Freies Fahren Circuit Mendig 2011

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: bielieboy, Alfred, Delany

Antworten
Werner Maurer
Beiträge: 73
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:16 am
Wohnort: Bensheim an der Hessischen Bergstraße
Kontaktdaten:

Freies Fahren Circuit Mendig 2011

Beitrag von Werner Maurer »

Liebe Seven-Fahrer,

die Seven-IG hat in diesem Jahr erstmals den neuen Circuit Mendig angemietet. Der Termin ist am Samstag, den 18. Juni 2011 von 8.00 - 18.00 Uhr.

Es handelt sich dabei um den 5 Kilometer langen ehemaligen Flugplatzkurs des Hubschrauber-Flugplatzes Mendig (gegenüber von Komo-Tec).

Ein Video von der Strecke gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=CY7JwtdZYmg

Der Flugplatz wurde 2010 von der Bunderwehr aufgegeben und ist nun eine reine Renn- und Teststrecke. Es gibt dort Curbs auf den Kurveninnenseiten und sehr weite Auslaufzonen. Die komplette Beleuchtungsanlage wurde demontiert.

Allerdings haben wir auch dort eine Lautstärkevorschrift. Zugelassen sind nur Fahrzeuge, die nicht lauter sind als maximal 95 dB(A), gemessen bei 70% der Höchstdrehzahl, Entfernung vom Auspuff 1 Meter bei 45°.

Aufgrund diese Lautstärkevorschrift haben wir die Teilnehmerzahl auf maximal 40 Fahrzeuge begrenzt, wobei nur maximal 20 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke sein sollten. Bei einer Fahrzeit von insgesamt 10 Stunden sollten wir auch ohne Gruppeneinteilung auskommen, daher ist eine open Pitlane vorgesehen. Ich denke niemand fährt 10 Stunden am Stück.

Das Anmeldeformular gibt es hier: http://www.seven-ig.de/download/mendig_2011.pdf

In der Anmeldegebühr ist bereits das Mittagessen für den Fahrer eingeschlosen. Beifahrer und Besucher können sich ebenfalls zum Mittagessen anmelden. Getränke können vor Ort gekauft werden.

Näheres im nächsten Seven-Magazin.

Grüße,

Werner Maurer
andi
Beiträge: 71
Registriert: Di Mär 05, 2002 1:00 am
Wohnort: Roooiiihessse
Kontaktdaten:

Re: Freies Fahren Circuit Mendig 2011

Beitrag von andi »

Hallo,

ich denke da wird ein Spider mit Cupauspuff zu laut sein oder?

Gruss andi
:wink:
YellowSpider
Beiträge: 905
Registriert: Do Aug 07, 2003 11:27 am
Wohnort: Rheinland

Re: Freies Fahren Circuit Mendig 2011

Beitrag von YellowSpider »

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Gibt es da schon Erfahrungswerte bzgl Messungen? Wie tolerant wird "gemessen"? Der Kurs wäre in der Nähe -quasi-.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Werner Maurer
Beiträge: 73
Registriert: Mo Okt 24, 2005 11:16 am
Wohnort: Bensheim an der Hessischen Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Freies Fahren Circuit Mendig 2011

Beitrag von Werner Maurer »

Die Veranstaltung wurde leider vom Streckenbetreiber abgesagt.

Grüße,

Werner Maurer
Antworten