Reifen
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Auf den Serienfelgen in den Originaldimensionen:
Vorn und hinten: Bridgestone Potenza S-03
Auf den Cup-Felgen, hinten breiter:
Vorn: 205/50 R 16 Bridgestone Potenza S-03
Hinten: 245/45 R 16 Bridgestone Potenza S-02
Geniale Reifen, so lange man damit nicht ständig auf der Rennstrecke fährt (ab der 10. Runde Hockenheim fangen diese zu schmieren an..), halten lange (hinten 22.000, vorne +22.000km) und haben hervorragende Nässeeigenschaften, sind also auch für mehrtägige Touren geeignet;
Luftdruck kalt:
Vorn: 1,6
Hinten: 1,7
Vorn und hinten: Bridgestone Potenza S-03
Auf den Cup-Felgen, hinten breiter:
Vorn: 205/50 R 16 Bridgestone Potenza S-03
Hinten: 245/45 R 16 Bridgestone Potenza S-02
Geniale Reifen, so lange man damit nicht ständig auf der Rennstrecke fährt (ab der 10. Runde Hockenheim fangen diese zu schmieren an..), halten lange (hinten 22.000, vorne +22.000km) und haben hervorragende Nässeeigenschaften, sind also auch für mehrtägige Touren geeignet;
Luftdruck kalt:
Vorn: 1,6
Hinten: 1,7
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
Bridgestone S03
Hallo,
In France, it's a little bit difficult to find some S03... Maybe Bridgestone don't make new S03 and we find only old stocks???
What type of bridgestone we can put on the spider??? Re 050, re 720...
DANKE
In France, it's a little bit difficult to find some S03... Maybe Bridgestone don't make new S03 and we find only old stocks???
What type of bridgestone we can put on the spider??? Re 050, re 720...
DANKE
-
- Beiträge: 908
- Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
- Wohnort: Rheinland
Ich fahre Toyo Proxes T1 S auf Serienfelgen. Wider Erwarten ist der Reifen noch nicht runter. Bin ganz zufrieden, vor allem angesichts des relativ günstigen Preises.
Die Laufleistungen von Markus (EBE) mit den Bridgestones ist echt Klasse, vor allem, wer weiß, wie der Markus fährt Das schaffen die Toyos sicher net.
Die Laufleistungen von Markus (EBE) mit den Bridgestones ist echt Klasse, vor allem, wer weiß, wie der Markus fährt Das schaffen die Toyos sicher net.
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Re: Bridgestone S03
Try your next Porsche-Dealer. I think, there you will be helped with searching for newer Bridgestone Potenzas. The most S-03/S-02 are driven on older 911´s!Lucien hat geschrieben:In France, it's a little bit difficult to find some S03... Maybe Bridgestone don't make new S03 and we find only old stocks???
A little time ago the S-02 has been out of production, but now they are on resale again: So many 911-drivers had made lot of trouble at the Bridgestone headquarters worldwide...
S-03 is normally in production;
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: D-537xx St. Augustin
- Kontaktdaten:
hallo,
also, würde ich nur bei schönwetter fahren dann bitte ein semislick.
leider kann man sich das wetter für die tour nicht bestellen. deshalb tendiere ich zum conti sportcontact oder die "breyer" kombination.
die semislick von bridgestone "potenza" finde ich nicht schlecht, "etwas billiger" als bei den anderen und genial.
www.sportreifen.com
grüße james.
also, würde ich nur bei schönwetter fahren dann bitte ein semislick.
leider kann man sich das wetter für die tour nicht bestellen. deshalb tendiere ich zum conti sportcontact oder die "breyer" kombination.
die semislick von bridgestone "potenza" finde ich nicht schlecht, "etwas billiger" als bei den anderen und genial.
www.sportreifen.com
grüße james.
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: 84144 Geisenhausen
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: D-537xx St. Augustin
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
hi james,
/45-16 dürfte etwas klein sein
gemeint ist der abrollumfang
grüße sascha
/45-16 dürfte etwas klein sein
gemeint ist der abrollumfang
grüße sascha
Zuletzt geändert von sascha h-k am Di 5. Apr 2005, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
grüße, sascha
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: D-537xx St. Augustin
- Kontaktdaten:
hi sascha,
225/50 16 paßt auf eine 7 - 8 breite felge
225/45 16 paßt auf eine 7 -8,5 breite felge da wir eine 9 x 16 haben mußte es sogar besser sein.
rollumfang 605?
siehe tab. www.sportreifen.com
225/50 16 paßt auf eine 7 - 8 breite felge
225/45 16 paßt auf eine 7 -8,5 breite felge da wir eine 9 x 16 haben mußte es sogar besser sein.
rollumfang 605?
siehe tab. www.sportreifen.com
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Die Conti Sportcontact 2 hatte ich vor 3 Jahren auf meinem Audi-A4-Heizöl-Ferrari, da waren die ziemlich genial.
Lt. Aussage von Conti vom Frühjahr 2003 sind diese aber auf Grund des geringeren Gewichts des Spiders nur bedingt für unsere Flundern geeignet, da diese Reifen eher für schwerere Fahrzeuge entwickelt wurden.
Sucht mal, hab ich irgendwo hier im Forum schon vor Ewigkeiten mal geschrieben, die Antworten der einzelnen Reifenhersteller zur Kombination mitm Spiderli...
Lt. Aussage von Conti vom Frühjahr 2003 sind diese aber auf Grund des geringeren Gewichts des Spiders nur bedingt für unsere Flundern geeignet, da diese Reifen eher für schwerere Fahrzeuge entwickelt wurden.
Sucht mal, hab ich irgendwo hier im Forum schon vor Ewigkeiten mal geschrieben, die Antworten der einzelnen Reifenhersteller zur Kombination mitm Spiderli...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 466
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: Oberbayerische Prärie
- Kontaktdaten:
Toyo Proxes T1-R sind jetzt drauf. Mit Gasfüllung.
Erste Eindrücke:
- Erheblich leiser, das Rollgeräusch der alten war mir nie so aufgefallen. Jetzt, seit es weg ist, fällt mir ein enormer Unterschied auf.
- Deutlich direkteres und exakteres Ansprechen auf Lenkbewegungen.
- Scheint gut am Boden zu kleben.
Belastungs und Kurventests habe ich noch nicht gemacht, da ich gerade mal 50km drauf habe.
Erste Eindrücke:
- Erheblich leiser, das Rollgeräusch der alten war mir nie so aufgefallen. Jetzt, seit es weg ist, fällt mir ein enormer Unterschied auf.
- Deutlich direkteres und exakteres Ansprechen auf Lenkbewegungen.
- Scheint gut am Boden zu kleben.
Belastungs und Kurventests habe ich noch nicht gemacht, da ich gerade mal 50km drauf habe.
Ein Weichei in rot.