bielieboy hat geschrieben:Gibts zu dem Tretauto noch eine Renault-Bestellnummer?
Der war gut!

Der Spider als Tretauto war schon selten und schwer zu bekommen, als es den großen Spider noch gab. Aber auf
Klaus´s Seite war mal ein Gelber im Angebot - keine Ahnung ob der noch zu haben ist...
Ich hab meinen "elf"-CupSpider auch irgendwie erst nach langem suchen und warten mal über 27 Ecken bekommen und jetzt ist schon seit Jahren keiner mehr bei 3-2-1 oder so aufgetaucht. Vor drei Jahren wurde noch einmal ein Gelber angeboten aber das wars seitdem. Ich hatte darüberhinaus ebenfalls noch einen Gelben aber den hab ich aus Platzgründen wieder hergegeben, nachdem ich dann den "elf"-Cup hatte.
Ferner gabs den Gelben wohl auch noch als Elektroauto für fette Kinder, die zum treten zu faul waren. Und den Cup gabs auch noch in der rot-weißen "Babybel"-Version, den hab ich aber auch noch nie in live gesehen, nur auf Fotos.
Hersteller dieser vier Versionen war übrigens die italienische Spielwarenfirma
ToysToys - aber die hat den Spider schon lang nicht mehr im Programm, klickt mal auf den Link...
Und dann gabs vor so 6 oder 7 Jahren von irgend so einer großen Spielwarenkette - ich glaub Toys´r´us - noch mal eine grauslige Re-Edition die aber außer der Spider-Form nix mehr mit den originalen Tretautos von damals gemeinsam hatte, nicht mal mehr den Renault-Rhombus vorne dran. Das war dann nämlich ein "Spider" im rot-blau-schwarzen-Netz-grusel-"Spiderman"-Kostüm-Design, also als "Vorbild" wirklich der Spiderman aus dem Comic. Grausam das Teil, echt!
So grausam, daß ich davon noch nicht mal Fotos hab, dafür war mir mein Speicherplatz auf der Festplatte zu schade...