Nachdem ich mein Spiderli am Samstag auf Hochglanz gebracht hatte (incl. Motorreinigung!), wars dann nur drei Stunden später wieder soweit: Bei der Heimfahrt bin ich auf die letzten paar Kilometer in einen wolkenbruchartigen Regenschauer gekommen und "etwas" nass geworden. An sich nix schlimmes - man ist´s ja diesen "Sommer" eh schon gewohnt - aber jetzt kommt´s: Nach dem abledern (zum zweiten mal an diesem Tag..) sprang meine Kiste dann auf einmal nicht mehr an und tut das auch bis jetzt nicht mehr...

Symptome:
Beim drehen des Zündschlüssels auf "2":
Benzinpumpe surrt wie immer kurz, aber das rote Kontrolllicht der Wegfahrsperre beginnt hektisch zu blinken, gleichzeitig leuchtet das Batteriesymbol auf.
Beim umdrehen des Schlüssels auf "3":
Anlasser orgelt einwandfrei durch, jedoch springt das Fahrzeug nicht an, Motor zündet nicht, Wegfahrsperren-Kontrolllicht blinkt weiter schnell und Batteriesymbol leuchtet auch...;
Auch die Verwendung des Zweitschlüssels hilft nicht, bleibt alles genauso;
Hab dann gestern erstmal alle möglichen Teile im Spider auf Nässe gecheckt und ausgebaut:
Zündmodul mit Doppel-Zündspule und Kabel/Stecker, Zündkerzen, Sicherungskästen vorne und hinten, Motorsteuergerät und -stecker, Wegfahrsperren-Sendespule am Zündschloß – ist aber alles trocken und sieht einwandfrei aus, keine Feuchtigkeit, Verschmutzungen oder andere Defekte feststellbar. Mein Auto steht jetzt mit geöffneten Hauben in der Tiefgarage, um evtl. vorhandene Feuchtigkeit halt doch noch verdunsten zu lassen. Werde heute Abend mal die Batterie fremdstarten, nicht dass es zufällig an meinem Stromspender liegt... Kann aber eigentlich nicht sein, die Varta-Batterie ist noch nicht mal 2 Jahre alt und ich bewege mein Auto eigentlich nicht im Kurzstreckenbetrieb...
Na ja, wenn das auch nix hilft, werde ich mal irgendwie versuchen müssen, mittels diesem Renault-Wegfahrsperren-Servicekoffer eine Lösung zu finden. Hat jemand von Euch u.U. schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Erbitte Hilfe! Danke! Und es eilt - ich wollte diesen Freitag nämlich eigentlich zum Spideristi-Weinproben-Treffen nach Leutesdorf bei Koblenz fahren, aber so wird das eher nix...