Seite 1 von 4

Spider-Alpen-Gardasee-Trophy 2004

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 00:35
von Spideristi
Diese schöne Tour mit diversen Alpenpässen hab ich grad im Opel-Speedster-Forum gefunden;
Wär doch auch mal einen Versuch mit unseren Spidern wert, oder?
Wer hätte Lust?

Bild

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 10:51
von Chris
wo ist die tour? link?

chris

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 10:52
von Chris
wenn man keine geduld hat!

mein bildaufbau war etwas langsam!

sorry

chris

Verfasst: Mo 15. Dez 2003, 19:58
von YellowSpider
Interesse immer. Hab dort schon mal mit dem Motorrad viel Spass gehabt. Schönes Wetter wär nicht schlecht und vor allem in der Woche; Ansonsten ist statt Fahren Stau stehen angesagt. Vielleicht kriegen wir das im Sommer auf die Beine; Von hier nach München und dann ab über Timmelsjoch und Stilfser Joch wär auch noch geil..

Gruß

Stephan

Verfasst: Di 16. Dez 2003, 13:11
von Chris
bin gern mit dabei!

müssen das bloss fix fixen, da meine regierung ihre dienste planen muß!

chris

Verfasst: Mo 5. Jan 2004, 16:31
von James (SU)
Hallo Markus,

also ich bin dabei! 8)

Mein Vorschlag zweck Termin: Lasst uns Ostern zusammen feiern.
Ein Paar bunte Autos kriegen wir schon zusammen.

Der 9.04 (Karfreitag), 10.04 ist ein Samstag (muß da jemand arbeiten?), Osternsonntag und Ostermontag sind ja frei + zwei Urlaubstage (oder drei) und die Sache geht O.K. .

Für die Spiderristi aus Österreich: leider habt ihr kein Karfreitag, dafür habt ihr die Tour vor der Haustür.

Für die aus der Schweiz, gilt das selbe wie in Deutschland -> Karfreitag frei + Tour vor der Haustür.

Habt ihr bessere Vorschläge? Nur zu!

Grüße James.

Verfasst: Di 6. Jan 2004, 10:31
von YellowSpider
Ostern ist etwas früh. Da könnten die Pässe noch zu sein. Und ich wage zu behaupten, daß die Verkehrssituation ätzend ist. Alternativ wäre noch Pfingsten eine Möglichkeit zu fahren. Am besten wär´s wohl im Sommer mitten in der Woche.

Weitere Vorschläge erwünscht.

PS: Im Juni ist Zolder angesagt, mit evtl. Weiterfahrt nach Dieppe. Weiß einer was über Treffen in Kempten?

Gruß

Stephan

Verfasst: Mi 7. Jan 2004, 15:49
von Chris
Hi Gemeinde,

ich bin Ostern leider verplant! :o Pfingsten sieht schon besser aus!
wieviele Tage habt Ihr denn geplant?

chris

Verfasst: Do 8. Jan 2004, 12:38
von Spideristi
Hi@all!
Endlich mal wieder was vernünftiges los hier...
Ostern ist definitiv zu früh, daß müßten wir dann immer eine Schneefräse voraus fahren lassen.
Wie wärs, wenn wir das in zeitlicher Verbindung mit dem (hoffentlich dieses Jahr stattfindenden) Treffen in Kempten machen würden? Oder ist das dann für manche wieder insgesamt zu lang?
Vielleicht sollten wir auch gleich mal drüber nachdenken, dem Gunther bei der Organistation eines diesjährigen Treffens ein bißchen unter die Arme zu greifen, damit es auch wirklich wieder stattfindet?

Verfasst: Do 8. Jan 2004, 14:08
von Chris
Hi gemeinde,

ich würde eine "getrennte" Veranstalltung vorziehen! da kann man(n) (Frau auch ) jeweils ein Weekend mit reinpacken und benötigt nicht soviel Urlaub ( der ja bekanntlich in diesem Jahr besonders rar ist) :(

hier nun nochmal die Frage wieviel Tage habt Ihr für die Tour geplant?

euer

chris :wink:

Verfasst: Do 8. Jan 2004, 16:31
von YellowSpider
Tach auch.....

