Hallo Alfred,
ich benutze den Spider nicht im Alltagsbetrieb, sondern ausschliesslich als just-for-fun/Schoenwetterfahrzeug - die Reifen (A032R), - zunaechst notwendiges Uebel -, wuerde ich, so lange lieferbar, NICHT mehr gegen Andere tauschen wollen. Die Thermohaftmischung des Nachfolgetyps A048 ist vergleichbar, also irgendwann Umruestung auf diese.
Erfahrungen mit den sogenannten Sportreifen habe ich durch Motorsport-Aktivtaeten gewonnen, dann aber "trocken" + "nass", und da sind die Yokohama 1. Wahl; in Youngtimer-Trophy, VLN und Porsche GTP/PC-Serie werden diese nicht grundlos eingesetzt.
"Ottonormalfahrer" muss sich auf die Rennpneu`s wie oben beschrieben einstellen, der Reifen benoetigt eine "gewisse Wartung", ist dann aber bei den "legendaeren Sonntagmorgenausfahrten" nicht mehr zu ersetzen. Der Reifen ist DAS Element, das ueber Haftung/Nicht-Haftung entscheidet. Was nuetzen Motorleistung/Fahrwerk, ... etc., wenn das Bauteil, welches "ES" uebertragen soll schwaechelt !? Der Serien-Michelin ist, wenn er warm ist (dauert laenger als beim Sportreifen !!!), wie auch schon von James beschrieben, ein super Reifen, aber nicht auf dem Spider.
Tendentiell ausloten laesst sich ein Sportreifen natuerlich am besten auf der Rennstrecke, aber in den Genuss kommst Du auch bei/auf Landstrassenausfahrten etc. ; die Vernunft sollte vor dem moeglichen Limit stehen; der Grenzbereich ist schmal, bis nicht vorhanden (warm), die StVO sollte bekannt sein !
Fuer den "Alltagsbetrieb" waere mir die "Waffe"/Sportreifen zu schade, "Ottonormalfahrer"/Spiderfahrer gibt es den (?); wer den serienmaessigen Fahrspass steigern moechte und sich um den Reifen "kuemmern" moechte, d.h. ihm eine gewisse "Sonderbehandlung" zukommen lassen kann und will - machen - die Entschaedigung "erfaehrst" Du !!!
MFG
Rolf