Spider Onboard @ Spa
Spider Onboard @ Spa
Ich war am Sonntag nach Spa ein paar Runden drehen. Und jetzt will ich einen Spider Trophy!
http://www.youtube.com/watch?v=VVWl1B9pyl4
http://www.youtube.com/watch?v=X8XdRCa3Rwo
Gruss,
Christophe
http://www.youtube.com/watch?v=VVWl1B9pyl4
http://www.youtube.com/watch?v=X8XdRCa3Rwo
Gruss,
Christophe
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Re: Spider Onboard @ Spa
Kuhle Helmlackierung!!
Was hast Du für einen Auspuff auf Deinem Spider drauf?
Was hast Du für einen Auspuff auf Deinem Spider drauf?
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
Re: Spider Onboard @ Spa
Danke!
Ich habe seit Mai die Cup Anlage drauf (Orbisoud).
Gruss,
Christophe
Ich habe seit Mai die Cup Anlage drauf (Orbisoud).
Gruss,
Christophe
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Re: Spider Onboard @ Spa
Echt???
Hätte jetzt dem Sound nach auf alles andere getippt, aber nicht auf unsere allseits bekannte Cup-Soundtröte... - warum klingt die bei Dir in dem Video denn so ganz anders als bei mir und auch anders als in den sonstigen CupTröten-Videos???
Wo hattest Du denn Dein Mikro bei der Aufnahme?
Hätte jetzt dem Sound nach auf alles andere getippt, aber nicht auf unsere allseits bekannte Cup-Soundtröte... - warum klingt die bei Dir in dem Video denn so ganz anders als bei mir und auch anders als in den sonstigen CupTröten-Videos???
Wo hattest Du denn Dein Mikro bei der Aufnahme?
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
Re: Spider Onboard @ Spa
Ich war auch ganz erstaunt wie der klingt. Hier im Forum schreibt ja jeder dass der am Anfang sehr harmlos klingt, diesen Eindruck hatte ich nicht!
Ich hatte die GoPro am Überrollbügel befestigt. (kein spezielles Mikrofon)
Ich hatte die GoPro am Überrollbügel befestigt. (kein spezielles Mikrofon)
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Re: Spider Onboard @ Spa
Dann such Dir erst mal eine freie deutsche Autobahn und fahr mal 1-2h Vollgas - dann weißt Du nämlich auch, wie der Cup dann hinterher klingt...
Oder war Dein Cup-Endtopf schon gebraucht und ist dieser bereits "ausgeblasen"?
Oder war Dein Cup-Endtopf schon gebraucht und ist dieser bereits "ausgeblasen"?
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
- Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN
Re: Spider Onboard @ Spa
hi,
ausgeblasen? wird da billigeres füllmaterial verwendet?
ist der cupauspuff von cristophe noch aus der gründerzeit des spiders oder ein produkt das später hergestellt wurde. vielleicht gibt es da ja jetzt einen unterschied?
ausgeblasen? wird da billigeres füllmaterial verwendet?
ist der cupauspuff von cristophe noch aus der gründerzeit des spiders oder ein produkt das später hergestellt wurde. vielleicht gibt es da ja jetzt einen unterschied?
____||----||____
Gruß Herb
Gruß Herb
Re: Spider Onboard @ Spa
Ich bin fast 2 Stunden in Spa gefahren das müsste eigentlich ein ähnliches Resultat bringen.
Das Teil ist neu und stammt aus der letztjährigen Produktion. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit!
Gruss,
Christophe
Das Teil ist neu und stammt aus der letztjährigen Produktion. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit!
Gruss,
Christophe
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Re: Spider Onboard @ Spa
Keine Ahnung, obs da Unterschiede zwischen "alten" und "neuen" Cup-Modellen gibt. Aber auf alle Fälle klang mein nach sechs Jahren Lagerzeit erst in 2010 frisch montierter 2004er-Cup nach einem Trackday in Anneau du Rhin incl. zügiger An- und Abreise, dann schon etwas anders.
