YellowSpider hat geschrieben:Willkommen im Club.
Wonach berechnet sich eigentlich die Zulassung von Fahrzeugen zu Youngtimer-Events wie der Eifel-Classic oder Silvretta-Clasic? Der Tag der ersten Zulassung ist ja wohl nicht wirklich aussagefähig.
Bei so Spießer-Veranstaltungen wie der Eifel- oder Silvretta-Classic wird tatsächlich nach der EZ gegangen, so weit ich weiß müssens hier sogar 25 Lenze sein, damit einem die Gnade einer Teilnahme zugestanden wird.
Ich hatte allerdings vor ein paar Jahren schonmal bei den Veranstaltern der "Creme-21"-Ausfahrt nachgefragt und die sind da ein bißchen entspannter. Die hätten mich auch damals schon auf Grund des Seltenheitswertes des Spiders gern bei Ihren Youngtimern mitfahren lassen und finanzierbar wäre das auch gewesen. Leider ist mir 2005 damals aber der Unfall mit meinem Spiders No. 1 in die Quere gekommen, so daß ich das dann nicht mehr ausprobieren konnte. Allerdings: "...Umbauten müssen in die Fahrzeugpapiere eingetragen sein – vor dem Start findet eine technische Abnahme statt wo dies ggf. zu belegen ist..."
Im allgemeinen hab ich aber die Erfahrung gemacht, daß die Oldtimergemeinde sich zwar sehr für den Spider interessiert, wenn man sich aber bei irgendwelchen Ausfahrten zwischen die alten Preziosen mischt, geht meist ein Aufschrei des Entsetzens durch deren Reihen...
Ausnahme:
MilleMiglia -> Italy rulz!
