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NOS beim Spider.
Verfasst: So 23. Mai 2004, 22:13
von MrWilliams
Hat da jemand erfahrung mit NOS am Spider. War heute mit meinem Spider an einem Viertelmeilen Rennen allerdings nur zuschauen da ich zu spät gekommen bin. Mit vielen dort hät ich bestimmt mithalten können. Aber mit NOS wäre das ganze noch besser. Hat jemand NOS eingebaut. Oder kann ich da meinen Motor gleich in den See schmeisen
Verfasst: Mo 24. Mai 2004, 10:37
von Spideristi
So viel ich weiß hat Arno Samimi aus CH eine NOS-Anlage in seinem Spider verbaut. Wende Dich doch einfach mal an ihn, vielleicht bekommst Du ja irgendwelche Infos von ihm...
Viel Glück!
Verfasst: Mo 2. Aug 2004, 10:45
von sascha h-k
ich dachte NOS haben nur gti-fahrer und solche mit ähnlichem niveau ...
gruß
sascha

Verfasst: Mo 2. Aug 2004, 12:11
von NERO
... aber Sascha,

,
aber im Ernst, die Idee mit dem See ist NICHT die schlechteste, die Verkaeufer von N.O.S. "garantieren" Dir auch die "Machbarkeit" an
einem Fiat 126 BIS

, Tatsache ist, das es einen mehr als mechanisch intakten Motor braucht um N.O.S. anzuwenden. Die Motoren, bei denen N.O.S. urspruenglich zur Anwendung kam (Flugzeuge), sind von ihrer mechanischen Haltbarkeit NICHT mit herkoemmlichen Motoren zu vergleichen. Die US-Big-Block`s, bei denen N.O.S. wirkungsvoll eingesetzt wird, sind auch KEINE Stangenware !!!
... ich sehe gerade bildlich den letzten Versuch, Nissan 200SX - Motor,
vor mir; "der Mensch" glaubte doch tatsaechlich, Frau/Mann kann fahren bis ..."Flasche leer" ...

!!!
Mehr Leistung ist keine Zauberei, aber je nach Motor eine Gradwanderung und leider kostenintensiv (Spider). Der Turboumbau von Elia

, dass war auch so eine "Maschine", ein befreundeter Haendler hat den zum Laufen gebracht, nebst anderem Lader, ... ... ... !
MFG
Rolf
P.S.: Sascha, es ist etwas unterwegs ... !!!
Verfasst: Mi 4. Aug 2004, 13:22
von Steve
NOS beim Spider
Guten Tag miteinander!
Vor über drei Jahren habe ich beim Spider eine NOS-Anlage einbauen lassen. Wenn der "rote Knopf" gedrück wird, schaltet sich die Anlage ab 3000 U/Min. ein ( = RPM-Modul) und eine Leistung von plus 40 PS stehen zur Verfügung. Das RPM-Modul ist wichtig, damit der Motor im unteren Bereich nicht überlastet wird. Zusätzlich wurde ein Steuergerät für das NOS verbaut, was beim testen zu grösseren Problemen führte, da das zusätzliche Steuergerät mit dem Originalsteuergerät "Sprachprobleme" hatte. Dieses Problem konnte mit einem anderen Steuergerät behoben werden. Der Lachgas-Verbrauch - eine Flasche pro Saison EUR 45.00 - ist eigentlich bescheiden, da die Zusatzleistung bedarfsorientiert aktiviert werden kann. Bei hirnloser Herumraserei erhöht sich natürlich der Verbrauch. Aus meiner Erfahrung dauert die Notwendigkeit des "Zusatzbumms" ca. 5 - 10 Sekunden.
Der Motor läuft bis anhin mit weiteren Modifikationen (Nockenwellen, Zylinderkopf, Steuergerät, CUP-Anlage etc.) stabil. Leistung mit NOS auf Prüfstand getestet VOR Modifikationen (Nockenwellen etc.) 200 PS. Leistung mit NOS NACH Modifikationen noch nicht getestet, aber gefühlsmässig genügend. Natürlich könnte die Leistungssteigerung mit NOS noch viel höher ausfallen. Ziel war es allerdings, die Standfestigkeit des Motors zu bewahren. Wichtig ist der Einbau durch einen Spezialisten. Es ist eine Illusion zu meinen, Flasche rein, Lachgas auf und los geht es. Der Motor muss mit dem NOS unbedingt abgestimmt werden.
Gruss
Steve
Verfasst: Mi 4. Aug 2004, 14:03
von Steve
Guten Tag Sascha
Ni-Wo?
Steve