Spider-Alpen-Gardasee-Trophy 2004

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

:o
Saisonkennzeichen von 11-05?
Winterfahrer?
Oder doch eher 04-10... :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spider-Igel
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 56599 Leutesdorf-Rhein

Beitrag von Spider-Igel »

das mit dem Kennzeichen 11-05 ist der trockene Humor von Stefan.
Sein gelber Spider ohne Scheibe ist ja auch für hier bei uns im Rheinland das ideale WINTERAUTO....... :lol:
So was wie SCHNEE kennnen die Rheinländer halt nicht, und Sommerreifen fährt hier um die Jahreszeit sowiso fast jeder. (Ich als "alter" Westerwälder kann mich noch an sowas
"Weißes" schwach erinnern). :wink:

Schöne Grüße an das / den Playmobil

Spider-Igel
(Der Igel und sein Spiderli sind noch bis 04 im Witerschlaaf :lol: )
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Okay, Okay, ich geb´s ja zu..... 8)
Saisonkennzeichen 03!!!! - 10 :wink:
und den Bügel schraub ich auch nicht ab! Versprochen!

Also ich schlage vor, die Sache im Mai in Angriff zu nehmen, wenn die Rahmenbedingungen (sprich Wetter) stimmen. Werd´s auf alle Fälle für mich einplanen und kurzfristig entscheiden.

Ansonsten wär im Hochsommer die Zeit auch nicht schlecht, werd ich dann spontan entscheiden. Hauptsache nicht am Wochenende, sonst kannste die Sella-Runde besser und schneller zu Fuß gehen.

Gruß an alle Spiderfahrer (natürlich auch an alle mit Scheibe)


Stephan
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Tja, da lob ich mir doch meinen 01-12er.
Der ist z.Zt. zwar auch witterungsbedingt abgemeldet, aber das lässt sich ja je nach Wetterlage bekanntlich stündlich ändern... Momentan siehts allerdings nicht so aus, wie wenn unsere weiße Pracht morgen vom Frühling abgelöst werden würde. Na ja, geh ich halt noch 2 Monate rodeln & snowboarden, ist ja auch nicht soo ganz schlecht.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

So, nachdem ja jetzt der Termin für das 3. Spider-Treffen in Kempten i. Allgäu am (14.), 15. u. 16.05.2004 engültig feststeht, könnten wir uns auch über das für und wieder einer direkt damit verbundenen, anschließenden oder davor stattfindenden Bergtour mit unseren Spidern wieder unsere Gedanken machen...
Erbitte Eure Vorschläge!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Kleines Update:
Die "Dolomiten"-Tour 2004 ist jetzt fest ausgemacht, und zwar unmittelbar vor dem 3. Spider-Treffen in Kempten!

Heißt also im Klartext:
Vor dem 3. Spider-Treffens in Kempten haben wir jetzt eine 2-tägige Alpen- u. PässeTour eingeplant. Je nachdem ob das angekündigte Fahrsicherheitstraining am Freitag, den 14.05.2004 stattfinden wird, wird die Tour also entweder Mi.+Do. oder Do.+Fr. stattfinden;
Obs dann wirklich über diverse Dolomiten-Pässe geht, wird die aktuelle Schneelage im Mai zeigen müssen, aber angedacht ist in jedem Fall Österreich und Südtirol.

Unsere Teilnehmer aus dem "hohen Norden" werden hierzu geschlossen anreisen, voraussichtlich sinds diesmal DeMicky, Spider-Igel, playmobil & James;

Würde mich also freuen, wenn außer mir selbst noch ein paar von Euch "von hier" dazu kommen würden;

Also:
Chris, Thomas Ackermann, Jörg Hetesy, Tommy etc, usw. - AUF GEHTS!
:roll:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Hi Gemeinde,

wir , Nicole und Chris sind dabei! Markus, wenn du genaue Daten hast melde dich doch bitte bei mir mal! Beantrage just in diesem Augenblick Urlaub! :wink:

Chris aus München
Spider-Igel
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 56599 Leutesdorf-Rhein

Beitrag von Spider-Igel »

Hallo Gemeinde !!!

@ Markus aus Eb. :
kannst Du bitte ein neues "Toppic" einstellen, ich glaube die 3 Seiten sind ja nun bald voll. :wink:
Da der Termin ja nun "fast" fest steht, könnte unter der Rubrik Treffen & Meetings doch z.B. "Side Seeing Tour Kempten von... bis..." ein neues Thema eröffnet werden, oder ???? :o
Alle Interesenten / Zusagen könnten dort erfast werden und Vorschläge zur Ausgestaltung der Ausfahrt angebracht werden.
Ist halt nur so eine Idee von mir gewesen ? :wink:

Schöne Grüße
Spider-Igel
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Spider-Igel!
Ich denke, daß die, welche es wissen wollen, die werden es auch so mitkriegen. Entweder man guckt halt ab und zu ins Forum - oder nicht.
Außerdem: Mehr wie einen Thread zu Kempten, einen für diese Tour und dann noch einen Gesamtkalender 2004 mit allen Terminen kann und will ich wirklich nicht machen, denn da verlier ich selbst irgendwann vollends den Überblick. Außerdem wird im Vorfeld von Kempten noch genug Arbeit auf uns zukommen...
:wink:

P.S.:
Mann kann die einzelnen Seiten eines Beitrages ja auch direkt anwählen...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Gestern hab ich mich mal wg. der Tourenplanung für den 12./13. bzw. 13./14.05. schlau gemacht und an einige Hotels u. Gasthöfe Anfragen bzgl. Übernachtungen von ca. 8 Fahrzeugen mit 16 Personen rausgemailt...

