Mein Spider hat Strom Probleme, bitte Hilfe.

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Mein Spider hat Strom Probleme, bitte Hilfe.

Beitrag von haefliger »

Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Spider fährt nicht mehr. Wahrscheinlich, liegt es an der Stromversorgung. Die Batterie, habe ich frisch geladen. Die Wegfahrsperre blinkt, aber sobald ich den Schlüssel drehe, blinkt das Geschwindigkeits Disgplei nur ganz kurz, und dann geht überhaupt nichts mehr. Manchmal dauert es einige Sekunden und dann ist die Wegfahrsperre wieder da und blinkt. Manchmal ertönt auch so ein jammerndes Geräusch. Eines der Rille hat auch so ein Komisches Geräusch gemacht. Aber es scheint nicht defekt zu sein. Ich habe ihn gestern überbrückt, und mit Mühe wider in gang gekriegt. Er fuhr, doch als ich ihn abstellte wahr wieder alles vorbei. Kein Strom. Wenn ihr etwas wisst, dann schreibt mir Bitte. Gruss Häfliger...
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hallo haefliger,

leuchtet bei dir am dislpay links unten das gelbe "electronic" zeichen??

nimm' mal den stecker von der box ab, reinige alles, mit kontaktspray dezent besprühen, vielleicht geht's dann.

falls kein "electronic" aufleuchtet, bekommt das steuergerät kein plus...

liebe grüße
sascha
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hoi Sascha, gestern hat es noch geleuchtet, aber jetzt ist der Strom total weg sobald ich den Schlüssel drehe. Aber ich probiere es mit dem Kontaktspray. Welche Box meinst du denn? Die mit den Rille? Gruess
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hallo haefliger,

die box ist rechts im motorraum neben dem tankeinfüllrohr, alufarben, flachstecker ca. 10cm.

liebe grüße
sascha
Michael
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael »

wenn er mit Hilfsbattarie startet, dann ist deine Battarie defekt
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ich werde Morgen eine Neue Batterie holen, Dann wird sich herausstellen ob es an ihr gelegen hat. Es könnte ja sein das eine Zelle defekt ist. Ich hoffe es. Gruss und Danke....
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo Leute, alles ist wieder Okey. Mein Spider fährt wieder. Es war nur eine defekte Zelle der Batterie. Aber es hat mich am Anfang ein bisschen verwirt, da die Batterie erst 4.Monate alt war. Danke trotzdem für Eure Hilfe. Gruss Häfliger... :D
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi!
Ich hatte damit zwar noch kein Problem, aber ein weiterer neuralgischer Punkt in der Stromversorgung des Spider scheint in Einzelfällen auch ein korrodiertes Batterie-Massekabel am/zum vorderen Aluhilfsrahmen zu sein...
Vielleicht überprüfst Du das bei der Gelegenheit auch gleich mal.
Frohe Ostern!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Okey, werde ich machen. Danke, :D Gruess
Antworten