Also am Wochenende Kempten und dann weiter in die Dolomiten in der darauffolgenden Woche. Das wäre prima, weil die Anfahrt aus Königswinter nach Bayern doch was länger ist.

Idealer weise geht´s dann von Italien nach Dieppe und am Wochenende weiter nach Zolder. Demnach müsste da Treffen in Kempten nur noch eine Woche vor Zolder stattfinden und Bingo......

Muß dann nur noch meine jährliche Maximalfahrleistung bei der Versicherung erhöhen :roll:

Und dann wieder ab nach Österreich und dann war doch noch was am Nürburgring......

Aber das wärs Doch, und wenn das Wetter mitmacht......

Na ich darf doch noch Träumen, oder?

Gruß

Stephan

PS: Wie sind denn die Erfahrungen mit Cup-Auspuff im benachbarten Ausland? Machen die Ösis Arger?

Verfasst: Do 8. Jan 2004, 16:59
von James (SU)
hallöchen,

also die tour sollte nicht länger als zwei tage dauer.
(sonst wird es peinlich nach dem abendessen! ein bierchen für dich eins für mich und adios...)
das problem (oder auch kein problem) ist die anreise, je nachdem wo die tour statt finden soll, bei einer alpentour müssen wir aus NRW ein tag für die hin- und eins für die rückreise einplanen.
bei einer tour nach dieppe siehts umgekehrt aus, da habt ihr aus bayern die A**** gezogen. (für das treffen in zolder auch)

freundin, (für die anderen die mutig waren) frau. ach nööö nee muss das sein! unnötiger balst, jammer faktor, sobald ein tröpfchen und die temperatur fällt geht das geschreie los mhhh.... :-? :roll: naja mal sehen.

also ich weis nicht so recht, in einem monat zwei mal treffen?, am pfingstwochenende (ende mai) und drei wochen später in zolder.


grüße los dentes james

Verfasst: Do 8. Jan 2004, 19:00
von YellowSpider
Hallöchen,

mit dem Tröpfchen hast Du recht :)

Aber wenn wir uns schon mal nach Bayern begeben, und dann noch nach Italien durchstarten (Ramazotti und kein Bier!!) dann brauchen wir schon was Zeit. Wär halt cool, den Alpentrip direkt mit Kempten zu verbinden.

Unn ich sach: Fahr net am Wochenend noh Italien. Do stehste nur em Stau.

Apropos Spontaneität: Letztes Jahr hat der Andreas Müller kurzer Hand nen Trip in die Schweiz gemacht. Wo ein Wille, da ein Weg.

PS: Wann hast Du Semesterferien? Und wann meldest Du Dein geliebtes gelbes Ungetüm an????

Gruß

Stephan

Verfasst: Do 8. Jan 2004, 21:23
von James (SU)
ola stephan,

ich habe ab dem 13.02 bis 28.04 semesterferien.
meine karre wird ab märz start bereit sein, aber zuerst muss ich zum tüv wegen HU, ASU und anschließend anmelden.

spontanität ist nicht schlecht, planen ist aber sicherer (hängt von der teilnehmerzahl ab).
klar können wir aus SU spontan mal nach holland zum meer düsen, aber sobald eine tour mit mehr als fünf spiders zustanden kommen soll ist nichts mehr mit spontanität.

falls das treffen in kempten statt finden wird, kann man anschließend die alpentour (oder eine andere tour) in angriff nehmen. das haben wir (claudia z., martin g. und ich gemacht) vor 2 jahren gemacht, ich kann dazu nur sagen, dass die tour deluxe war! (allerdings war das die großglocknertour nach claudias art). urlaubstage erforderlich.

grüße james.

Verfasst: Do 8. Jan 2004, 23:05
von MartinGREGOR
ja, die tour war schon genial. Murfi hat zwar ein wenig gestunken, aber der kaiserschmarren a la casa hats wieder rausgerissen.

Bild

ich kann mich nicht an ein auto erinnern, was den sturm auf den glockner behindert hat, zumindest keines vor mir :D