Spitze mal zu lesen wie sich unser lustiges Spielzeug gegen lustige (zivile) Rennwagen fährt. Es ist auch mal mein Traum einen Ferrari und Lambo zu testen. (Oder ein Diablo Roadster zu besitzen)
Ehe ich den Spider kaufte, hatte ich mal ein bisschen getestet..
Re
Porsche: hatte für ein Wochenende den
996…. Gähn… langweilig…. Bin morgens mit dem Porsche über schmale kurvige Landstrassen geflogen (korreckt…) aber das ganze war zu perfekt. Da muss man schon die Fenster und das Schiebedach öffnen um ein bisschen (aber nur ein ganz bisschen) Sound zu haben. Und dauernd jenseits von gut und böse. Aber: zu perfekt und zu langweilig

.
Dann ein
993 Cabrio. Viel lustiger. Aber halt… na ja…. War auch nicht so das…
BMW Z3 M: Spass… kam auf bis es regnete. Einen Beinahe-Dreher im Berufsverkehr bei Tempo 50 im 4ten Gang…. Nee nee.. nix zum richtig spielen

.
Lotus Elise: sch**** Sitzposition…. Aber sonst . Ach ja: die hintere Glasscheibe ist zuviel..
Die Sonne ging auf als ich dann für eine Woche den Spider eines Freundes bekam. Gleiche Strecke wie mit dem 996: Langsamer… musste oft gewaltig rudern um das Ding auf der Strasse zu halten. Aber: Spass, Spass, Sound, usw…
War im Herbst in Spa: Ich glaube die Spider waren die Einzigen StandartAutos. Ist schon lustig wenn man diese einsitzigen, mit Wasserrohr verstärkten

Porsches, BMW’s etc jagen kann (ok… auf der langen Geraden hatte ich keine Chance, lag aber auch an meinem Respekt, die 2 Kurven vorher voll im 5ten zu fahren… traute mich nicht.

.). Aber in des Kuren (Busstop) da kam das volle Grinsen..

.
Und wenn man am Ende des Jahres die Unterhaltskosten mit denen eines „Wie-Auch-Immer“ vergleicht kann man nur grinsen…und sich auf das Frühjahr freuen….