www.renault.de wird abgeschaltet
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 08:49
Offizielle Renault-Pressemeldung vom 01.04.2011:
Renault verlagert Web-Präsenz auf Facebook
Als erstes Unternehmen der Automobilindustrie verlagert Renault am 1. April seine Herstellerseiten im Internet komplett ins Social Web und verabschiedet sich damit von der herkömmlichen Website http://www.renault.de – Besucher werden ab sofort auf die neue Facebook-Seite www.facebook.com/RenaultDeutschland weitergeleitet. Das Unternehmen reagiert mit diesem außergewöhnlichen Schritt auf die jüngsten technologischen wie gesellschaftlichen Entwicklungen – und wünscht sich möglichst viele Freunde im Web 2.0.
Social-Media-Plattformen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, den Branchen-Primus Facebook nutzen allein in Deutschland über 16 Millionen Menschen. Eine Entwicklung, derer sich die Verantwortlichen im Hause Renault bewusst sind und die sie darüber hinaus vorantreiben wollen: „Eine deutsche Facebook-Seite hatten wir schon länger geplant. Doch je näher die Realisation rückte, desto bewusster wurde uns, dass wir einen Schritt weitergehen wollen. Angesichts der beeindruckenden Nutzerzahlen von Facebook und Co. ist es nur konsequent und zeitgemäß, in Zukunft ganz auf das Web 2.0 zu setzen und den herkömmlichen Internet-Auftritt ad acta zu legen“, so Sebastien Auguin, Bereichsleiter Marketing-Kommunikation.
Die Zeit ist reif, der Schritt aber trotzdem mutig: Die Besucherzahlen der Seite http://www.renault.de waren bislang sehr erfolgreich. Über acht Millionen Aufrufe verzeichnete die Homepage im vergangenen Jahr. Der neue Facebook-Auftritt lädt nun zum „Fan-Werden“ und interaktivem Mitmachen ein.
Ihr Ansprechpartner für diese Pressemeldung
Caroline Engelhardt
Referentin Unternehmenskommunikation
E-Mail: caroline (punkt) engelhardt (ätt) renault (punkt) de
Telefon: +49 (0)2232 73-92 70
Telefax: +49 (0)2232 73-93 95
Renault auf Facebook
http://www.facebook.com/RenaultDeutschland
Alle Neuigkeiten zu Renault, umfangreiche Fotogalerien, einen...
Renault verlagert Web-Präsenz auf Facebook
Als erstes Unternehmen der Automobilindustrie verlagert Renault am 1. April seine Herstellerseiten im Internet komplett ins Social Web und verabschiedet sich damit von der herkömmlichen Website http://www.renault.de – Besucher werden ab sofort auf die neue Facebook-Seite www.facebook.com/RenaultDeutschland weitergeleitet. Das Unternehmen reagiert mit diesem außergewöhnlichen Schritt auf die jüngsten technologischen wie gesellschaftlichen Entwicklungen – und wünscht sich möglichst viele Freunde im Web 2.0.
Social-Media-Plattformen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, den Branchen-Primus Facebook nutzen allein in Deutschland über 16 Millionen Menschen. Eine Entwicklung, derer sich die Verantwortlichen im Hause Renault bewusst sind und die sie darüber hinaus vorantreiben wollen: „Eine deutsche Facebook-Seite hatten wir schon länger geplant. Doch je näher die Realisation rückte, desto bewusster wurde uns, dass wir einen Schritt weitergehen wollen. Angesichts der beeindruckenden Nutzerzahlen von Facebook und Co. ist es nur konsequent und zeitgemäß, in Zukunft ganz auf das Web 2.0 zu setzen und den herkömmlichen Internet-Auftritt ad acta zu legen“, so Sebastien Auguin, Bereichsleiter Marketing-Kommunikation.
Die Zeit ist reif, der Schritt aber trotzdem mutig: Die Besucherzahlen der Seite http://www.renault.de waren bislang sehr erfolgreich. Über acht Millionen Aufrufe verzeichnete die Homepage im vergangenen Jahr. Der neue Facebook-Auftritt lädt nun zum „Fan-Werden“ und interaktivem Mitmachen ein.
Ihr Ansprechpartner für diese Pressemeldung
Caroline Engelhardt
Referentin Unternehmenskommunikation
E-Mail: caroline (punkt) engelhardt (ätt) renault (punkt) de
Telefon: +49 (0)2232 73-92 70
Telefax: +49 (0)2232 73-93 95
Renault auf Facebook
http://www.facebook.com/RenaultDeutschland
Alle Neuigkeiten zu Renault, umfangreiche Fotogalerien, einen...