Neuer 2l 16V Turbo

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Neuer 2l 16V Turbo

Beitrag von MarcLux »

Hallo,
hat schon jemand Details vom neuen Motor, den Renault in den Megane einbauen will?? Hatte letzte Woche das Prospekt von Renault 2004 Flotte im Briefkasten.
Sportlicher Megane für Mitte 2004 mit 2l 16V Turbo: 225PS ... :o :o

Wäre lustig wenn man das Aggregat einfach transplantieren könnte, und dies mit Segen vom Tüv 8) ... (ja ja, auch wir in Luxemburg müssen mal zum Tüv. Denn wenn der Deutsche TüV den Segen gibt, können unsere Sesselfurtzer :evil: aus der Kontrolstation nichts beanstanden)

Dies ist eine Anfrage an alle Renault-mechaniker die Spider fahren, und der gibt es ja ein paar... :wink:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Detail hab ich keine, aber der RenaultSport-Megane-Prototyp, den James und ich im Sommer in Dieppe bei Alpine gesehen haben, sah wirklich ziemlich heftig aus... Leider durften wir den damals noch nicht fotografieren;
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
french-power
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 20:33
Wohnort: colonia

Beitrag von french-power »

Hi,
schaut mal unter www.meganepower.de
Und dann unter Megane II Galerie.Da gibt´s schon einige Bilder davon.
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo,

also der 2.0l turbo motor im spider ist bestimmt deluxe. ein freund von mir hat den motor jedoch nicht eingebaut. (keine ahnung ob er den jemals einbauen wird?!?) aber es ist eine preiswerte alternative im vergleich zu den ganzen tuningvarianten und viel arbeit.
bsp.: der spider verfügt über ein seilzug-mechanismus um gas zu geben, bei dem megane motor wird das ganze elektronisch gesteuert.

falls jemand so ein teil fahren sollte, dann möchte ich mal mitfahren :-)

grüße james.
Antworten