3. Spider-Treffen Kempten i. Allgäu 15.+16.05.2004

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Die Startzeit 8:30h-9:00h ist sehr früh für alle, die am Samstag anreisen.
Lässt sich das nicht eine Stunde später einrichten?
Bild Ein Weichei in rot.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Nein...
Denn nur wenn wirs so machen, haben wir vage Hoffnung, daß gg. 9h15 dann auch wirklich alle da sind. Mal ehrlich: Wenn wir schreiben würden 9h30, dann ist doch um 10h15 die Hälfte immer noch nicht da, oder...?!? :oops:
Also: 8h30-9h00 :P

Psst! Näheres für unsere Langschläfer siehe Anmeldebestätigung...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Na, dann muss ich auf die Anmeldebestätigung warten. Bis 9 werden wir es wohl kaum schaffen.
Bild Ein Weichei in rot.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Alfred hat geschrieben:...bis 9 werden wir es wohl kaum schaffen...
Keine Angst Alfred! Ich ruf Dich pünktlich um 5h30 an und weck Euch auf - dann klappt das schon... :wink: :lol: :roll:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

:o :evil:
Bild Ein Weichei in rot.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

So. Kempten ist (leider schon wieder) vorbei, 20 Fahrzeuge aus D und CH waren dabei und es war super!!!
Hier an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an Gunther Schleyer und seinem ganzen Team für die reibungslose Organisation und die schöne Streckenauswahl. Und ein ganz besonderer Dank von mir geht auch an unsere beiden "Rennfilmer" Robert & Wolfgang, welche in Ihrem SLK-Begleitfahrzeug alles auf Video festgehalten haben.
Und vielen Dank auch an unser "Schlußlicht" Rita Schleyer, welche im Megane Cabrio dafür gesorgt hat, daß kein Spiderli auf der Strecke zurückbleibt! :wink:

Ich freu mich aufs 4. Treffen in 2005!
Hat irgendjemand schon irgendwelche Terminvorschläge? 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Moin, moin,

da kann ich mich den Worten meines Vorredners wieder einmal nur anschließen. Uns hat es auch wieder sehr gut gefallen. :D Hoffe uns gehen irgendwann nicht einmal die schönen Strecken um Kempten herum aus.
Der Termin Mitte Mai war ja wettertechnisch eigentlich sehr gut gewählt, auch wenn man das mit dem Wetter ja leider nicht immer im Griff hat. :roll: Zu dieser Jahreszeit sollte man für gewöhnlich mit schönstem Frühjahrswetter rechnen können. Den Termin sollten wir aber weiterhin dem Veranstalter überlassen, damit Gunther das mit den geschäftlichen Interessen alles unter einen Hut bekommt.

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!!! Danke an das ganze TEAM!!!

Nadine & Alexander

--- der Spider bleibt trotz MIL-KA gelb ---
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Auch ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Vielen Dank an alle, die die Planung, Vorbereitung und Organisation übernommen haben!

Solange mein Spider und ich fahrtüchtig sind, wird das Kemptener Treffen zum Pflichtprogramm gehören.

Den Termin im Mai finde ich sehr gut gewählt. Auch wenn Petrus uns am Sonntag vom Gegenteil überzeugen wollte. Aber das erste Treffen im September war ja auch gut angefeuchtet und deutlich kühler als gestern. Daher würde ich mich freuen, wenn es etwa in diesem Zeitraum bleibt.

Viele Grüße auch von Spidertreffendebütantin Moni, die natürlich auch wieder mitkommen will ... auch wenn ihr die Serpentinen am Samstag anfangs heftig auf den Magen geschlagen sind und ich sie gestern erst mal eine halbe Stunde in die Mikrowelle setzen musste, bis sie wieder Normaltemperatur hatte. :roll:

@ Alex: Lila mit gelben Flecken?
Bild Ein Weichei in rot.
Helge
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 42799 Leichlingen

Beitrag von Helge »

Hallo Kemptener !!!!

zunächst herzlichen Dank an Gunther und alle Helfer die dazu beigetragen haben dieses Superevent so perfekt über die Bühne zu ziehen.
Schade nur dass es nicht gelungen ist mit den Spidern auch noch direkt auf die Zugspitze zu fahren. Wäre bestimmt lustig oben auf der Plattform gewesen.
Diesen Samstag werde ich so schnell nicht vergessen,vor allem die nicht enden wollenden Kurven.
Habe aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass einige Allgäuer Kühe am Abend erhebliche Herzrhytmus Störungen hatten.
Das Treffen sollte aber unbedingt in Bergprüfung umbenannt werden, was jeder der mitfahren durfte sicher nachvollziehen kann.
Also bitte alles so lassen.
Für die Beifahrer schlage ich vor sich rechtzeitig mit Lufthansa Kotztüten (lassen sich klein zusammenlegen und in das Beifahrertürnetz verstauen )zu versorgen, zwecks Umweltschutz und so.
Eine besondere Ehre war es für mich auch noch mit Urkunde und Geschenken heimfahren zu dürfen. Vielen Dank auch hierfür.

