... ... ... ???,
die Auffassung zum Thema "Rennstrecke" in allen Ehren, aber der Tenor
Nuerburgring "Nordschleife" - KEINE Rennstrecke usw. !?
Fakt ist, dass die sogenannten "Touristenfahrten" NICHT zu vergleichen sind, mit den dort stattfindenden Fahrsicherheits- und Perfektionstrainings - schon gar nicht mit Rennveranstaltungen (z.B. VLN).
Wer dort ueber 9 Minuten braucht, kann sowieso NICHT verstehen, was ich meine - und mit Serienfahrzeugen braucht´s schon "Material", um diese Zeit zu erreichen (uebrigens NICHT, wenn Busse und andere Irre parken

!!!).
Fuer die, die u.a. Hockenheim lieben, gibt es noch die GrandPrix-Strecke + Kurzanbindung, oder "nur" die Muehlenbachschleife - moderne Rennstrecken sind mit der Nordschleife NICHT vergleichbar - fest steht aber - wer dort schnell ist, der kann auch ueberall anders im Kreis fahren,
oder - DANKE fuer das Wort => "Gleichmaessigkeitsschwuchteln" !!!
Wer sich zur Nordschleife aeussert, sollte dagewesen sein, mehr als "geschwuchtelt" haben; wen/wer es dann gepackt hat, der geniesst die schoenste und anspruchsvollste RENNSTRECKE der Welt - denn diesen Ruf geniesst die "gruene Hoelle" weltweit ! => Japaner, Englaender, Franzosen, Amerikaner, Australier !!!, ... ... ... zieht es nicht jedes Jahr zum 24h-Rennen, um ihr Auto zu schrotten - Fahrzeughersteller wuerden nicht taeglich auf der Nordschleife testen - und "Sport Auto" fuer mich DIE Zeitschrift im sportlichen Zeitschriftensektor wuerde im "Supertest" nicht Referenzrunden vergleichen, wenn diese Strecke nicht alle Schwaechen im Fahrwerk, ... (Fahrer) aufdecken wuerde !!!
Thema "Fahrwerksschwaeche": Der Spider ist fuer solche/DIESE Berg- und Talfahrten NICHT konzipiert, er liebt "topfebenen" Asphalt, ist dafuer von RenaultSport entwickelt worden - NICHT fuer die Nordschleife - wer das Cup-/Trophy-Fahrwerk kennt, weiss was ich meine !
MFG
Rolf
NACHTRAG: Ach ja, vergessen: Richtig so, legt den "Moechtegernrennfahrern" mit ihren "Moechtegernrennkisten" die Karren still, beschlagnahmt ihre Eigenbauten ohne TÜV-Segen, damit die Strecke wieder fuer die "Touristenfahrten" befahrbar wird; fuer ALLE, die sich an die Regeln auf der Rennstrecke und im uebrigen Strassenverkehr halten, die "blinken", wenn es `was zu blinken gibt und die ruecksichtsvoll miteinander umgehen => DAS GILT AUCH, ODER IM BESONDEREN, FUER MOTORRADFAHRER !!!