Hi Rolf!
Nein, diesmal gehts mal nicht um "Gleichmäßigkeitsschwuchteln" mit vorausfahrendem "Golf-V-PaceCar"...

Außerdem darf man mit Slicks ja eh nicht auf öffentlichen oder auf österreichischen Bergstrecken rumkurven - leider...
Nein - aber ich überlege ernsthaft mir für die diversen 2005er-Fahrertrainings in Hockenheim, Zolder und Anneau du Rhin auch und gerade wg. dann viel "freiem fahren" einen Satz Slicks nur für diesen einzigen Zweck zuzulegen. Hab ja dieses Jahr zu Ostern in Hockenheim "Asphalt geleckt" und das einzige was mir damals so richtig Probleme gemacht hatte, war meine "normale" Bereifung. Die Kombination Bridgestones S-02/S-03 ist zwar auf dem Spider für öffentliche Straßen und auch im Regen 1a, in Hockenheim waren die "Brückensteine" aber restlos überfordert.
Deshalb habe ich eigentlich nächstes Jahr vor, nicht mehr mit dem Spider auf eigener Achse anzureisen, sondern die Flunder incl. montierter Slicks auf einen Hänger zu packen und den 2.ten Rädersatz mit den Bridgestones z.B. für Regen einfach in der Zugmaschine vorne mitzunehmen...
Eine radikalere Alternative wäre natürlich, meinen Spider zu verkaufen und mir stattdessen für solche Zwecke gleich einen CupSpider zuzulegen - aber dann müßte ich ja wieder mit einem Golf durch die Alpen kurven und dazu hab ich irgendwie nicht sooo die tolle Lust...