Grüsse an alle
Helge
Helge
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 42799 Leichlingen

Beitrag von Helge »

Hallo Kemptener,

in Ergänzung zu meinem vorangegangenen Beitrag:

Mir passt generell jeder Termin ausserhalb der Schulferien im Sommer.
Wunschtermin wäre vielleicht ein bischen später als 2004, z.B. im Juni 2005.

Helge
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Alfred: also neee, vielleicht überlege ich mir das mit lila Flecken noch einmal, aber das gelb bleibt!!! Original müsste es dann ja eh in komplett lila mit weißen Flecken sein. Ich werde das mal am Rechner ausprobieren und dann posten. Vielleicht werde ich es versuchen, wenn Milka als Sponsor einspringt. :lol: Dann gibt´s sicherlich auch beim Kempten-Meeting für die mutigste Farbgebung. :)

@ Helge: ich glaube ich muß Dir bei nächsten Meeting einmal hinterherfahren, wenn Du die Kurven so "schlimm" nimmst, dass ein eventueller Beifahrer eine Lufthansa-Tüte braucht. Ich musste von Beifahrerseite bisher noch keine Klagen oder ähnliches betreffend des Fahrstils einstecken. Kann aber nicht wirklich an den "wenigen" Kurven gelegen haben... und noch eins: In Sachen Bikini-Top bleibst Du bitte am Ball und postet es bitte im Forum, wenn Du Genaueres in Erfahrung gebracht hast. Ein Bikini-Top wäre für mich die einzige Alternative zum Offenfahren - ein Verdeck hab ich auch am verregneten Sonntag nicht gebraucht. Außerdem hast Du ja selbst gesehen: es besteht reges Interesse.

--- so long - das Gelb liegt auf der Straße (nicht die MIL-KA) ---
DeMicky
Beiträge: 36
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 64579 Gernsheim
Kontaktdaten:

Das Treffen war mal wieder.............

Beitrag von DeMicky »

...........erstklassig. Es hat Conny und mir soviel Spass bereitet, die vielen netten Leute zu treffen. Es war so gar nicht "elitär", wie man es manchmal bei Inhabern von exklusiven Automobilen befürchten muss, ihr seid einfach alle "gut drauf"!!! Ich möchte es aber auch nicht versäumen, Gunther und Rita, unseren "Hardcore-Cinematografen " Wolfgang und Robert, und Markus Breyer (Du brauchst doch bestimmt einen Satz neue Hinterreifen, oder......? ;-)) zu danken, es war Fun pur.

Bis nächstes Jahr dann!!

P.S.: Der Termin hat mir gut gepasst, für nächstes Jahr im Juni hätte man vielleicht etwas mehr Schönwetter-Sicherheit.
.............Das tapfere Spiderlein......
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Auch wenn schon so oft gepostet... ein riesiges DANKE SCHÖN an Gunther, seine Frau, die freiwilligen Helferlein (echt korrekt, wie ihr den SLK gequält habt :lol: ) und an alle netten Spideristi und Beifahrer(innen). Einfach perfekt ohne wenn und aber. Und was den Termin angeht... ab März bis Oktober egal; dann rollt die Kiste. Wetter ist auch egal; es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung... und der Dreck geht auch wieder ab.

An der STelle auch nochmals ein Riesiges Lob an den Markus, der insbesondere für unsere Alpentour, aber auch für´s Treffen jede Menge Zeit und Energie aufgewendet hat. (Und dann immer noch einen Energieüberschuß hatte; Der Dreher war einfach lustig. Wär der Spider noch angeblieben, wär´s perfekt gewesen. Das üben wir dann nochmal und beim nächsten Mal Pirouette a la Villeneuve 8) .

Bis nächstes Jahr oder auch früher. Wär mir recht.

Playmobil alias SU-SP-ECT (Wär ein geiles Kennzeichen, oder?) alias Stephan
Joe
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Mär 2004, 21:52
Wohnort: D-884XX

Beitrag von Joe »

Was soll man sagen? Das Wochenende war der absolute Hammer! Super Tour, tolle Spideristi, und beinahe perfektes Wetter - Nächstes Jahr natürlich wieder!!

Grüße von den Schwaben (BC)

Joe + Chris

PS: ein Spider muss ja original bleiben *ggg*
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo leute,

ende gut alles gut. ich kann mich nur anschließen und nochmals dankeschön an gunther, rita und das team sagen.
hoffentlich folgen weitere spider- treffen und selbst wenn die strecken ausgehen sollten, können wir wieder von vorn anfangen?

tja, ansonsten echt lustige leute unterwegs.
hm... ob der stephan schon zu hause ist? KURVEN!!!
aufjedenfall bekommt er erstmal ein paar erinnerungsfotos von den grünen. :-)

ach, und der spider ist ein saugeiles auto. danke spider.

grüße james.
Antworten