ich hab da seit ein paar Monaten ein Problem, das sporadisch auftritt. Das Fehlerbild ist ähnlich dem, das Stephan 2005 beschrieben hat.( Das mit dem verlinken blick ich nicht ). Während der Fahrt nimmt der Motor pötzlich kein Gas mehr an und geht aus. Nach längerer Orgelphase springt der Motor widerwillig an, läuft aber nicht rund.
Nun ein paar Fakten dazu:
- Der Fehler tritt auf nach 2 km (kalter Motor) oder 200 km
- Wenn man sehr sanft Gas gibt , läuft der Motor weiter , sowie man aufs Pedal tritt stirbt der Motor ab
- wenn der Motor ausgegangen ist läuft er sehr schlecht wieder an und der Fehler ist immer noch vorhanden
- die Leerlaufdrehzahl ist zu diesem Zeitpunkt bei 2500 U/min
- nach ca. 2-3 min sanftem Gasgeben und ab und zu Vollgas verschwindet dieses Phänomen wieder.
- Wagen steht im Trockenen , bin auch diese Jahr beim Fahren noch nicht nass geworden.
Die beschriebenen Stecker von sascha hab ich kontrolliert und eingesprüht , Sprit ist im Tank , Zündkerzen sind neu.
Fehler trat gestern nach ca. 150 km Fahrt 2 km von Zuhause auf, bin dann gerade noch so heimgekommen (Sanft Gas geben immer versucht auf konstanter Drehzahl zu halten ) Motor ausgemacht. Versucht zu Starten ....
Heute Morgen raus in die Garage, läuft ohne Probleme

Bin dankbar für jeden Hinweis
Gruß Thomas