Ergebnis:
Die haben um diese Zeit wg. Saisonferien alle zu!!! :lol:
Wir müssen unsere Tour im Vorfeld also wirklich ziemlich genau planen, nicht daß wir dann auf einmal irgendwo in den Bergen stehen und im Spiderli übernachten müssen...

Vorteil:
Wenn wg. geschlossener Hotels und Saisonferien keine Touristen da sind, dann müssen wir auch keine holländischen Wohnwägen vor uns den Berg raufscheuchen... :D :D :D Soll heißen: FREIE FAHRT!!!

Deswegen möchte ich jetzt von Euch schnellstmöglich und definitiv wissen, wer dabei sein wird! Fest zugesagt haben bisher:
Spider-Igel
DeMicky
Playmobil
Markus aus Ebersberg

Erbitte Rückinfo!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

markus, markus, markus,

wie oft muß ich nun noch zusagen!
ich bin dabei! 2 personen und ein spider!

chris aus münchen!
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hallo Christoph, Michael, Stephan, Uwe & Volker!

Freut mich sehr, daß es im Vorfeld des Spider-Treffens in Kempten jetzt wirklich was wird mit unserer Italien-Tour :roll:
Die Teilnehmer stehen fest, für uns alle habe ich die Hotelzimmer in Italien heute entsprechend gebucht.

Hier die Info´s für Euch:

Fahrer / Beifahrer/in:
1) Markus / Rosi
2) Michael / Conny
3) Uwe / ohne
4) Stephan / ohne
5) Chris / Beifahrer/in unbekannt
6) Volker / Gerd

Insgesamt sind wir also 6 Spider mit 10 Insassen;

Davon:

Gruppe 1, 2 Übernachtungen:
Anreise nach Italien am Mittwoch, 12.05. - Abreise von Italien am Freitag, 14.05.2004:
1) Markus / Rosi
2) Uwe
3) Chris / Beifahrer/in

Gruppe 2, 1 Übernachtung:
Anreise nach Italien am Donnerstag, 13.05. - Abreise von Italien am Freitag, 14.05.2004:
4) Michael / Conny
5) Stephan
6) Volker / Gerd

Die entsprechenden Hotelzimmer für uns alle habe ich heute fest gebucht. 6 überdachte Unterstellplätze (so eine Art Großraum-Carport) für unsere kleinen Lieblinge habe ich ebenfalls entsprechend reservieren lassen. Aber ich hoffe doch ganz schwer, daß wir ausschließlich strahlenden Sonnenschein haben werden und diese gar nicht benötigen... 8)

Sollte jemand vorab noch ein paar Fotos von der Location benötigen, so gebt mir kurz Bescheid - ich war vor 2 Wochen geschäftlich dort und hab bei der Gelegenheit gleich kräftig geknipst!

Fahrplan:
Gruppe 1 wird in den Morgenstunden des 12.05. mit 3 Fahrzeugen vom Großraum München aus gemeinsam starten und sich dann über diverse Bergstraßen und Pässe Richtung Gardasee durchschlängeln und dort erstmals übernachten.
Gruppe 2 wird einen Tag später am 13.05. mit ebenfalls 3 Fahrzeugen von Kempten aus in Richtung Italien starten.
Wir, die "Gruppo Uno" wird Euch dann genau entgegenfahren um Euch unterwegs zu treffen. Als Treffpunkt schlage ich hierfür einen schönen Alpenpaß vor, wo wir ja dann in einem entsprechenden Bergrestaurant gemeinsam gg. 13h00 einen kulinarischen Höhepunkt geniessen könnten. Dann gehts gemeinsam auf anderer Route wieder Richtung Gardasee und am nächsten Tag fahren wir dann alle von dort aus auf nochmals anderer Route zurück Richtung Kempten, bzw. für Uwe Richtung Wasserburg.
Wenn dies so für Euch ok ist, dann würde ich nächste Woche mal konkret mit der Routenplanung beginnen. Gebt mir bitte einfach kurz Bescheid. Danke!

Bis dann, ich freu mich!

Markus :wink:


P.S.:
Sollten jetzt u.U. doch noch weitere Fahrzeuge und Teilnehmer hinzukommen wollen - gerne!
Bitte habt aber Verständnis dafür, daß Ihr Euch aber jetzt selbst um alles sowie um Eure Unterkünfte kümmern müßt - sonst fang ich nämlich wieder von vorne an...
Nähere Auskünfte zu unserem genauen Zielort und zum Hotel können ernsthaft Interessierte von mir auf Anfrage aber gerne erhalten;
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

An alle Teilnehmer der Spider-Alpen-Gardasee-Trophy:
Check your eMail!
Hab Euch heute Nacht das Roadbook mit der Tour von Kempten nach Italien geschickt. Bitte unbedingt auch den Text lesen und besorgt Euch bitte schnellstmöglich die angegeben Straßenkarten!
Danke! 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Aktuelle Wettervorhersage für unsere Tour nächste Woche:
Meran: 22°C, sonnig mit leichten Bewölkungen, trocken...
Yippie - nur noch 3, bzw. 4 Tage!!!

Das war Euer Wetteronkel Markus - live von der DRUPA in Düsseldorf :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

So. Trophy vorbei, das Wetter hat im großen und ganzen auch sehr gut mitgespielt und es war einfach toll! Hat irgendjemand von Euch ungefähr einen Plan, wieviel km wir insgesamt gefahren sind? Also in einer groben Schätzung komme ich incl. Kempten so auf ca. 2.300km, die Trophy allein dürften so 1.700km´s gewesen sein. Andere Meinungen?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten