun 2002, 23:25
von James (SU)
hi,

also ich muss sagen, dass sieht s...... aus. :smile: lass die haube immer schön zu :smile:

ich versuche ballast loszuwerden.

und das funktioniert??? brechen die schellen nicht ab???


bye james.

P.S. mach die abgasrückführung raus.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: James (SU) am 2002-06-25 23:27 ]</font>

Verfasst: Mi 26. Jun 2002, 13:26
von Delany
Also bei mir hat Meister Grewenig einfach die Halter mit den Silentgummis des Originalhalters zwischen oberem Halter und den Spannringen des Endtopfes gebaut. Hält seit 20.000 km und ich schone den Spider nicht!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Barnick am 2002-06-26 13:31 ]</font>

Verfasst: Do 27. Jun 2002, 17:10
von Raphael
Hoi Dirk,

Kannst du mir dein Bild in grössere Auflösung Mailen (silentblock) ich interessiere mich für diese Lösung...

Grüsse

Raphael

Verfasst: Do 27. Jun 2002, 20:21
von Rolf S.
Hallo Dirk,
Ein Detailbild vom Silentblock würde mich auch interessieren!
Gruss Rolf S.

Verfasst: Mo 1. Jul 2002, 21:42
von Delany
Auf die Schnelle hatte ich nur dieses Bild vom Originalhalter.
Sie werden einfach rumgedreht und mit Halter und Schelle verbunden.

Bild


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Barnick am 2002-07-01 21:44 ]</font>

Verfasst: Di 9. Jul 2002, 09:21
von Raphael