Seite 1 von 1
Gibt´s gebrauchte Spider nur noch in gelb?
Verfasst: Di 27. Jul 2004, 16:43
von Spideristi
Zumindest in der Straßen-Version und nach heutigem Stand: JA!
Siehe
mobile.de 
Verfasst: Mi 28. Jul 2004, 15:19
von Alex
Hi Markus,
haste was gegen GELB auszusetzten, oder WAAAS?!?
O.k., o.k., das rot und das blau finde ich mittlerweile ja auch ganz schön, aber es musste halt GELB sein, denn das GELB liegt bekanntlich auf der Strasse!!!
Gruß Alex
P.S. (...psst, aber mit komplett silber kann ich mich nicht wirklich anfreunden... irgendwie geht da die Charakteristik der Zwei-Farben-Lackierung verloren...

)
Verfasst: Mi 28. Jul 2004, 15:33
von Spideristi
Deswegen gefallen mir die Spider in Titan-Grau mittlerweile auch so gut - genau wg. der "Einfarbigkeit"...!
Wenn man nämlich so einen hinter sich im Rückspiegel hat, dann wirkt dieser von vorn durch die einfarbige Fronthaube noch tiefer und breiter als ein zweifarbig lackierter "Ur"-Spider. Ist zwar nur rein optisch, aber doch ein ganz schöner Unterschied. Und bei dem Grauen ohne Scheibe, welchen ich am Wo-Ende selbst in Augenschein nehmen durfte, ist diese Täuschung nochmal um einiges heftiger - halt der "Boah-ist-der-breit-und-flach-Effekt" schlechthin...
Kann man auch hier recht schön im direkten Vergleich von vorne sehen...

Verfasst: Mi 28. Jul 2004, 15:51
von Alex
Hi Markus,
magst ja Recht haben, aber Dein blauer sieht immer noch aus wie auf Stelzen... sorry...
Rein optisch bringt die Tieferlegung sehr viel, denn wenn ich so die "Haltestellen"-Bilder der Spider beim Nürburgring-Treffen im Sommer 2002 anschaue, dann weiß ich immer sofort, welcher meiner ist. Extremer ist es halt noch in der Seiten-Ansicht, wo im Original-Zustand der Abstand der vorderen Felge zum Radlauf fast wie höhergelegt ausschaut.
Gruß Alex
P.S. Aber die Bilder vom Wochenende sind echt gelungen!!!
--- Das Gelb liegt eben auf der Strasse ---
Verfasst: Mi 28. Jul 2004, 16:00
von Spideristi
Alex hat geschrieben:...aber Dein blauer sieht immer noch aus wie auf Stelzen... sorry...
Hast ja recht, aber dafür klebt er in den Kurven, daß es eine wahre Freude ist! Und ich kann halt auch dort noch problemlos in den Bergen rumkurven, wo die tiefergelegten Exemplare sich schon längst Ihr Blech unter der Lenkung und mehr zerschraddeln... Allerdings muß auch ich zugeben, daß ich schon seit letztem Jahr einen 2. Satz stärkere, hintere Federn für vorne im Keller liegen hab... also mal abwarten, gell...

Verfasst: Mi 28. Jul 2004, 16:08
von Alex
Hey, Du weisst doch... man muss Prio..., Priori..., Prioritäzien (laut Lodda) setzen. Entweder sieht der Spider gut aus, oder man kann die Kurven kratzen "wie Sau". Die "Eier-legende-Woll-Milch-Sau" gibt es ja bekanntlich nicht... zumindest nicht in dieser Preislage...
Gruß Alex
P.S. Apropos mobile.de, lange her, dass nur so wenige Fahrzeuge im Angebot waren
--- Das Gelb liegt immer noch da, wo es hingehört

---
Verfasst: Mi 28. Jul 2004, 22:10
von YellowSpider
Hai Alex,
mit der Tieferlegung sieht zwar schön aus, aber ich hab jetzt den Salat. Auf unserer Ausfahrt an die Mosel und etwas später in Bad Ems hat´s beim Einparken meine Fronthaube unterhalb des Nummernschildes erwischt. Diese besch.... hohen Bordsteine.....
Und Du magst jetzt denken, der iss halt zu blöd zum Fahren und Parken, aber das geht halt mit Tieferlegung echt fix.
Und zu allem Überfluss ist mir dann die Antriebswelle komplett ausgefallen. Hab´s halt gerad noch in Schleichfahrt heim geschafft (Gut für Renault wg. der Pannenstatistik). Die neue Welle ist zum Glück nach knapp 3 Monaten eingetrudelt und der Einbautermin rückt auch näher.
Werd die Tieferlegung definitiv rückgängig machen.
Gruß
Das Grau klebt am Bordstein
