hi jungs,
wie es der zufall wollte, habe ich das folgende posting gefunden! naja....
http://www.tachoteam.de/forum/posts/163.html#163
hmmm.....gibt es heut zu tage noch pkw´s mit originalem tachostand?
(bis auf meine karren)
ich möchte mir ein z3 coupe kaufen und überlege wie man die tachojustierung entlarven kann....irgendwelche ideen?
grüße james
Tachojustierung
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Re: .... tachjustierung
Alles Verbrecher!!!James (SU) hat geschrieben:http://www.tachoteam.de/forum/posts/163.html#163
Hi James! Danke für diesen Hinweis, das ist mir neu! Ich hatte Gunther mal auf das Thema angesprochen, worauf dieser meinte, daß eine Tachojustierung beim Spider nicht möglich sei - anscheinend stimmt das leider nicht...
Was den Neukauf irgendeines Gebrauchten betrifft: Ich glaube kaum, daß man solche Manipulationen nachträglich noch entlarven kann. Die einzige Möglichkeit dürfte eine komplette, vollständige und von den Angaben her schlüssige Historie des Verkäufers sein. Sprich: Alle Rechnungen, Belege sowie ein vollständig ausgefülltes Serviceheft sollten vorhanden sein und die dort gemachten Angaben sollten "zusammenpassen". Bei Zweifel gilt dann stets: Finger weg!
Was anderes kann man wohl kaum raten...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Also, hier hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt, daß der Spider-Tacho (ist doch auch im Twingo - Großserienfahrzeug) nicht zu manipulieren ist.
Scheinbar ist der Aufwand höher (siehe Preisliste) oder einfach nur Abzocke dieses freundlichen Unternehmens.
Und Markus, selbst wenn du alle Serviceeinträge hättest (bei meinem waren 8000 km auf der Uhr, zum Tüv 3 Monate vorher waren´s 7200 km; Inspektion Fehlanzeige, weil noch keine 10000 km gelaufen! ansonsten das Auto nur mit roter Nummer beim Händler ausser dem letzten Jahr), wer garantiert dir, daß nicht einfach der Tachogeber abgeklemmt wurde????
Ist also immer eine Vertrauenssache und Hauptsache die Spider rollen (Drecks-Antriebswelle!!!) oder???
Enjoy it
Stephan
Scheinbar ist der Aufwand höher (siehe Preisliste) oder einfach nur Abzocke dieses freundlichen Unternehmens.
Und Markus, selbst wenn du alle Serviceeinträge hättest (bei meinem waren 8000 km auf der Uhr, zum Tüv 3 Monate vorher waren´s 7200 km; Inspektion Fehlanzeige, weil noch keine 10000 km gelaufen! ansonsten das Auto nur mit roter Nummer beim Händler ausser dem letzten Jahr), wer garantiert dir, daß nicht einfach der Tachogeber abgeklemmt wurde????
Ist also immer eine Vertrauenssache und Hauptsache die Spider rollen (Drecks-Antriebswelle!!!) oder???
Enjoy it
Stephan