6 Kolben Bremsanlage
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Könnte es sein, daß Andreas Schichan diese Bremse beim Neuaufbau seines kaltverformten Spiders verwendet? Sieht auf den Fotos unter http://www.renaultsport-spider.de nämlich so aus...
Hat mit dieser Bremse auch schon jemand Erfahrung im praktischen Einsatz gemacht?
Hat mit dieser Bremse auch schon jemand Erfahrung im praktischen Einsatz gemacht?
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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der preis ist absolut günstig, nur sollte man nicht nur diesen einkalkulieren, sondern auch den umbau auf zwei haupbremszylinder, mit verstellung der bremskraft vorne und hinten, sonst passt's nicht wirklich. das wird zwar etwas teuer, aber wenn schon denn schon....
günstiger und völlig ausreichend die cupversion (nicht ganz, weil auch mit 2 hauptbremszy.), aber serienscheiben und anderen belägen....
liebe grüße
sascha
günstiger und völlig ausreichend die cupversion (nicht ganz, weil auch mit 2 hauptbremszy.), aber serienscheiben und anderen belägen....
liebe grüße
sascha
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Hi Sascha, kauf Dir doch gleich den Cup-Spider von Magnus Wallinder, welcher grad bei http://www.mobile.de angeboten wird und laß diesen für die Straße zu. Dann mußt Du nicht alles immer erst auf "Cup" umbauen und die Kiste dürfte dann speziell für Deine Zwecke auch außerhalb von Städten sicher fahrbar sein und Du mußt auch keine Angst mehr haben, Dich "einzubauen"...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Hallo Ihr,
zwecks Bremsenumbau könnt Ihr auch mal bei Robert Kern unter Tel.: 08392-274 nachfragen. Ist zwar eher Spezialist für Alpine, kann aber laut seiner Auskunft die Anlage, die er in die 300PS Alpine 610 verbaut in den Spider machen. Preis:???.
Wenn´s jemand erfragt hat, bitte Bescheid geben.
Gruß Fritz
zwecks Bremsenumbau könnt Ihr auch mal bei Robert Kern unter Tel.: 08392-274 nachfragen. Ist zwar eher Spezialist für Alpine, kann aber laut seiner Auskunft die Anlage, die er in die 300PS Alpine 610 verbaut in den Spider machen. Preis:???.
Wenn´s jemand erfragt hat, bitte Bescheid geben.
Gruß Fritz
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lieber markus,
ich habe schon einen.
da auch mein blauer spider neu ganz original war, merkte ich bald welche gurke das ist. deshalb begann ich vieles zu verändern um wirklich freude daran zu haben. doch hängt es sicher von der fahrweise ab; nur wenn irgendwelche gölfe etc. locker mithalten (in kurven, auf den geraden kann ja jeder .... gasgeben)
macht es doch wirklich keinen spass mit einem auto, daß nach "mehr" aussieht!
jetzt sieht die sache etwas anders aus.
da die cup version die einzige alternative darstellt, orientiere ich mich danach...
manche passen halt besser auf die elia-schiene; wenn man so im forum nachliest, willst du ja auch deinen spider verbessern, dann mach x!
liebe grüße
sascha
p.s.: du wolltest doch erst unlängst wissen, welche bremsscheiben ich verwende...
ich habe schon einen.
da auch mein blauer spider neu ganz original war, merkte ich bald welche gurke das ist. deshalb begann ich vieles zu verändern um wirklich freude daran zu haben. doch hängt es sicher von der fahrweise ab; nur wenn irgendwelche gölfe etc. locker mithalten (in kurven, auf den geraden kann ja jeder .... gasgeben)
macht es doch wirklich keinen spass mit einem auto, daß nach "mehr" aussieht!
jetzt sieht die sache etwas anders aus.
da die cup version die einzige alternative darstellt, orientiere ich mich danach...
manche passen halt besser auf die elia-schiene; wenn man so im forum nachliest, willst du ja auch deinen spider verbessern, dann mach x!
liebe grüße
sascha
p.s.: du wolltest doch erst unlängst wissen, welche bremsscheiben ich verwende...
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Hi Sascha!
Also bei aller Liebe: Ich glaube über das Alter, das ich mich mit irgendwelchen Gölfen, Opels oder was weiß ich "messen" müßte, bin ich hinaus. Ich bin jetzt 35 und war seit meinem 18. Geburtstag leider auf viel zu vielen Beerdigungen von Freunden und Bekannten, die Opfer unnötiger Verkehrsunfälle geworden sind. Überhöhte Geschwindigkeit, Leichtsinn sowie Alkohol waren meist die Todesursache
Alle Schnelleren (und Dümmeren) dieser Erde dürfen mich gerne überholen und dann ohne mich in der nächsten Kurve am Baum landen.
Klar denke ich auch darüber nach, meinen Spider hier und da zu verbessern, aber bestimmt nicht um "Schneller" oder "Cooler" als irgendsoein Wörthersee-Geschoß zu sein. Eher schon "Schöner" und "Sicherer", deshalb auch das Interesse an anderen Bremsen. Aber bevor ich dafür Geld investiere, mache ich mit meiner Flunder lieber einen 2-tägigen Intensiv-Schleuderkurs beim ADAC, um im Falle des Falles zu wissen, was ich dann zu tun habe. Die physikalischen Grenzen eines Serien-Spiders liegen eh schon in Bereichen, die man auf öffentlichen Straßen eigentlich nicht austesten und vor denen man großen Respekt haben sollte.