Und jetzt, weitere drei Jahre später, ist das Teil nochmal lauter geworden - leider...
Dafür bläst er aber bei mir mittlerweile auch im fünften Gang komplett frei in den Begrenzer, wenn man Vollgas auf der ebenen Autobahn fährt - das hab ich mitm Serienpuff nie geschafft, da war schon einiges vorher Schluß...
Und wäre mein Cup nicht so laut, hätte ich wohl letzte Woche eine unliebsame Begegnung mit einem Reh gehabt, aber so hat es sich dann in letzter Sekunde doch noch dazu entschlossen, vor meiner Brüllkiste zu flüchten. Gut fürs Reh und auch für mich!!
Loud pipes saves lives!!
Und jetzt, weitere drei Jahre später, ist das Teil nochmal lauter geworden - leider...
Dafür bläst er aber bei mir mittlerweile auch im fünften Gang komplett frei in den Begrenzer, wenn man Vollgas auf der ebenen Autobahn fährt - das hab ich mitm Serienpuff nie geschafft, da war schon einiges vorher Schluß...
Und wäre mein Cup nicht so laut, hätte ich wohl letzte Woche eine unliebsame Begegnung mit einem Reh gehabt, aber so hat es sich dann in letzter Sekunde doch noch dazu entschlossen, vor meiner Brüllkiste zu flüchten. Gut fürs Reh und auch für mich!!
Loud pipes saves lives!!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
Re: Spider Onboard @ Spa
"Dafür bläst er aber bei mir mittlerweile auch im fünften Gang komplett frei in den Begrenzer, wenn man Vollgas auf der ebenen Autobahn fährt"
regelt deiner so früh...???
regelt deiner so früh...???
Rolf S.
gäubä Schpider mit Schibä...
gäubä Schpider mit Schibä...
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Re: Spider Onboard @ Spa
Bei 7.200 UPMs macht meiner aus und dann liegen lt. Twingo-Schätzeisen 228 ka-emmen an.
Schaltet Deiner später ab?
Schaltet Deiner später ab?
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
Re: Spider Onboard @ Spa
nö nö,auch bei 7200U/min
Original regelt er bei 6800U/min...
Der spider fährt im 5.Gang bei 1000U/min mit 31.8Km/h und das sind dann bei 7200 => 228.96 Km/h
Original regelt er bei 6800U/min...
Der spider fährt im 5.Gang bei 1000U/min mit 31.8Km/h und das sind dann bei 7200 => 228.96 Km/h
Rolf S.
gäubä Schpider mit Schibä...
gäubä Schpider mit Schibä...
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Re: Spider Onboard @ Spa
Äh, ich hab bei meinem aber nullkommagarnix gefummelt... - wieso regelt der dann auch bei 7.200 ab, wenns eigentlich ungefummelt schon bei 6.800 passieren sollte?
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden??
Edit:
Bei 1.000 UPMs im fünften Gang??
Des ist mir noch nie passiert...
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden??
Edit:
Bei 1.000 UPMs im fünften Gang??
Des ist mir noch nie passiert...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
Re: Spider Onboard @ Spa
Hallo,
also mein Steuergerät regelt bei 7200 ab und das erst seit Renault Deutschland/Bruehl es "behandelt" hat.Ist aber schon 12 Jahre her.
Original sollte bei 6800 sein.
also mein Steuergerät regelt bei 7200 ab und das erst seit Renault Deutschland/Bruehl es "behandelt" hat.Ist aber schon 12 Jahre her.
Original sollte bei 6800 sein.
Rolf S.
gäubä Schpider mit Schibä...
gäubä Schpider mit Schibä...
Re: Spider Onboard @ Spa
Und hier noch ein drittes und letztes Video.
http://www.youtube.com/watch?v=P7aux3wk2t0
Gruss,
Christophe
http://www.youtube.com/watch?v=P7aux3wk2t0
Gruss,
Christophe