
In Hockenheim wies mich ein französischer Ex-Spider-Fahrer darauf hin, daß er bei seinem damaligen Spider mal einen Brand im Motorraum hatte, den er nur mit Müh & Not löschen konnte;
Die Ursache waren bei Ihm die Schellen, mit welchen die Zu- und Ableitungsschläuche zur Benzinpumpe befestigt waren:
Diese sollen sehr minderwertig sein; Eine davon brach offensichtlich, worauf der Benzinschlauch, welcher aus der Pumpe herausführt, runterrutschte uns sich das Benzin über seinen heißen Motor ergoß und entzündete.
Habt Ihr
- schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Schellen / Schläuche ausgetauscht / überprüft?
- sonst irgendwas an diesen oder anderen "Feuer"-Punkten geändert/verbessert?
P.S.:
Wenn Ihr bei geöffneter Motorhaube hinter Eurem Spider steht, dann befindet sich die Benzinpumpe dort in Fahrtrichtung rechts, ziemlich vorne und oben - das ist der runde, schwarze Zylinder mit Schläuchen rechts und links dran...