In diesem Sinne:
"Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann..."
Allzeit Gute Fahrt ohne irgendwelche Kaltverformungen wünscht Euch allen
Also bei aller Liebe: Ich glaube über das Alter, das ich mich mit irgendwelchen Gölfen, Opels oder was weiß ich "messen" müßte, bin ich hinaus. Ich bin jetzt 35 und war seit meinem 18. Geburtstag leider auf viel zu vielen Beerdigungen von Freunden und Bekannten, die Opfer unnötiger Verkehrsunfälle geworden sind. Überhöhte Geschwindigkeit, Leichtsinn sowie Alkohol waren meist die Todesursache
Alle Schnelleren (und Dümmeren) dieser Erde dürfen mich gerne überholen und dann ohne mich in der nächsten Kurve am Baum landen.
Klar denke ich auch darüber nach, meinen Spider hier und da zu verbessern, aber bestimmt nicht um "Schneller" oder "Cooler" als irgendsoein Wörthersee-Geschoß zu sein. Eher schon "Schöner" und "Sicherer", deshalb auch das Interesse an anderen Bremsen. Aber bevor ich dafür Geld investiere, mache ich mit meiner Flunder lieber einen 2-tägigen Intensiv-Schleuderkurs beim ADAC, um im Falle des Falles zu wissen, was ich dann zu tun habe. Die physikalischen Grenzen eines Serien-Spiders liegen eh schon in Bereichen, die man auf öffentlichen Straßen eigentlich nicht austesten und vor denen man großen Respekt haben sollte.
In diesem Sinne:
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Allzeit Gute Fahrt ohne irgendwelche Kaltverformungen wünscht Euch allen
Markus
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Hallo an alle:-)
...ich will mich ja nicht in Eure " Diskussion " einmischen, aber die Aussage das viele Dinge am Spider mist sind halte ich doch für etwas übertrieben - um es mal vorsichtig zu formulieren. Ohne jetzt ein Langweiler zu sein, kann ich mich im großen und ganzen den Ausführungen von Markus anschließen. Aber wie schon gesagt: Jeder ist für sich selbst verantwortlich , manchmal sogar aber auch für andere.....zumindest im öffentlichen Straßenverkehr ! Auch ich fahre gerne; viel- und schnell; aber die Konstrukteure unserer Spider-Fahrmaschine haben sicherlich viel mehr Erfahrung in Ihrem Gebiet als der eine oder andere glaubt. Und daher ist der Spider eben so wie er ist !!!
So,ich hoffe keiner fühlt sich jetzt falsch verstanden!?
Ich freue mich auf ein Treffen mit Euch allen bei nächster Gelegenheit ( Spider-Treffen )
Gruß STEFAN
...ich will mich ja nicht in Eure " Diskussion " einmischen, aber die Aussage das viele Dinge am Spider mist sind halte ich doch für etwas übertrieben - um es mal vorsichtig zu formulieren. Ohne jetzt ein Langweiler zu sein, kann ich mich im großen und ganzen den Ausführungen von Markus anschließen. Aber wie schon gesagt: Jeder ist für sich selbst verantwortlich , manchmal sogar aber auch für andere.....zumindest im öffentlichen Straßenverkehr ! Auch ich fahre gerne; viel- und schnell; aber die Konstrukteure unserer Spider-Fahrmaschine haben sicherlich viel mehr Erfahrung in Ihrem Gebiet als der eine oder andere glaubt. Und daher ist der Spider eben so wie er ist !!!
So,ich hoffe keiner fühlt sich jetzt falsch verstanden!?
Ich freue mich auf ein Treffen mit Euch allen bei nächster Gelegenheit ( Spider-Treffen )
Gruß STEFAN
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....anscheinend nix verstanden....
es geht doch überhaupt nicht um's "messen" mit irgendwelchen anderen opels, etc....
der cup-spider ist doch auch von renault, oder?, und die wussten bestimmt, was dringend zu verbessern war!
bitte lest x nach, bei der unfallursache des andreas schichan-spiders (news 20.11.2002),
ich hatte ein ähnliches erlebnis (mit "unterluft"), bei etwa 190km/h in einer kurve, mit dem serien- gerät; es blieb nur der schock, aber der reichte mir auch.
liebe grüße
sascha
es geht doch überhaupt nicht um's "messen" mit irgendwelchen anderen opels, etc....
der cup-spider ist doch auch von renault, oder?, und die wussten bestimmt, was dringend zu verbessern war!
bitte lest x nach, bei der unfallursache des andreas schichan-spiders (news 20.11.2002),
ich hatte ein ähnliches erlebnis (mit "unterluft"), bei etwa 190km/h in einer kurve, mit dem serien- gerät; es blieb nur der schock, aber der reichte mir auch.
liebe grüße
sascha